Natur, Garten und Ackerblumen Fred

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Natur, Garten und Ackerblumen Fred


Markus
30.07.2022, 08:24
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Natur, Garten und Ackerblumen Fred” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

bx-junkie
30.07.2022, 08:24
Ich mach mal den Anfang, gerne kann jeder hier seine Bilder posten, fänd ich richtig gut. :)

Der "böse" Buntspecht, klaut immer Bienenlarven
https://up.picr.de/44094113zj.jpg


Fische im Bösinghovener See (Der See am Hundeplatz)
https://up.picr.de/44094114jv.jpg


Eine Raupe
https://up.picr.de/44094115wf.jpg


Ein Molch aus unserem Teich
https://up.picr.de/44094116zy.jpg

Ackerblume
https://up.picr.de/44094117wl.jpg

Nadine
30.07.2022, 08:27
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
bx-junkie
30.07.2022, 08:27
und weiter geht es...

Unser Teich
https://up.picr.de/44094118jx.jpg

Mohnkapsel, leider unscharf da Handybild
https://up.picr.de/44094119ye.jpg


Nochmal Molche, einer mit Babybauch :D
https://up.picr.de/44094120mn.jpg

Wieder nur Handybild..Latumer See ein Ganter beim angeben :D
https://up.picr.de/44094121ye.jpg

Tagpfauenauge auf Maisblatt
https://up.picr.de/44094122aq.jpeg

bx-junkie
30.07.2022, 08:30
weiter...

Ich liebe Sonnenaufgänge/und Untergänge
https://up.picr.de/44094124ao.jpg

Eine Ricke die uns morgens entgegen kam..sie hat uns nicht gewittert oder gesehen. Mila war völlig fasziniert, wie ich :)
https://up.picr.de/44094125ro.jpg

Unser Teichfrosch..3 Jahre kam er jedes Jahr...bis die Drecksratten wieder da waren, seitdem ist er weg :(
https://up.picr.de/44094126cb.jpg

Flip :love:
https://up.picr.de/44094127zm.jpg

und nochmal Gänse am Bösinghovener See
https://up.picr.de/44094128ah.jpg

bx-junkie
30.07.2022, 08:33
und die (vorerst) letzten Bilder :)

Meine Kaulquappe...
https://up.picr.de/44094130qc.jpg


und als fertiger winziger Frosch (er sieht auf dem Bild größer aus, aber tatsächlich nur wenige Zentimeter groß
https://up.picr.de/44094129uy.jpg


Mama mit Spiderlingen auf dem Rücken :love:
https://up.picr.de/44094131av.jpg

Und diese Schönheit hab ich in meinen Rosen entdeckt..eine veränderliche Krabbenspinne. Seither nie wieder eine gesehen.
https://up.picr.de/44094132aj.jpg

Das war es, ich hoffe ihr macht mir und zeigt mir eure Natur/Garten und Ackerblumenbilder :)

Grazi
30.07.2022, 09:30
WOW! Tolle Bilder...und eine wunderbare Idee. :ok:

Ich hoffe, es beteiligen sich auch ein paar Fories, die sich vielleicht sonst nicht so aktiv sind.
Ich krame dann zwischendurch mal in meinen Pics und werde mich hier auf jeden Fall beteiligen!

Grüßlies, Grazi

P.S. Die Spinne mit ihrer Brut...aber auch die Krabbenspinne sind fast schon gruselig. :D

bx-junkie
30.07.2022, 15:49
WOW! Tolle Bilder...und eine wunderbare Idee. :ok:

Danke :)

Ich hoffe, es beteiligen sich auch ein paar Fories, die sich vielleicht sonst nicht so aktiv sind.

Ja das wäre wirklich schön :)


Ich krame dann zwischendurch mal in meinen Pics und werde mich hier auf jeden Fall beteiligen!

Grüßlies, Grazi

P.S. Die Spinne mit ihrer Brut...aber auch die Krabbenspinne sind fast schon gruselig. :D

Schön, ich freue mich drauf! Und ja sie sind gruselig und faszinierend zugleich finde ich

Das Maychen
30.07.2022, 21:17
Tolle Bilder :ok:
Die Molche sind mein Favorit :-)

Grazi
31.07.2022, 11:12
In den Siegauen (Naturschutzgebiet) pflanzt der Bauer auf einigen Feldern jährlich abwechselnd Sonnenblumen und Klatschmohn.

