Erfahrungen mit Zahnfleischwucherungen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Zahnfleischwucherungen


Markus
31.08.2006, 11:11
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Erfahrungen mit Zahnfleischwucherungen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Faltendackelfrauchen
31.08.2006, 11:11
Hallo zusammen,

Meine Faltendackeline Berta hat vor einigen Wochen zwei obere Backenzähne (auf jeder Seite einen) gezogen bekommen, weil sie völlig marode waren. Im Zuge dieser Sanierung wurden auch Zahnfleischwucherungen entfernt, die um den einen Backenzahn wucherten.

Seit die Wunden verheilt sind, ist Berta wieder eine Rennsemmel und bestens gelaunt. Sie apportiert wieder mit Vorsitz (hatte mir das Ding entweder gar nicht mehr genommen oder vor die Füsse gespuckt, sie hatte einfach Schmerzen, wie ich nun im nachhinein weiß) ist rundum zufrieden...

Aber an einem kleinen Zahn ist noch ein bisschen Wucherung. Der TA meinte, das würde man nicht wegmachen, solange es keine Probleme macht.

Wer hat Erfahrungen mit Zahnfleischwucherungen? Wann werden sie entfernt und wie (Skalpell, Laser oder sonstwas)? Wie könnte es weitergehen? Kann es sein, dass die Wucherung nicht größer wird oder wird sie das auf jeden Fall?

Da mein TA des Vertrauens zur Zeit in Urlaub ist, kann ich ihn das erst in zwei Wochen fragen. Der andere Arzt aus der Klinik gab mir jedenfalls am Dienstag, als ich die kleine Wucherung erstmals gesehen hatte, die obige Auskunft (dass man eben nix machen muss, vorerst).

Viele Grüße

Faltendackelfrauchen

Nadine
31.08.2006, 21:02
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
KsCaro
31.08.2006, 21:02
Epuliden sind in der Regel gutartige Tumore (Umfangsvermehrungen).

Ich würde sie immer wegmachen lassen und auch immer pathologisch untersuchen lassen.
Wir entfernen Epuliden meist mit dem Elektrokauther, d.h. Elektrochirurgisch, sie werden laienhaft ausgedrückt "weggebrannt".
Hat den Vorteil das die Blutung gleich gestoppt wird durch die Hitzeentwicklung.