Moin, 3,5 Bulldogs - von Durchschnittswert

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin, 3,5 Bulldogs - von Durchschnittswert


Markus
10.10.2022, 13:12
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Moin, 3,5 Bulldogs - von Durchschnittswert” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Durchschnittswert
10.10.2022, 13:12
https://up.picr.de/43350701jw.jpg

3, 5 Bulldogs

https://up.picr.de/44504632ok.jpg

Das ist Muffel. Muffel ist einer dieser Hunde die es stets zustande bringen, dass man von anderen Hundebesitzern beschimpft, ja sogar geächtet wird. Diese Art von Hund dem man besser aus dem Weg geht und sich kopfschüttelnd fragt, warum jemand Hunde hält die er letztlich nicht erziehen kann.
Die Frage – wenn sie mir denn mal jemand stellen würde, wäre schnell beantwortet. Muffel ist geistig benachteiligt.
Jeder Hund hat einen Individual-Abstand wenn ihn etwas beunruhigt. Muffel beunruhigt eigentlich alles auf das man draußen so trifft. Ihr Individual (Sicherheits)-Abstand beträgt – wenn man sie lassen würde, mehr als 200m. Wir einigten uns im laufe der Zeit auf 20m, weil wir uns all zu oft durch nahezu undurchdringliches Gestrüpp arbeiten mussten.. indem wir uns letztlich hoffnungslos verhedderten.
Muffel ist nicht in der Lage auf das was sich ihr nähert angemessen zu reagieren. Damit wird sie grundsätzlich in die Schublade der aggressiven Hunde geschoben deren Halter versagt haben.
Muffel gehört nicht in eine Schublade.. ..eher in eine winzige Nische. Eine Nische der kaum jemand Beachtung schenkt, weil es einfacher ist eine Schublade zu öffnen, statt um die Ecke zu denken. Kurz und einfach gesagt; Muffel hat eine Störung im Gehirn die einen Defekt der Hormonausschüttung verursacht.
Wie sich das äußert? Sicherlich hast du dich einmal über irgendetwas furchtbar erschrocken. Nachdem der Schreck vorbei war, zitterten deine Hände und die Knie waren weicher als sie sollten. Diese Adrenalinausschüttung und ihre Nebenwirkung hat mit der oben erwähnten Steuerung zu tun. Jetzt stelle dir vor es läge ein Defekt vor der bewirkt, dass deine Steuerung bei jedem kleinsten Anlass einen derartigen Adrenalinschub auslöst.. ..unschöne Vorstellung, nicht wahr? Zumal du keine Chance hast auf deine zitternden Knie Einfluss zu nehmen.

https://up.picr.de/44504635iq.jpg

Weiche Knie und zittern ist eine harmlose Begleiterscheinung. Schlimmer ist der rasant ansteigende Blutdruck. Muffel ist im „defekten Zustand“ anfällig für Herzinfarkt und Schlaganfall.
Medikamente zeigten bislang keine zufriedenstellenden Ergebnisse.
Einzig Gewohnheit und ein absolut ruhiges Handling hilft ihr bislang, ihren Alltag zu meistern.


Die dicke Heavy..

https://up.picr.de/44504649zf.jpg

..mit fast 40kg für einen Bulldog viel zu groß und viel zu schwer. Selbst wenn ich die 3 – 4kg ihres Übergewichtes abziehe, bleibt immer noch zu viel Bulldog übrig.
Heavy ist das absolute Spiegelbild von Muffel. Was rechts ist erscheint links. Heavy hat vor fast allem Angst. Statt drauf zu, auf und davon.

https://up.picr.de/44504651ir.jpg

Solange nicht zu viel auf sie einwirkt, hat sie ihr Defizit gut im Griff. Benötigt aber ab und zu Hilfestellungen. Sie nimmt dabei jegliche Unterstützung dankbar an. Eine tolle Hündin, wenn man sie zu nehmen weiß.

Nadine
10.10.2022, 13:59
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
10.10.2022, 13:59
[Post wegen der 5-Pic-Regel aufgeteilt]

Zu Bärbel gibt es wenig zu sagen.

https://up.picr.de/44504648ie.jpg

Sie ist ein starker Bulldog – womit ich nicht die körperliche Stärke meine. Sie geht mit einer Selbstverständlichkeit durch`s Leben, um die ich sie beneide.