Ich LIEBE Klatschmohn! :herz:

https://i.ibb.co/C874qj0/mohnfeld.jpg

https://i.ibb.co/mTsDGHS/mohnfeld-02.jpg

https://i.ibb.co/fpwjrZL/klatschmohn.jpg

bx-junkie
01.08.2022, 13:42
Oh ja Klatschmohn ist toll, vor allem weil er in Mengen wächst, ich mag den auch total :)

Juanita
03.08.2022, 10:28
Bei uns war ein „Kolibri“ zu Besuch:

https://up.picr.de/44116692ln.jpeg

https://up.picr.de/44116694as.jpeg

Ich musste auch erst nachschauen, dass es sich um ein Taubenschwänzchen handelt, die dieses Jahr wohl besonders häufig gesichtet werden.

bx-junkie
03.08.2022, 15:54
Aaah die Taubenschwänzchen, die liebe ich auch. Ich hab diesen Sommer noch keinen gesehen, aber ich hatte mal das Glück welche im Sommerflieder zu haben :love:

https://up.picr.de/44117876fz.jpg

https://up.picr.de/44117877of.jpg

https://up.picr.de/44117878tn.jpg

Grazi
03.08.2022, 19:40
@Juanita und Claudia: Das sind FANTASTISCHE Fotos! :ok:

Begeistert, Grazi

Das Maychen
04.08.2022, 12:26
Was für ein Tolles Thema :ok:

bx-junkie
04.08.2022, 17:32
Was für ein Tolles Thema :ok:

Freut mich das es dir gefällt :) Keine Bilder? ;)

Das Maychen
04.08.2022, 20:31
Irgendwie bin ich hier zu doof Bilder einzustellen :kicher:

Grazi
05.08.2022, 05:50
Irgendwie bin ich hier zu doof Bilder einzustellen :kicher: Schau mal hier: http://www.molosserforum.de/fotos/22912-kostenlosen-account-bei-picr-de-erstellen.html ;)

Grüßlies, Grazi

Grazi
05.08.2022, 09:52
Ich mag sowohl die kräftigen als auch die zarten Farben....

https://i.ibb.co/t3ZYLB7/IMG-8526.jpg

https://i.ibb.co/rs2PtbV/IMG-7596.jpg

Btw: Wenn mir jemand (zu Steffi rüberwink) die Blümchen nennen kann, immer gerne. ;)

bx-junkie
06.08.2022, 07:42
Die unteren müßten Malven sein, aber sicher bin ich nicht.

Gestern fotografiert..Schneckenmama und ihr Kind :D So sah es zumindest aus für mich.
https://up.picr.de/44131589oi.jpg

Und zwei Bienen in einer Passionsblumenblüte
https://up.picr.de/44131611lh.jpg

Grazi
06.08.2022, 11:05
Stimmt... das könnten Malven sein! :ok:

Das Schneckenbild finde ich wieder total schön... Bienen fotografiere ich nicht so gerne (weil bammelig)... bei Hummeln bin ich entspannter. ;)

Grüßlies, Grazi

bx-junkie
07.08.2022, 08:29
Stimmt... das könnten Malven sein! :ok:

Das Schneckenbild finde ich wieder total schön... Bienen fotografiere ich nicht so gerne (weil bammelig)... bei Hummeln bin ich entspannter. ;)

Grüßlies, Grazi

Ja mir gefiel das auch. Ich mag Häusleschnecken sehr gerne und ich sammle die auch immer ein, wenn sie auf der Strasse entlang schluffen. Ich setze sie dann auf die gegenüberliegende Seite in Sicherheit..so dauert morgens der Gassigang gerne mal was länger, weil ich meine "Kniebeugen" erledigen muss :kicher: Die beiden habe ich auf der Mauer vom Nachbarhaus fotografiert.

Ach nee also vor Bienen hab ich keine Sorge, Hummeln eh nicht..aber Wespen die mag ich absolut nicht. Die haben so eine Grundaggressivität finde ich..nö da halte ich Abstand. Und ich finde sie auch nicht schön, so dass ich sie nicht fotografieren möchte.

