kleiner Mix Franzi (Hündin, *2010/2011) im TH Remagen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleiner Mix Franzi (Hündin, *2010/2011) im TH Remagen


Markus
12.08.2022, 21:44
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „kleiner Mix Franzi (Hündin, *2010/2011) im TH Remagen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
12.08.2022, 21:44
NOTFALL!

Franzi

https://up.picr.de/44170789yz.jpg

kleiner Mischling, kastrierte Hündin, ca. 50 cm groß, 14 kg schwer, ca. 9-10 Jahre alt.
Standort: seit dem 21.08.2022 im TH Remagen (vorher bei ihrer Halterin in Bonn)

Franzis Halterin ist schwer erkrankt und sucht daher schon seit Monaten ein neues Zuhause für die Kleine. Da die Dame nun endlich einen Reha-Platz erhalten hat, müsste Franzi spätestens am 19.08. ins Tierheim Remagen abgegeben werden… wir suchen daher DRINGEND ein Plätzchen für sie!

Franzis Frauchen schreibt:

Leider bin ich schwer erkrankt und werde auch noch länger immer wieder in Klinik und Reha bleiben müssen. Schweren Herzens muss ich für Franzi ein neues Zuhause suchen, da nicht sicher ist, ob und wann ich wieder genesen werde.

Franzi kam mit ca. 3-4 Jahren aus einem rumänischen Tierheim nach Deutschland und lebt seit 6 Jahren bei mir. Zuhause ist sie ein zuckersüßes, verschmustes Hundemädchen, kann sehr gut ein paar Stunden alleine bleiben und braucht dann auch ihren Schönheitsschlaf. ;) Sie genießt Streicheleinheiten und die Anwesenheit „ihrer“ Menschen, auch Besuch wird freundlich begrüßt.

Franzi kann ein lustiger Clown sein, ist aber auch kauzig und hat ihre Ecken und Kanten, was z.B. Hundebegegnungen angeht. Da entscheidet die Sympathie, ob man sich freundlich begrüßt. Mit befreundeten Hunden geht sie auf Spaziergängen entspannt mit. „Lieblingsfeinde“ werden jedoch eindrucksvoll angepöbelt. Hier muss ihr Mensch klare Führung zeigen und am besten hundeerfahren sein.

In ihrem Zuhause legt Franzi auf Hundegesellschaft keinen besonderen Wert, sie möchte Einzelprinzessin sein und kann auch deutlich machen, wenn ihr andere Hunde zu viel werden.

Franzi liebt lange Waldspaziergänge, hat aber starken Jagdtrieb und muss an der Schleppleine bleiben, da sie ansonsten Wild hetzt. Sie ist aber auch mit kurzen Gängen zufrieden, wenn sie dann noch Leckerli-Suchspiele machen darf, die sie sehr liebt. Die kleine Maus ist clever und lernt schnell Neues. Sie ist trotz ihrer Alters noch recht sportlich, kann sehr schnell laufen und hoch springen.

Stadt, Bus und Bahn sowie Menschenmengen machen Franzi Angst, da bleibt sie lieber zuhause. Auf Motorräder, Busse und Transporter kann sie reagieren, das gibt sich aber, sobald sie Vertrauen aufgebaut hat und merkt, dass ihr Mensch das im Blick hat. Mit Leckerlis ist sie meist gut motiviert dabei. ;) Da sie futterneidisch ist, muss man darauf achten, wenn andere Tiere in der Nähe sind.

Die Kleine ist kein Anfängerhund und sollte nicht zu einer Familie mit kleineren Kindern oder anderen Hunden. Ich suche daher hundeerfahrene, geduldige und nette Menschen, die gerne in der Natur sind und Franzi einfach so nehmen, wie sie ist.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen sollten, schon mal Hunde hatten und sich vorstellen können, wieder einen Vierbeiner aufzunehmen, melden Sie sich bitte!

Nadine
22.08.2022, 10:36
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
22.08.2022, 10:36
Wir hatten zwar auf ein kleines Wunder gehofft, doch leider ist es nicht eingetreten, und so ist Franzi gestern ins Tierheim Remagen gebracht worden. :( Man beachte die geänderten Kontaktdaten.

Sobald uns neue Infos vorliegen, werden wir diese hier natürlich schnellstmöglich veröffentlichen.

Seufzend, Grazi

Grazi
13.12.2022, 14:39
Franzi hat am 23.11.2022 ein neues Zuhause gefunden! :ok:

Grüßlies, Grazi