PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltsieger-Schau 2006


Don
01.09.2006, 16:05
Internationalen Hundeausstellung für alle Rassen
"Weltsieger-Schau 2006"

am Sonntag, 10. September 2006
In der Zenngrundhalle, 91619 Obernzenn


Alles weitere unter dem Link
http://www.crh-ansbach.de/start.html
Gruß Don

Don
11.09.2006, 06:22
Hallo
es war keine VDH Ausstellung
aber auch andere Verbände sind sehr Sehenswert .

Aber es war einfach eine gelungene Ausstellung
strahlender Sonnenschein der Ring war draußen es herrschte
Grillatmosphähre nette Leute und natürlich war Don Carlo mit von der Party .
Für uns war es wichtig auch mal eine andere Beurteilung zu hören
Er wurde Weltsieger 2006 ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, V 1 und CACIB

Gruß Don

Soooooooooooo was gab es noch
Allso da wäre noch ein Rassevertreter der Rasse Mastiff
lobenswert zu erwähnen ,einfach ein Wundervolles liebes Wesen
sein Name ( Bobbel von der Steinheide ) er wurde Jugend Weltsieger und gewann auch noch in der Endausscheidung Jugend und Junghund über 45 cm den ersten Platz und einen Riesen Pokal Glückwunsch an die Besitzer HA HA HA
hat es an der Farbe gelegen oder was ???????????????????


Glückwunsch Bobbel und Don

http://img216.imageshack.us/img216/9473/31br3.gif

Mela
11.09.2006, 07:55
JAAAA es war wirklich eine schöne Ausstellung und dazu haben noch 2 meiner Lieblingshunde gewonnen.....:lach2: ,

Na Don , wo wollen wir denn noch auftauchen.........Ausstellungen im In und Ausland............nicht nur VDH , sondern auch andere Verbände , daß artet in Stress aus...:D ,

Liebe und stolze Grüße
Corinna

Kirsten BM
11.09.2006, 09:00
Hallo Ihr Zwei !

Ich will Euch ja nicht verunsichern, aber meinem Kenntnisstand nach sollte man seine Hunde, die man auf VDH/FCI Ausstellungen zeigt und mit denen man dort Titel erringt (Voraussetzung: VDH/FCI- oder VHD-Register-Papiere, die gibt´s über die jeweiligen Rassehundezuchtvereine, die dem VDH angeschlossen sind) nicht auf Ausstellungen der sog. Dissidenz ausstellen bzw. Titel erringen.

Wird das verlautbar können Euch die VDH/FCI Titel aberkannt werden.
(Ich lese mich aber noch mal in der VDH Zuchtschauordnung genau schlau...)

Don
11.09.2006, 09:06
@ Kirsten.Sauer
Leider muß ich Dir mitteilen
das der Cane Corso keinem Rasseverein zugehöhrig ist !!!!!
Außerdem
hat der Mastiff Bobbel keine VDH Titel errungen ,noch besitzt er welche ,
es war gerade mal seine 3 Ausstellung .
Gruß Don

Kirsten BM
12.09.2006, 09:56
Hallo Don,

Da war ich etwas übereifrig :sorry:
Du hast insofern Recht:

Man kann und darf seinen Hund (mit VDH/FCI bzw. VDH-Registerpapieren)überall ausstellen, auch in der sog. Dissidenz, solange man mit seinem Hund KEINEM VDH- Rassehundezuchtverein angehört.

Für mich persönlich hat das ganze aber einen faden Beigeschmack ausserhalb der VDH Ausstellungen auszustellen, wenn man einen VDH registrierten Hund einer Rasse hat, die zwar noch keinen eigenen VDH Rassehundezuchtverein hat, aber VDH betreut wird.

Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Impressum - Datenschutzerklärung