Grazi
23.08.2022, 14:41
Ein paar Fotos vom Japanischen Garten in der Bonner Rheinaue:

https://i.ibb.co/Z8r2f47/IMG-7791.jpg

https://i.ibb.co/MCT7CCm/IMG-7794.jpg

https://i.ibb.co/BC236Zr/IMG-7793.jpg

https://i.ibb.co/Mf9cVBq/IMG-7792.jpg

bx-junkie
23.08.2022, 16:54
WOW wie schön das ist :love: Ich liebe japanische Gärten, dort kann man so schön entspannen.
Darf man da mit Hund rein?

Grazi
23.08.2022, 21:19
Darf man da mit Hund rein?
Da fragst du mich was! :35:

Habe die Fotos gemacht, als ich vor knapp 2 Jahren zwecks Untersuchungsmarathon im Krankenhaus nebenan war...und bald ramdösig geworden bin. Also habe ich mich unerlaubt vom Klinikgelände entfernt und bin in der Rheinaue spazierengegangen. ;)

Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass man mit (angeleintem) Hund reindarf, da der Eintritt frei ist und niemand kontrolliert. Aber sicher bin ich mir nicht....

Grüßlies, Grazi

Peppe
24.08.2022, 16:00
Leider habe kann ich keine Fotos sehen!
Sind bestimmt schön!
LG Petra

butcher1995
24.08.2022, 19:33
Cooler Garten, sieht aber auch nach einer Menge Arbeit aus...
Da lohnt sich sicher der Besuch mit ner Kamera ;)

Das Maychen
24.08.2022, 21:27
Ich habe einen japanischen Garten direkt auf dem Werksgelände und nutzte ihn quasi täglich in der Pause. Jede Jahreszeit hat dort ihren Reiz

Grazi
25.08.2022, 05:22
@Petra: Das ist ja seltsam... hast du auf deinem Rechner / Netzwerk evtl. eine Firewall laufen, die das blockiert?

@Sascha: Das lohnt sich auf jeden Fall! Da gibt es so viele wunderschöne Details zu entdecken!

@Maychen: Wow! So was ist natürlich super. So was bräuchten wir auch, um in den Pausen runterzukommen...

Grüßlies, Grazi

BÖR
25.08.2022, 07:21
das erste Bild erinnert mich an das Massaker, das der Specht an unseren Bienenhotels angerichtet hat. Die Löcher hat er richtig heftig erweitert und es war bestimmt ein Festmahl.

Zum nächsten Geburtstag bekam ich von meiner Freundin drei Hotels aus Keramik, mit extra glatten Einfluglöchern, So können sich die Insekten nicht die Flügel verletzen. Inzwischen wird es sehr gut angenommen und ist dieses Jahr fast ausgebucht:D

bx-junkie
25.08.2022, 11:41
das erste Bild erinnert mich an das Massaker, das der Specht an unseren Bienenhotels angerichtet hat. Die Löcher hat er richtig heftig erweitert und es war bestimmt ein Festmahl.

Zum nächsten Geburtstag bekam ich von meiner Freundin drei Hotels aus Keramik, mit extra glatten Einfluglöchern, So können sich die Insekten nicht die Flügel verletzen. Inzwischen wird es sehr gut angenommen und ist dieses Jahr fast ausgebucht:D

Ach das klingt ja interessant! Ich werde mal danach googeln, mich nervt nämlich total das diese Billig Eigenheime aus Holz so schnell kaputtgehen. Also nicht so sehr vom Specht Gehämmere als mehr witterungsbedingt. Da kommt Keramik sicher besser gegen an.

Grazi
25.08.2022, 11:47
Aus Keramik habe ich so was noch nicht gesehen! Macht aber natürlich Sinn! :ok:

Magst du mal ein Foto zeigen?

Grüßlies, Grazi

bx-junkie
25.08.2022, 13:03
Ich hab mal gegoogelt und ich find sie nicht mal so teuer
https://www.denk-keramik.de/Tierschutz/Wildbienenhaus/?clapcountrycode=DE

BÖR
25.08.2022, 16:33
Ich hab mal gegoogelt und ich find sie nicht mal so teuer
https://www.denk-keramik.de/Tierschutz/Wildbienenhaus/?clapcountrycode=DE

genau, das sind die Keramikhäuschen. Ich habe drei Stück und die sind fast voll.
Über 100€ für den Dreierpack finde ich schon ganz schön happig. Aber bei den Holzhotels gibt es auch gewaltige Unterschiede. Ich habe schon öfter gehört, dass bei diesen Ganzbilligdingern sich oft Schimmel bilden soll. Damit ist den Wildbienen dann auch nicht geholfen.

Grazi
26.08.2022, 05:34
Uff... den Preis finde ich aber auch happig! :schreck:

Grüßlies, Grazi

Grazi
26.08.2022, 05:39
So was findet man leider auch in der Natur... mit den satten Farben sieht das schon wieder irgendwie schön aus... ;)

Nachdem das Fahrrad aus dem Tümpel gezogen worden war, ist es glücklicherweise auch recht schnell von der Stadt abgeholt worden.

https://i.ibb.co/8x3RdZH/IMG-7981.jpg

Grüßlies, Grazi

bx-junkie
26.08.2022, 12:21
Uff... den Preis finde ich aber auch happig! :schreck:

Grüßlies, Grazi

Echt? Also ich finde das nicht zu teuer. So ein Bienenhotel aus Holz kostet ja auch rund 30,- und für 10 Euro mehr hab ich eines was halt auch länger hält.

Ich werde mir auf jedenfall eines zulegen :)

@Grazi
Ja der Müll, da bekomme ich auch Plaque. So ein buntes Rad hat ja echt noch was..aber wie oft finde ich Bauschutt oder Reste von Renovierungen im Naturschutzgebiet, da könnte ich platzen vor Wut. Vor allem du erwischst nie jemanden dabei :mad:

bx-junkie
27.08.2022, 08:45
Sonnenaufgänge..ich liebe sie :love: Sonnenuntergänge natürlich auch, aber die sehe ich seltener :D

Hier ein Sonnenaufgang mit dem Handy fotografiert morgens beim Gassi gehen :)

https://up.picr.de/44247563kn.jpg

Pöllchen
27.08.2022, 20:10
Das sind ja wunderschöne Fotos.

Die Natur ist einfach nur atemberaubend!

Grazi
28.08.2022, 09:43
WOW!

Beeindruckt, Grazi

bx-junkie
28.08.2022, 18:55
:D
https://up.picr.de/44257653jr.jpg

Grazi
28.08.2022, 20:20
*prust los*

Lachend, Grazi :D

Grazi
03.09.2022, 13:18
Ihr erinnert euch an den Klatschmohn?
Dieses Jahr hat der Bauer auf diesem Feld wieder Sonnenblumen gepflanzt!

https://i.ibb.co/DQgHc01/IMG-9627.jpg

https://i.ibb.co/ydgTTng/IMG-9625.jpg

https://i.ibb.co/jfkW1PB/IMG-9628.jpg

bx-junkie
03.09.2022, 13:51
awww... I like :love::love:

Isis78
04.09.2022, 15:03
Meine Kamerkinder ????
Die Schwalben haben einfach ein Nest auf der Wildkamera gebaut und zwei
Bruten aufgezogen

bx-junkie
04.09.2022, 15:29
Meine Kamerkinder ????
Die Schwalben haben einfach ein Nest auf der Wildkamera gebaut und zwei
Bruten aufgezogen

:D Wie großartig :ok:

Grazi
04.09.2022, 18:34
Herrlich! :D

Lachend, Grazi

Isis78
04.09.2022, 19:46
Ich bin ein bisschen stolz, denn im ersten Frühjahr nach stallbau, sind die Schwalben gekommen und haben sich im Stall eingerichtet. Sie sind jetzt im zweiten wieder hier und jetzt sind es beide Schwalbenarten, die ihre Brut, zweimal im Jahr aufziehen

Isis78
04.09.2022, 19:52
Da hat der erste Kindergarten mich oben besucht.
Sie sind jetzt schon weg, auf dem Weg nach Süden.

Isis78
04.09.2022, 20:07
Das ist ein Teil der Gang, die mit uns zusammen leben

Grazi
04.09.2022, 21:01
Du hast dir die Natur definitiv direkt auf's Grundstück geholt! :ok:

Grüßlies, Grazi