DC Alpha (Hündin, *09/2018) im TH Hanau

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DC Alpha (Hündin, *09/2018) im TH Hanau


Markus
14.11.2022, 17:45
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „DC Alpha (Hündin, *09/2018) im TH Hanau” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
14.11.2022, 17:45
Alpha

https://up.picr.de/44701797kj.jpg

Kanarische Dogge, (noch) unkastrierte Hündin, ca. 56 cm groß, ca. 35 kg schwer , 4 Jahre alt.
Standort: seit dem 28.08.2022 im Tierheim Hanau


Alpha würde gerne ihren Job als Bodyguard an den Nagel hängen! Sie sucht deshalb Menschen, die gut auf sich selbst aufpassen können. Freundlich konsequente Menschen mit Hundeerfahrung. Da Alpha das Bewachen und Aufpassen aber im Blut liegt, könnte sie sich eine Umschulung zur Security Managerin vorstellen. In ländlicher Umgebung, bei einer Familie mit Haus und Garten auf einem gut gesicherten Grundstück nach dem Rechten sehen – das wär’ genau ihr Ding! Aber selbstverständlich mit Familienanschluss! Mit dabei sein, steht für sie an erster Stelle! ;)

Auf die Gesellschaft ihrer Artgenossen kann Alpha gut verzichten. Es sei denn, es sind so starke und schöne Männer wie unser Bruno. Auch Katzen und Kleintiere braucht sie nicht in ihrem Zuhause.

Wen Alpha mag und kennt, der erlebt eine freundliche und loyale Hündin. Fremden gegenüber geht sie aber auf Abstand und ist eher misstrauisch.

Alpha lernt schnell, ist sehr aufmerksam und an vielem interessiert. Die Grundkommandos sitzen bereits, Autofahren ist kein Problem, Tierarztbesuche meistert sie vorbildlich, und das Laufen an der Leine klappt schon ganz gut. Allerdings stürmt Alpha hier gerne vorneweg. Ein Überbleibsel aus ihren Bodyguard-Zeiten. :)

Für Alpha wünschen wir uns liebevolle und aktive Hundemenschen, die die richtige Mischung aus freundlich-konsequenter Erziehung und gemeinsam verbrachter Spiel-und-Spaß-Zeit kennen und ihr so ein ausgeglichenes und glückliches Hundeleben ermöglichen!

Hinweis: In Bayern und Brandenburg gilt der Dogo Canario als Listenhund der Kategorie 2.

Wenn Sie Alpha kennenlernen möchten, melden Sie sich bitte bei uns.

Nadine
16.02.2023, 15:26
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
16.02.2023, 15:26
Alpha durfte am vergangenen Wochenende ausziehen. Wir drücken die Daumen, dass es wirklich passt und dass sie bald komplett entwarnt werden kann.

Grüßlies, Grazi

Grazi
13.03.2023, 20:56
Im neuen Zuhause klappt es mit Alpha sehr gut, so dass wir sie nun guten Gewissens entwarnen dürfen! :ok:

Grüßlies, Grazi