CC Berta (Hündin, *03/2022) im TH Mainz

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CC Berta (Hündin, *03/2022) im TH Mainz


Markus
19.08.2022, 18:36
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „CC Berta (Hündin, *03/2022) im TH Mainz” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
19.08.2022, 18:36
Berta

https://up.picr.de/44206374fh.jpg

Cane Corso, (noch) unkastrierte Hündin, geb. 03/2022.
Standort: Pflegestelle des Tierheims Mainz

Berta befindet sich derzeit auf einer Pflegestelle und zeigt schon im zarten Alter von knapp 5 Monaten typische Rasseeigenschaften: sie ist wachsam, skeptisch gegenüber Fremden, dickköpfig, selbständig, gelehrig. Wer hier denkt, sie wäre einfach nur welpentypisch wild, der täuscht sich.

Trotzdem ist Berta ein ganz toller Hund! Sie lernt sehr schnell und beherrscht sowohl die Leinenführigkeit als auch den Grundgehorsam, aber sie versucht auch ihren Dickkopf durchzusetzen und hinterfragt den Menschen. Alles in allem zeigt Berta mit jedem neuen Tag, zu was für einem klasse Hund sie sich mit der nötigen Unterstützung noch entwickeln kann.

Mit anderen Hunden kommt sie klar und wir können uns vorstellen, dass sie zu einem souveränen Rüden der gleichen Gewichtsklasse ziehen könnte.

Aufgrund ihrer schlechten Sozialisierung wird Berta nicht in einen Haushalt mit kleinen Kindern vermittelt, zudem sollte man bedenken, dass sie noch nicht alleine bleiben kann. Stubenrein ist sie aber schon weitestgehend.

ALSO: Wenn ihr Erfahrungen mit „starken Molosser-Rassen“ habt oder anderweitige Erfahrung mit „schwierigen“ Hunden sammeln konntet, freuen wir uns auf eure Email mit einer kleinen Vorstellung über eure Lebensumstände und Erfahrung.

Nadine
08.03.2023, 14:05
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
08.03.2023, 14:05
Berta darf in ihrer Pflegestelle bleiben! :ok:

Grüßlies, Grazi