Der halbe Bulldog ist Eric.

https://up.picr.de/44504654vb.jpg

Die mütterliche Seite ist kaum zu leugnen. Die väterliche erahnt man u.U. am sportlichen Design. French Bulldog x Pit Bull Terrier. Eine Nervensäge. Er hält sich für den Nabel der Welt. Frenchie typisch schiebt er sich stets in den Mittelpunkt des Geschehens. Was nicht weiter tragisch ist.. .. nur fordert er es mit der Hartnäckigkeit eines Terriers.
Eric benötigt sehr viel Bewegung und liebt geistige Herausforderungen. Kein Hund für bequeme Leute. Und ich bin froh, das Eric nicht mein Hund ist. Er gehört unserer Tochter und wir sind für ihn halbtags die Dogsitter.
Ein Traumhund, wenn man 24/7 Spaß daran hat Bälle zu werfen, schwimmen gehen, Fahrrad zu fahren, joggen, spazieren gehen, den Garten hinter ihm aufzuräumen, ständig zu beknuddeln, .. ..

Der Bullterrier ist quasi der nächste Verwandte des Bulldogs, jedoch hat man mehr Wert auf den Erhalt eines Terriers gelegt, als auf den eines Bull Dog.

https://up.picr.de/44504637fd.jpg

Somit hat Little Red in diesem Forum eigentlich keinen Platz. Der form halber stelle ich sie dennoch mit vor.
Little Red kommt von einem Züchter der sie absichtlich oder unabsichtlich das töten lehrte. -Nicht grundsätzlich alles.. nur das was sich ihr vermeintlich in den Weg stellte. Als Erinnerung an das, und unserer ersten Begegnung verblieb mir eine Narbe an der linken Hand.

https://up.picr.de/44421482ra.jpg

Red lernte zügig, willig und fleißig ohne nennenswerte Rückschläge. Heute, ein cooler Bully. Aufgeschlossen und freundlich wedelt sie das Kampfhundeklischee einfach weg.

_______________________________________________

Alle fünf auf einem Haufen ist (sinnbildlich) ein völlig chaotischer Kindergarten, indem wir Erzieher es tatsächlich ab und an schaffen den Überblick nicht gänzlich zu verlieren.
:p

Amélie-Malu
10.10.2022, 17:52
Von mir ein großes Dankeschön für Deine tollen Vorstellungen und auch die anderen Beiträge. Es macht richtig Spaß zu lesen.

VG Amélie-Malu :ok:

Peppe
10.10.2022, 18:25
Danke für die ausführliche Vorstellung von euren Hunden!

Pöllchen
10.10.2022, 19:49
Huii, da ist ja ordentlich Leben ins Forum gekommen... und dann sind da ja noch deine Hunde :D

Bin sehr gespannt auf deine nächsten Themen, Beiträge, etc.

baanicwu
10.10.2022, 20:23
:ok:
:love:
Tolle Fotos!

Grazi
12.10.2022, 05:35
Einen ganz :herz:lichen Dank für die tolle und ausführliche Vorstellung, von den wunderschönen Bildern mal ganz zu schweigen!

Ich bin total begeistert von deinem Trüppchen.... DAS nenne ich mal eine Herausforderung! Daneben sind meine Vier absolut pflegeleichte Waisenkinder. ;)

Dass Muffel so massive Stress-Reaktionen zeigt und dann in die Aggression kippt, tut mir total leid für euch. Das macht Spaziergänge nicht gerade einfach. Am schlimmsten ist aber wirklich, dass es ihr dann körperlich so schlecht geht und sie von diesem hohen Erregungslevel anscheinend nur langsam runterkommt.

Das andere Extrem - Panik und Flucht bei Heavy - ist da nicht viel besser. *seufz*

Bis Sofia bei uns eingezogen ist, war mir nicht klar, was es bedeutet, einen ANGSThund zu haben.... die Anfangszeit war so schlimm, dass wir tatsächlich auch versucht haben, medikamentös zu unterstützen, weil sie beim geringsten Anlass kurz vor'm Kollaps war. Mit NULL Erfolg.

Welch Glück, dass du zum "Ausgleich" Bärbel hast! :ok:

Eric... ok. Ich weiß, was du meinst. Meine Matilda ist ein Frenchie x Boston Terrier. Mit ihren 8 Jahren ist sie schon ruhiger geworden, trotzdem "explodiert" sie beim geringsten Anlass (sprich: sobald sie irgendwas in wie-auch-imer-geartete Erregung versetzt). Dabei "attackiert" sie dann auch mal die Großen. :hmm:

Und bei Little Red muss ich dir widersprechen: natürlich gehört sie auch hier ins Forum!

Auch wenn "Molosser" drübersteht, heißt das nicht, dass hier nicht auch andere Rassen willkommen sind. Und ich bin mir sicher dass es hier noch ein paar User gibt, die Bananennasen genauso toll finden wie ich! :herz:

Grüßlies, Grazi