Arschlochhund

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arschlochhund


Markus
24.09.2022, 12:33
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Arschlochhund” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
24.09.2022, 12:33
Hin und wieder begegnen wir einem typischen "Arschlochhund"....und ich ärgere mich dann immer wieder, wenn die Halter da nicht eingreifen. In unserem Fall ist das ein recht kräftiger Rüde, der rein optisch an einen unfrisierten Irish Terrier erinnert. Evtl. ein Mix, da er ungefähr Sofias Größe hat.

Bei unserer ersten Begegnung auf einem relativ schmalen Weg habe ich mir noch nichts gedacht, weil die Frau ihren Hund weder angeleint noch rangerufen hat. Also habe ich meine auch nicht angeleint. Beim Näherkommen gefiel mir das Ganze aber nicht wirklich (Körperspannung, abgesenkter Kopf, Fixieren, zögerlicher Gang)... habe das aber auf Unsicherheit bei einer Frontalbegegnung mit mehreren fremden Hunden geschoben, so dass ich zügig dran vorbei bin.

Sofia trottete hinterher und just in dem Augenblick, als ich mich rumdrehte, um sie aufzufordern, einen Schritt schneller zu gehen, hat der Rüde sich rumgeworfen und ist ihr grollend in den Nacken gesprungen! :49:
Ich habe ein "HEY!" gebrüllt und er hat sofort von ihr abgelassen. Da krähte die Frau aber auch schon, sie wüsste ja nicht, ob mein Hund angefangen hätte. Daraufhin bin ich RICHTIG sauer geworden und habe ihr wer weiss was alles an den Kopf geworfen. :hmm:

Wir sind uns danach noch mehrmals über den Weg gelaufen. Selbst wenn der Hund mal angeleint wird, pickt er sich jedesmal meine supernette Sofia raus und macht im Vorbeigehen knurrend einen Satz auf sie zu. *grmpf*

Heute morgen dann wieder eine unschöne Situation.... wir gehen bergauf, von rechts kommt ein Weg, aus dem plötzlich 3 freilaufende Hunde kamen...zwei Labbis und - wie ich einen Ticken zu spät gesehen habe - besagter Rüde. :hmm: Sofia vorneweg und will schon wild wedelnd und tänzelnd hin. Die Labbis laufen weiter, der Terrier-Mix bleibt stehen und fixiert sie. Ich rufe Sofi ein "STOP" zu, sie bleibt verunsichert stehen, bemerkt nun das starren Blick ihres Gegenübers.

Die anderen Hundehalter gehen weiter und niemand hält es für nötig, den angespannten Hund im Vorbeigehen zu sichern.
Was nun? Warten bis Sofia eine falsche Bewegung macht und attackiert wird oder sie abrufen und hoffen, dass sie schnell genug bei mir ist, bevor der Drecksack sie erwischt?

Ich habe mich für letzteres entschieden und NATÜRLICH ist der Hund durchgestartet, sobald Sofia ihm den Rücken zugekehrt hat. :mad: Blöd nur, dass ich im selben Moment durchgestartet bin und "Lass es!" gebrüllt habe! Er hat eine Vollbremsung gemacht und sich getrollt... unter den verwunderten Blicken der anderen Hundehalter.

Wann raffen die es endlich und passen mal auf?
Wahrscheinlich erst, wenn er sich Sofi schnappt und ich ihn von ihr runterprügele? So langsam habe ich nämlich echt die Faxen dicke!

ARGH!

Habe ihr auch solche "Erzfeinde", bei denen ihr sofort Herzrasen bekommt, sobald die auftauchen?

Grüßlies, Grazi

Nadine
24.09.2022, 14:49
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
butcher1995
24.09.2022, 14:49
Erzfeinde haben wir nicht, aber nach 2 Vorfällen mit Knut, bei denen die dazugehörigen Menschen nicht reagiert haben bzw. in dem einen Fall hatten 2 der 3 tschechischen Wolfshunde bereits Leinen- und Maulkorbzwang, haben wir Pfefferspray in der Tasche. Wir mussten es glücklicherweise bsiher nie nutzen und ich hoffe, dass bleibt auch so. Aber im Notfall könnten wir den den Angreifer damit ausbremsen, auch wenn dann der Halter/in das in dem Momnet mehr verdient hätte.
Bei Knut haben die beiden Vorfälle damals seine Toleranz gegenüber anderen Hunden stark verändert :boese5:

Das Maychen
24.09.2022, 15:48
Was ich nur nie in meinen Kopf kriege ist, ob die Leute keine Angst um ihr eigenes Vieh haben ??? Wir haben ja auch vier an der Leine und sie lassen ihren Hund einfach in die Gruppe reinknallen. Wenn man Hund dann vertreibt, wird noch doof gefragt ob man seine nicht im Griff hat oder ganz beliebt „Der tut nix“.
Also ich persönlich leine sofort an und führe abgewandt, auch wenn ich nur mit einem unterwegs bin.

Grazi
24.09.2022, 17:25
nach 2 Vorfällen mit Knut, bei denen die dazugehörigen Menschen nicht reagiert haben bzw. in dem einen Fall hatten 2 der 3 tschechischen Wolfshunde bereits Leinen- und Maulkorbzwang, haben wir Pfefferspray in der Tasche. [...] Aber im Notfall könnten wir den den Angreifer damit ausbremsen, auch wenn dann der Halter/in das in dem Momnet mehr verdient hätte. Tja, genau da bin ich mir bei Pfefferspray unsicher. Ich denke nicht, dass man so schnell reagieren und dann auch noch so zielgerichtet sprühen kann, dass der angreifende Hund das tatsächlich abbekommt. :hmm:

Selbst erlebt: Wir waren als Hundesitter für den Bruder und die Mutter unserer Demona eingesprungen. Beide Hunde hatten um die 65 kg und waren sehr nett. Ich habe den jungen Rüden geführt, mein Mann die ruhigere Hündin.

Auf der anderen Straßenseite kam uns ein älteres Paar mit Dackel entgegen. Max war superaufgeregt (aber freundlich), ging kurz in die Leine, der Karabiner flog mir um die Ohren und Max rannte über die Straße. Ich hinterher, bekam ihn aber nicht zu fassen. Die Dackelhalterin hat dann ihren armen Hund am Halsband hochgerissen und sich dabei im Kreis gedreht, hat's in ihrer Panik aber nicht geschafft, ihren Hund zu packen... so dass er wie in einem Kettenkarussell herumgeschleudert wurde. :schreck:

Max hat das für ein lustiges Spiel gehalten und ist fröhlich hinterhergehopst. Als ich ankam, hatte der Mann derweil sein Pfefferspray ausgepackt und hat gesprüht...während er HINTER Max herrannte! Sprich: Ich bin genau in die Pfefferschwaden reingelaufen, was es mir nicht gerade einfacher gemacht hat, den Hund einzusammeln, der trotz seiner Größe quasi drunter hergelaufen ist, und nichts, aber auch wirklich rein gar nichts, abbekommen hat. :hmm:

Das war - um es milde auszudrücken - eine bescheidene Situation.

Als ich Max endlich erwischt und am Halsband gepackt habe, hat er sich übrigens sofort brav wegführen lassen. Der wollte nämlich wirklich nur spielen *seufz* Sah aber für die armen Leute natürlich gefährlich aus...

Grüßlies, Grazi

Grazi
24.09.2022, 17:28
Was ich nur nie in meinen Kopf kriege ist, ob die Leute keine Angst um ihr eigenes Vieh haben ??? Wir haben ja auch vier an der Leine und sie lassen ihren Hund einfach in die Gruppe reinknallen. Solche Leute haben wir glücklicherweise eher selten, was aber auch an der Optik meiner Hunde (bis auf Matilda) liegen könnte. Ich bekomme doch relativ häufig im netten Gespräch zu hören, dass fremde Hundehalter erst mal Bammel haben, bis sie dann feststellen, dass meine Hunde wirklich ausgesprochen nett sind und nicht mal reagieren, selbst wenn sie blöde angemacht werden (wieder - bis auf Matilda).

Werte mal ab, bis Loca erwachsen ist. Dann ändert sich das vielleicht...

Grüßlies, Grazi

butcher1995
25.09.2022, 08:54
Tja, genau da bin ich mir bei Pfefferspray unsicher. Ich denke nicht, dass man so schnell reagieren und dann auch noch so zielgerichtet sprühen kann, dass der angreifende Hund das tatsächlich abbekommt. :hmm:
Ich hoffe, wie gesagt, wir rmüssen es nie ausprobieren.
Grundsätzlich gibt es aber Spray und das mit einem Strahl (haben wir).
Damit kann man auf grund 5-6m relativ genau "schiessen"

baanicwu
25.09.2022, 10:17
Meistens, habe ich das Gefühl, wir sind der Arschlochhund :schreck:

Ja, mit Mia und ihrem Verhalten hatte ich oft komische Begegnungen.
Eine Nachbarin hat einen rotzfrechen Toypudel. Der ist schon mehrfach auf uns, wildkläffend zugerannt. Ich bekomme dann immer Schnappatmung. Trotzdem laufe ich oft an dem Grundstück vorbei um Mia und auch mich "abzuhärten" so dass wir auf Dauer ruhiger reagieren werden :kicher:

Grazi
28.09.2022, 08:08
Meistens, habe ich das Gefühl, wir sind der Arschlochhund :schreck: Ich unterstelle dir jetzt aber einfach mal, dass du deine Chaotin nicht unkontrolliert unangeleint laufen lässt und billigend in Kauf nimmst, dass sie fremde (schwächere) Hunde attackiert. ;)

Ja, mit Mia und ihrem Verhalten hatte ich oft komische Begegnungen.
Eine Nachbarin hat einen rotzfrechen Toypudel. Der ist schon mehrfach auf uns, wildkläffend zugerannt. Ich bekomme dann immer Schnappatmung. Trotzdem laufe ich oft an dem Grundstück vorbei um Mia und auch mich "abzuhärten" so dass wir auf Dauer ruhiger reagieren werden :kicher: Solange man das nicht täglich 10x hintereinander macht, bis der KLÄFFER Schnappatmung bekommt und seine Halter total genervt sind ;) , finde ich das nicht nur legitim, sondern auch vernünftig.... schließlich verschwindet ein Problem nicht, indem man ihm dauernd aus dem Weg geht.

Grüßlies, Grazi

Das Maychen
28.09.2022, 10:12
Eine Bekannte mit zwei Chihuahua sagte mir am WE „ Der einzige Grund warum deine Hunde beim Pöbeln mehr auffallen als meine, ist ihre Größe. Dabei sind meine zwei extrem widerlich, nur das finden alle niedlich „
War irgendwie wie ein Kompliment … Lach

butcher1995
02.10.2022, 16:15
Eine Bekannte mit zwei Chihuahua sagte mir am WE „ Der einzige Grund warum deine Hunde beim Pöbeln mehr auffallen als meine, ist ihre Größe. Dabei sind meine zwei extrem widerlich, nur das finden alle niedlich „
War irgendwie wie ein Kompliment … Lach

Und wenn die Großen noch dunkles Fell statt hellem haben, ist der Respekt auch gleich nochmal größer....

Grazi
03.10.2022, 12:32
Wobei ich mich immer wieder wundere, wieso Leute so was niedlich finden... *kopfschüttel*

Bei YouTube & Co kursieren auch ständig Video von Chis, die stinksauer werden, Zähne fletschen, regelrecht nach ihren oder anderen Menschen hacken...die sie vorher meist mit Absicht getrietzt haben. Als ob das lustig wäre! :hmm:

Mir tun die Hunde meistens nur noch leid und ich hoffe, dass sie nicht mal an den falschen Menschen oder Hund geraten, der "impulsiv" darauf reagiert. Schwere Verletzungen oder sogar der Tod der Kleinen können dann die Folge sein. Offenbar machen sich so einige Kleinhundhalter darüber keine Gedanken...

