ohne Leine und ein Hase....

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ohne Leine und ein Hase....


Markus
02.11.2022, 16:24
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „ohne Leine und ein Hase....” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

butcher1995
02.11.2022, 16:24
Seit kurzer Zeit üben wir das Spazierengehen ohne Leine.
Aktuell meist in der Feldmark, um die Ablenkung erstmal gering zu halten.
Cajuki würde ja am liebsten allem hinterher was sich schnell bewegt. Zumindest Rehe, Hasen und Vögel findet er total spannend.
Insgesamt läuft es sehr gut, wir achten immer darauf, dass er nicht zu weit voraus läuft, um im Zweifelsfall noch einwirken zu können.

Am Sonntag haben wir wieder eine Runde gedreht, auf dem Feld haben wir Rehe gesehen. Was aber noch entscheidender war, Cajuken hat sie auch gesehen. Er musste dann nah bei mir bleiben und sowohl die Hundepfeife und der Dummy (beides ist quasi unser Notfallkit) hatte ich greifbar.
Wir also langsamen Schrittes weiter, Cajuken hatte die Rehe fest im Blick, hat aber noch komplett auf mich reagiert. Also wenn ich stehen geblieben bin, ist er auch stehengeblieben usw.. Plötzlich springt genau vor uns ein Hase hoch und rast los. Ich habe aus Reflex noch ein kurzes "hier" gerufen und Cajuken ist bei mir geblieben. Er wäre vor Aufregung fast geplatzt, aber er ist geblieben. Dann gab es erstmal überchwengliches Lob und Leckerlies.
Ich war auf jeden Fall mächtig stolz auf ihn :D

Nadine
02.11.2022, 17:21
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Peppe
02.11.2022, 17:21
Da könnt ihr aber stolz auf ihn und euch sein!

baanicwu
02.11.2022, 18:20
Wow :ok: super Leistung :D

Amélie-Malu
02.11.2022, 19:01
Ganz ganz prima :ok::ok::ok:

VG Amélie-Malu

Pöllchen
02.11.2022, 19:11
Ich kann so verstehen, dass du dir das von der Seele schreiben musstest :D

Echt cool! Weiter so!

Das Maychen
03.11.2022, 12:26
Yeah ! Ein guter Tag

Grazi
03.11.2022, 16:47
Wir also langsamen Schrittes weiter, Cajuken hatte die Rehe fest im Blick, hat aber noch komplett auf mich reagiert. Also wenn ich stehen geblieben bin, ist er auch stehengeblieben usw.. Plötzlich springt genau vor uns ein Hase hoch und rast los. Ich habe aus Reflex noch ein kurzes "hier" gerufen und Cajuken ist bei mir geblieben. Er wäre vor Aufregung fast geplatzt, aber er ist geblieben. WOW! Das ist mal GANZ klasse! :ok:

Wenn Hasen oder Fasane direkt vor uns hochschießen, habe ich keine Chance. Dann rast selbst Sofia los....

Schwer beeindruckt, Grazi

BÖR
04.11.2022, 05:07
das ist echt toll und alle Beteiligten können stolz sein:ok:

Bei der Mentalbeschreibung der Broholmer wird auch der Jagdtrieb getestet und sollte nicht ausgeprägt sein.

Bör war ja ein sehr freundlicher Hund bei Mensch und Tier und wollte gerne mal bei einer Hasenrunde mitmachen. So abgedroschen es klingt, er wollte wirklich nur spielen, allerdings haben ihn die Hasen "im Rudel" in die Flucht geschlagen. Seitdem fand er Hasen doof:kicher: