NOTFALL! BM Rita (Hündin, *2012) und BM x DC Marien (Hündin, *2014) in Kalkar, NRW

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! BM Rita (Hündin, *2012) und BM x DC Marien (Hündin, *2014) in Kalkar, NRW


Markus
25.07.2022, 20:50
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! BM Rita (Hündin, *2012) und BM x DC Marien (Hündin, *2014) in Kalkar, NRW” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
25.07.2022, 20:50
NOTFALL!

Rita und Marien

https://up.picr.de/44070153rq.jpg

Aufgrund des plötzlichen und unerwarteten Todes der Besitzerin von Rita und Marien suchen die beiden Hündinnen dringend ein neues Zuhause. Eine gemeinsame Vermittlung wäre ein Traum, notfalls werden sie aber auch getrennt.

Derzeit leben sie noch in ihrer vertrauten Umgebung auf dem Hof, wo sie bislang gelebt haben. Allerdings muss der Hof schnellstmöglich geräumt werden, da er verkauft werden soll. Momentan versorgen Freunde der Verstorbenen die Hunde morgens und abends.

Rita

https://up.picr.de/44070157fi.jpg

Bullmastiff, kastrierte Hündin, ca. 45 kg schwer, 10 Jahre alt (geboren am 10.05.2012)
Standort: noch in ihrer gewohnten Umgebung in Kalkar (NRW)

Marien

https://up.picr.de/44070165vb.jpg

Bullmastiff-Dogo Canario-Mischling, unkastrierte Hündin, ca 45 kg schwer, 8 Jahre alt (geb. am 10.03.2014).
Standort: noch in ihrer gewohnten Umgebung in Kalkar (NRW)

Eine Freundin der verstorbenen Halterin schreibt:

Rita ist die Mutter von Marien. Die beiden sind schon ihr Leben lang zusammen und gehen sehr liebevoll miteinander um. Momentan leben sie auch noch mit einem Kangal-Rüden zusammen, mit dem sie sich ebenfalls sehr gut verstehen. Der Rüde hat aber, wenn alles gut geht, voraussichtlich bald ein neues Zuhause.

Rita ist sehr sozial im Umgang mit anderen Hunden vom Hof, Marien neigt zu Eifersucht speziell in Bezug auf andere Hündinnen. Beide sind Menschen gegenüber sehr freundlich, aufgeschlossen und verschmust. Von sehr kleinen Kindern ist eher abzuraten, da sie einen recht ausgeprägten Jagdtrieb haben (vor allem Kleintiere, Katzen und Kaninchen).

Die beiden „Mädels“ kennen Pferde, Rinde, etc. und das Leben als Hofhunde. Sie leben dauerhaft draußen in einem abgetrennten Bereich und können jederzeit in eine angrenzende Partyhütte. Sie sind es nicht gewohnt, im Haus zu leben, gehen aber gerne ins Haus, da sie den menschlichen Kontakt brauchen. ;) Auf dem umzäunten Hof können sie in Begleitung frei laufen.

Auch wenn Rita & Marien mit ihrem Frauchen wenig spazieren gegangen sind, machen sie es gut. Sie hören, sind abrufbar (so lange keine Kleintiere in der Nähe ist… dann wird es schwieriger) und laufen auch gut und gerne an der Leine. Fahrräder, Roller und Autos sind kein Problem. Auch das Mitfahren im Auto ist für sie kein Problem.

Einen Maulkorb sind die beiden nicht gewohnt und einen Wesenstest gibt es leider nicht.

Es wäre schön, wenn Mutter und Tochter ihre letzten Lebensjahre zusammen verbringen könnten. Falls dies nicht möglich sein sollte, wird man sie aber schweren Herzens trennen.

Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Vermittlung in reine Außen- oder Zwingerhaltung ohne Familienanschluss, kein Wach- oder Schutzdienst.

Nadine
26.07.2022, 20:57
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
26.07.2022, 20:57
Beide Hündinnen sind übrigens 65 cm groß.

Grüßlies, Grazi

Grazi
15.09.2022, 12:20
Leider hat sich bislang weder ein passender Platz für Rita und Marien gefunden noch für ihren Kumpel, den Kangal Thierry…. dabei gibt es mittlerweile schon ernsthafte Interessenten für den Hof, so dass zu befürchten ist, dass die Hunde bald ihr „Dach über dem Kopf“ verlieren werden. :(

So gerne man zumindest Mutter und Tochter gemeinsam vermitteln würde, da sie schon ihr ganzes Leben zusammen sind und ein Herz und eine Seele sind: notfalls würden sie natürlich getrennt werden!

https://up.picr.de/44361054qd.jpg

Grazi
27.12.2022, 20:09
Der Bruder der Verstorbenen hat ihr Haus gekauft, ist über Weihnachten mit seiner Partnerin dort eingezogen und hat alle drei Hunde übernommen! Thierry lebt auch schon seit einigen Wochen nicht mehr im Zwinger, sondern zusammen mit Rita und Marien. :ok:

Grüßlies, Grazi