PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GANDALF - mein neuer Kumpel


luvabulls
28.08.2006, 23:39
Hallo Gemeinde

Seit nun genau einer Woche lebt Gandalf bei mir. Gandalf ist ein ca. zweijähriger langhaariger Matiff der es in seinem ersten Jahr alles andere als toll hatte. Vor einem Jahr wurde er in einer Hundepension für zwei Wochen abgegeben und nie mehr abgeholt. Obwohl er nur aus Haut und Knochen bestand, dauerte es noch einen Monat bis eine herzensgute Dame diesen armen Kerl da raus holte, ihn aufpeppelte und medizinisch versogen liess. Auf Grund der schlechten und mangelnden Nahrung sind seine Glieder etwas schief geraten, was ihm beim laufen aber keineswegs stört. Er ist ein absolut phantastischer Hund der mit allem und jedem verträglich ist, keinerlei Probleme macht und nur Freude bereitet.

Auf dem einen Bild seht ihr ihn mit seinen neuen Freunden und auf den beiden anderen beim morgendlichen Muskelaufbau in den heimischen Bergen:

zantoboy
29.08.2006, 06:32
Ist der schöööööööööööön:herz:

leavinblues
29.08.2006, 06:49
Wunderschöner Kerl:lach2:

bold-dog
29.08.2006, 09:48
langhaariger Mastiff ???? noch nie gesehen......:35:
Ist das erlaubt (FCI-Standard ) ?
Aber davon abgesehen : schöner Hund.
Wenn er mir im Tierheim begegnet wäre hätte ich gesagt Mastiff-Kaukase bzw. Mastiff - Moskau-Wachhund Mix

Simone
29.08.2006, 10:24
Wow! :lach2: Da hoffe ich auf viele weitere Fotos. Ich habe schonmal von langhaarigen Mastiffs gelesen und auch mal Bilder im Netz gesehen.

Renate + JoSi
29.08.2006, 10:47
Hallo !!!
Wunderschöner Mastiff. Habe selber schon welche auf Ausstellungen getroffen. Es sind besonders schöne und Knochenstarke Vertreter ihrer Rasse. Wie Simbas erster Wurf kommen sollte, sagte mir die Züchterin, " Wenn da ein Langhaar dabei ist, dann stehe ich mit ihm vor Deiner Türe "
Ihr glaubt nicht wie ich mich auf diesen Tag gefreut hätte und wie traurig ich war, dass kein Langhaar und kein roter Bub dabei war. ( Hatte nur die Genehmigung von meiner Regierung für Langhaar oder roten Bub )
Wünsche Euch viel Freude mit ihm. ( Und freue mich auch über viele viele neue Bilder von Euch )
L-G
Renate

zantoboy
29.08.2006, 10:59
Wenn Langhaar fällt im Wurf, werden diese wohl Fluffy genannt.

Ist nicht anerkannt. Ich würde aber so einen sofort nehmen!:lach2:

luvabulls
29.08.2006, 11:44
Genau, Langhaarmastiffs werden Fluffys genannt, sind in England (überall?) ziemlich unbeliebt und werden von der Zucht ausgeschlossen. Ich glaub mal irgendwo gelesen zu haben, dass es in Amerika einige Züchter gibt die ausschliesslich mit Flaffys züchten.
Von Gandalf Fotos zu machen erweist sich als sehr schwierig - jedesmal wenn er die Kamera erblickt, kommt er wie eine getunte Planierraupe angeschossen..... :) Aber wir werden fleissig weiterüben! :lach2:

Mela
29.08.2006, 12:40
Fluffy`s sind von der Zucht ausgeschlossen...........man sagt bei den Mastiff`s das der Kaukase rein gezüchtet worden ist..........schöner Hund aber nicht dem Rassestandart entsprechend..............würde jetzt ein Richter sagen !!!!