Grüßlies, Grazi

baanicwu
05.10.2022, 05:45
Ja ...ach lass sie doch, kommt dann gerne :boese1:
Ich hab schon mal gefragt: und wenn das meiner machen würde, hattest du Freude?
Im Regelfall kommt dann nix mehr :hmm:

Das Maychen
05.10.2022, 10:05
Gute Frage, werde ich mir mal merken.
Meine Bekannte ist GsD eine sehr konsequente Minihund Halterin und behandelt die Kleenen wie ganz normale Hunde. Also Gehorsam und Benehmen. Wie machen auch ab und zu zusammen Nasenarbeit und Loki hat unser Rudel im Griff

Maiva
06.10.2022, 18:01
Ich denke mal, dieser Arschlochhund ist sehr unsicher, deshalb sind bei ihm auch schwächere und liebe Hunde dran. Auch dass Du ihn verbal vertreiben kannst zeigt es. Wenn man ihn bei einem Angriff mal weh tun würde, hätte man Ruhe.
Ich hatte mal eine linke Hündin (der ganze Wurd war link und brauchte konsequente Halter), sie war Rassistin Molosser waren ok nur alle anderen waren in Gefahr außer ich stellte sie ihr vor und zeigte, das ist auch meins.
In der Nachbarschaft schaffte sich jemand einen Jackrussel an. Irgend wann kam dieeser kleine Hund auf sie zu in der Halltung: fresse ich dich jetzt oder nachher. Ich traute meinen Augen nicht, aber von meinem Biest ging keine Aggression aus, sie war beeindruckt. Auch als sie in der Dunkelheit auf den Feld in eine Rudel Ridgebacks sprang und Einiges ab bekam, war hinterher Ruhe.

Durchschnittswert
08.10.2022, 19:24
:D

ich habe so einen fragwürdigen Feger, wie oben beschrieben. Ein kleines Miststück auf vier Pfoten.
Sie krempelt bereits im Hausflur die Ärmel hoch :box: um die Eventualität gleich vor der Tür jemanden zu erwischen, ja nicht zu verpassen.

:sorry: An dieser Stelle eine Entschuldigung an alle ihre bisherigen Opfer.. und die, die da evtl. noch kommen.

Durchschnittswert
09.10.2022, 13:35
Sonst keiner hier mit Arschlochhund? Alle ganz artig ? :hmm:

Grazi
10.10.2022, 12:28
@Maiva: Ich gehe auch von eine Portion Unsicherheit aus... bislang greift der Rüde sich nämlich immer nur Sofia, die "Schwächste" und Netteste in meinem Trupp.

Grundsätzlich kann der Hund ja (wahrscheinlich) nichts dafür, aber ich ärgere mich halt über die Halter, die dann nicht aufpassen bzw. Hundekontakte nicht nur kontrolliert zulassen.

Ganz besonders ärgere ich mich dann, falls ich gezwungen werde, einem fremden Hund eins überbraten zu müssen (musste schon 2x zutreten, um böse Attacken zu verhindern). Spaß macht mir das nicht, aber in manchen Fällen ist das die einzige Möglichkeit, den eigenen Hund zu retten und den anderen Hundehalter dazu zu bringen, seinen Hund schnell anzuleinen, bevor die "Irre" wieder zuschlagen kann. ;)

@Durchschnittswert: Meine Kleinste ist ein kleiner Giftzwerg. :D Sie sucht normalerweise keinen Stress und nimmt extrem selten von sich aus Kontakt zu anderen Hunden auf. Reagiert ein fremder Hund aber nicht auf ihre moderaten Hinweise, dass er sich gefälligst verkrümeln und ihr nicht auf den Zeiger gehen soll, geht sie nach vorne. Und zwar kompromisslos.

Grüßlies, Grazi

baanicwu
10.10.2022, 21:25
Sonst keiner hier mit Arschlochhund? Alle ganz artig ? :hmm:

:schreck: Bestimmt :kicher:

Ok, der war jetzt böse! Sorry

Durchschnittswert
11.10.2022, 09:40
:d :d