Fila Arthur (Rüde, *09/2021) in NRW

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fila Arthur (Rüde, *09/2021) in NRW


Markus
23.04.2022, 10:23
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Fila Arthur (Rüde, *09/2021) in NRW” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
23.04.2022, 10:23
Arthur

https://up.picr.de/43461461xw.jpg

Fila Brasileiro, (noch) unkastrierter Rüde, 7 Monate jung.
Standort: noch bei seinen Haltern in NRW

Arthur ist gerade mal ein halbes Jahr alt und hat schon so viel durchgemacht, dass er nun ein endgültiges Zuhause sucht, in dem mit ihm an seinen Unsicherheiten arbeitet.

Der Youngster stammt aus einer dubiose Hobbyzucht und wurde bereits zweimal wieder zurückgebracht. Vor etwa 10 Wochen zog er dann zum dritten Mal um… vor Ort gestaltet sich das Zusammenleben aber sehr schwierig, weil Arthur panische Angst vor seinem neuen Herrchen hat. :(

Arthur orientiert sich sehr an seinem Frauchen. Sobald sich jedoch sein Besitzer auf ihn zubewegt, knurrt und bellt er. Lässt der Mann sich davon nicht beeindrucken und geht weiter auf den Jungrüden zu, geht Arthur nach vorne und schnappt auch zu.

Arthur beherrscht schon einige Grundsignale zuverlässig, der Abruf funktioniert halbwegs (allerdings nur bei seinem Frauchen). Autofahren ist für ihn kein Problem.

Artgenossen gegenüber verhält er sich sehr zurückhaltend. Katzen und Kinder kennt er nicht. Dafür findet er Pferde sehr interessant. ;)

Arthur braucht dringend ein ruhiges und stabiles Umfeld, damit er zur Ruhe kommen kann und seine Entwicklung in die richtigen Bahnen gelenkt wird.

Als Fila Brasileiro steht er in den meisten Bundesländern auf der Liste. Interessenten sollten sich darüber im Klaren sein, dass die Auflagen zur Haltung eines Filas im jeweiligen Bundesland zu beachten und zu erfüllen sind.

Gesucht wird ein geduldiges und einfühlsames Zuhause (ohne Kinder). Interessenten sollten über ausreichend Erfahrung mit unsicheren/ängstlichen Hunden verfügen und im besten Fall eine souveräne, adulte Hündin besitzen, an der sich Arthur orientieren kann. Ein Haus mit gesichertem Grundstück ist Voraussetzung.

Nadine
08.05.2022, 06:41
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
08.05.2022, 06:41
VERMITTLUNG EINGESTELLT!

Arthurs Halter möchte den Jungrüden nun doch behalten. Wir hoffen, er folgt der dringenden Empfehlung, sich an dem ihm genannten Trainer in seiner Nähe zu wenden.