Fellverlust

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fellverlust


Markus
21.07.2022, 15:05
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Fellverlust” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

sina
21.07.2022, 15:05
Seit einiger Zeit haart Paul so heftig als ob er im Fellwechsel ist.
Ich Bürste ihn jeden Tag, er hat keine kleinen Viecher und ist gut drauf!;)
Kann es angehen das er unter der großen Hitze leidet und der Körper einfach die Haare abwirft?
Anders kann ich es mir kaum erklären denn auch an seiner Ernährung hat sich nichts verändert.

Wie sieht es bei euren Fellnasen aus? :lach4:

Nadine
21.07.2022, 20:44
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Scotti
21.07.2022, 20:44
Beide haaren wie die Pest!!
Der Labbi ist ja eh irgendwie immer am haaren, aber momentan ist das krass. Eigentlich müsste der inzwischen nackt sein.

Grazi
21.07.2022, 21:06
Bei uns haart eigentlich nur Sofia stärker als sonst... keine Ahnung, ob das an den Temperaturen derzeit liegt. :35:

Grüßlies, Grazi

sina
22.07.2022, 15:24
Beide haaren wie die Pest!!
Der Labbi ist ja eh irgendwie immer am haaren, aber momentan ist das krass. Eigentlich müsste der inzwischen nackt sein.

:D:D Ich schmeiss mich weg, das sage ich auch immer zu Paul! :king:
Ja, er ist ein richtiger Labby, verfressen, alles Fresser und ein haariges Ungeheuer!:p
Wenn ich denke das Haus ist jetzt einigermaßen sauber und haarfrei nachdem ich gesaugt habe dauert meine Freude nicht lange.
Ein kleiner Windzug und überall kommen die schwarzen Haarbüschel wieder her!
Morgens nachdem ich aus dem Bad komme, frisch gewaschen und gecremt
darf ich nicht mit ihm kuscheln sonst wäre mein Gesicht voller
schwarzer Haare. :schreck:

Ich habe das Gefühl das es noch nie so schlimm war wie in diesem Sommer.
Nun bekommt Paul Bierhefe Tabletten mit ins Futter, in der Hoffnung das es etwas besser wird! :ok:

Grazie, du scheinst ja noch einigermaßen gut davon zu kommen!:ok:

Aber was soll's lieben tun wir unsere Fellnasen trotzdem! :knuddel:

bx-junkie
22.07.2022, 16:33
Hier wird auch das Fell abgeworfen als gebe es kein Morgen https://up.picr.de/44047255gc.gif Warum das so ist, hab ich allerdings noch nicht rausgefunden. Ist auch das erste Mal so schlimm dieses Jahr.

sina
28.08.2022, 20:45
Ich greife nun nochmals dieses Thema auf.....

Wie sieht es bei euch aus, werfen eure Nasen immernoch so das Fell ab?
Bei Paul hat sich nichts getan und er haart immer noch so stark.
Bin mir nicht im klaren ob er jetzt noch sein Winterfell verliert oder schon das Sommerfell?

Egal, es ist nervig und ich habe keine Ahnung woran es liegen kann. :hmm:

Amélie-Malu
28.08.2022, 20:58
Bei meinem Fellnasen lag es an der Schilddrüsenunterfunktion, TSH im unteren Normalbereich aber das freie T 4 viel zu niedrig.

VG Amélie-Malu

bx-junkie
29.08.2022, 06:11
Meine haaren auch wie nix Gutes. Eigentlich schon das ganze Jahr über. Ich muss 2x am Tag saugen, ansonsten kann ich mir einen neuen Hund basteln :hmm:
Hat er denn sonst noch Probleme mit dem Fell? Also Schuppen, Juckereiz oder sowas?

Aber die Idee mit der SD würde ich mal aufgreifen. Lass mal ein SD Profil machen, am besten dort wo man auch etwas davon versteht.

Grazi
29.08.2022, 11:07
Also...ich kann mich jetzt - trotz vier Hunde - nicht beklagen. Ich finde nicht, dass meine Wauzis sie gerade übermäßig haaren.

Grüßlies, Grazi

Nadine 80
29.08.2022, 12:42
Cooper haart nicht auffällig viel, allerdings hat er sehr kurze graue haare die sind eh nicht so auffällig, wenn man sie nicht gerade im Fuß hat :hmm: