Liegeschwiele

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liegeschwiele


Markus
23.07.2022, 16:36
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Liegeschwiele” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Djego
23.07.2022, 16:36
Hat jemand Tips gegen Liegeschwielen?
Wir haben so viele Hundebetten und aufs Sofa dürfen die Fellkinder auch aber Izzy (8Monate) lässt sich am liebsten auf den Boden plotzen und so langsam geht das Fell weg. Er bekommt 2x am Tag von Ewalia Ringelblumesalbe drauf. Aber man sieht wie das Fell dünner wird. :hmm:

Nadine
23.07.2022, 17:58
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
bx-junkie
23.07.2022, 17:58
Hat jemand Tips gegen Liegeschwielen?
Wir haben so viele Hundebetten und aufs Sofa dürfen die Fellkinder auch aber Izzy (8Monate) lässt sich am liebsten auf den Boden plotzen und so langsam geht das Fell weg. Er bekommt 2x am Tag von Ewalia Ringelblumesalbe drauf. Aber man sieht wie das Fell dünner wird. :hmm:

Im Grunde kannst du nur das machen was du ohnehin schon tust. Damit verhinderst du die Schwielen zwar nicht, aber du hältst die Hornhaut geschmeidig was Risse und daraus resultierende Entzündungen verhindert.

Schwere Hunde neigen dazu, da kann man leider nichts gegen tun.