AmStaff-Mix Duke (Rüde, *06/2018) im TH Peine

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff-Mix Duke (Rüde, *06/2018) im TH Peine


Markus
19.05.2022, 12:13
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „AmStaff-Mix Duke (Rüde, *06/2018) im TH Peine” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
19.05.2022, 12:13
AmStaff-Mix Duke

https://up.picr.de/43635621ts.jpg

AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich

Name: Duke
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: fast 4 Jahre
Geburtsdatum: 06/2018
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: Berlin (jetzt im Tierheim Peine)


Im Tierheim seit: 02.11.2021

Duke kam über eine amtliche Sicherstellung ins Tierheim.

Menschen gegenüber zeigt sich der personenbezogene Rüde sehr freundlich. Er albert gerne herum, macht aber auch fleißig mit, wenn es um die Grundkommandos geht.

Aufgrund seinen starken Jagdtriebes sind Jagdimitationsspiele allerdings für ihn tabu, man kann ihn besser mit Nasenarbeit oder Clickertraining beschäftigen. Derzeit üben wir mit ihm das Tragen eines Maulkorbs, bisher eher mit mäßigem Erfolg. :) Aber was nicht ist, kann ja noch werden!

Andere Hunde kann der imposante Kerl überhaupt nicht leiden. Auch deshalb sollte er einen Maulkorb tragen.

Duke benötigt ein spezielles Futter für Allergiker, seine Pfleger*innen beraten Sie hierzu gern.

Duke sucht ein Zuhause bei rasseerfahrenen, verantwortungsbewussten und sehr souveränen Menschen, die in einer ruhigen Umgebung leben und weiter mit ihm arbeiten möchten. Andere Tiere und Kinder sollten nicht mit im Haushalt leben. Aufgrund seiner Rasse ist für seine Haltung zudem eine Vermietergenehmigung erforderlich.

Wenn Sie Duke ein Zuhause geben möchten oder Fragen haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an seine Tierpfleger*innen im Struppi-Haus. Bitte planen Sie mehrere Besuche im Tierheim ein, um ihn in Ruhe kennenlernen zu können.

Nadine
12.03.2023, 11:45
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
12.03.2023, 11:45
AmStaff-Mix Duke

https://up.picr.de/45322099io.jpg

AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie


Name: Duke
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 4 Jahre
Geburtsdatum: 01.06.2018
Handicap: nein
Größe: 45 cm
Gewicht: 30 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 31226 Peine


Im Tierheim Peine seit: Ende 2022

Duke ist ein aufgeschlossener Hund, der auf alle Menschen freundlich zugeht.

Der trotz seiner kupierten Ohren bildschöne Kerl ist sehr verspielt und bewegungsfreudig. Er suhlt sich gerne im Schlamm und ist ein richtiger Witzbold. :)

Mit Artgenossen ist Duke bedingt verträglich, Katzen gehen gar nicht und Kinder in seinem neuen Zuhause sollten schon älter und dementsprechend standfest sein sein.

Duke kann nach Eingewöhnung gut alleine bleiben. Er beansprucht sein Futter nicht, jedoch hört für ihn mit Spielzeug der Spaß auf.

Der Bursche benötigt Hypoallergenfutter.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten: Duke bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2023/03/amstaff-mix-duke/)