Liebe Grüße
Corinna

Martin
29.08.2006, 16:57
Dein ''Fluffy'' ist ein sympathischer und hübscher Kerl!
Viel Spass und Glück wünsche ich euch :)

morpheus
29.08.2006, 17:10
Rassestandart hin oder her, mir gefallen weiße Boxer auch besser.:)

Auf jeden Fall ein uriger Typ. Ich wünsch euch viel Spaß zusammen und das nötige Quentchen (Gesundheits) Glück.

gottfried
29.08.2006, 18:16
.... der sieht wirklich klasse aus , es ist selten dass mir ein langhaariger hund (vom äusserlichen her) richtig gut gefällt , doch dein gandalf ist einer der mir auch auf anhieb gefällt
schön dass er es jetzt gut hat:lach1: :lach2:

Bensmann
29.08.2006, 19:53
egal welche Rasse oder Mix:lach2:

Gruß Bensmann

Angua
30.08.2006, 11:29
Rassestandard oder nicht - wurstegal.

Er ist nett, ich finde ihn wunderschön, und er hat unwahrscheinliches Glück gehabt, dass er bei Euch gelandet ist.

Wir wünschen noch viel Freude für Euch alle.

Lieben Gruß vom kleinen Zoo im Wald und
Astrid

luvabulls
30.08.2006, 12:40
Danke für all die netten und freundlichen Worte die ihr da geschrieben habt.

zantoboy
31.08.2006, 05:30
Du hast einen traumhaft schönen Hund!:herz:

Claudia Aust-W.
31.08.2006, 06:42
Ein superschöner Fluffy! :lach2:

Sie sollen ja oft besonders typvoll und knochenstark sein...und Gandalf hat ein Mastiffgesicht zum Nierderknien! :herz:

LG!
Claudi

PS: Hab sogar schon Fotos von BM-Fluffys gesehen...auch nicht schlecht ;)

bold-dog
05.09.2006, 09:28
Ja, find ich auch.
Aus dieser Perspektive unverkennbar ein Mastiffchen...., ein fluffiges:herz:

Bonsai
05.09.2006, 10:39
:34: watt für ein wunderschöner Hund und ein knuddeliger Couchhund: das Foto ist soetwas von GENIAL!!! :34:

Camelot
12.09.2006, 13:33
wirklich ein echt toller kerl :lach2:
und aus erfahrung kann ich nur sagen "rassestandard" hin oder her unser lotte viel auch völlig aus dem rahmen und er ist (war) genau wie gandalf ein echter hundetraum :herz:

knuddel mir den "kleinen" mal ganz lieb von mir

king
03.10.2006, 09:09
ein echt schöner hund und der schaut soooooo lieb aus meine tochter ist hin und weg echt super:lach2:
mfg.king

Tyson
03.10.2006, 13:12
:lach1: Hallo, das ist das erste mal, daß ich so einen Fluffy sehe! Gehört und gelesen ja, aber noch nie gesehen. Er gefällt mir auch super, den hätte ich auch genommen, würde hier gut reinpassen. mfg Manuela und Jungs

luvabulls
03.10.2006, 16:13
Danke meine Lieben - aber mein Bub bekommt Ihr nicht!:boese3:

:lach1: Nee ernsthaft, Gandalf ist echt ein lieber Kerl und ich habe mit ihm das grosse Los gezogen. Und seit seiner OP und dem Rückgang seiner Riesenschwellung am Hals geht es ihm noch viel besser, er läuft jetzt ganz anders und ist fit und munter wie ein Turnschuh. Vermutlich hatte er schon ziemlich lange Probleme mit der Schwellung die ja auf die Nerven seines rechten Vorderlaufs drückte und ihn fast lähmte.
Der Kerl läuft heute locker zwei Stunden am Stück und freut sich wie ein Irrer wenn wir los marschieren.

Anbei noch ein paar Bilder, die drei Tage nach der OP auf einer kleinen Alp aufgenommen wurden:

luvabulls
03.10.2006, 16:18
... und noch ein paar ...

Claudia Aust-W.
03.10.2006, 17:12
Dein Hund ist die Härte!!! :lach2:
So was Schönes und Imposantes sieht man selten!!!

Lisa
03.10.2006, 18:44
Und hier das meiner Ansicht nach aller-aller-schönste Foto von Gandalf

http://img165.imageshack.us/img165/4363/dscn2509id8.jpg (http://imageshack.us)

luvabulls
03.10.2006, 20:05
Danke Lisa! Das Foto ist wirklich genial. Sein Papa hat es heute in seinem Büro aufgehängt.

Impressum - Datenschutzerklärung