HOSPIZPLATZ GESUCHT! AmStaff Ayk (Rüde, *09/2015) im TH Wetterau

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HOSPIZPLATZ GESUCHT! AmStaff Ayk (Rüde, *09/2015) im TH Wetterau


Markus
21.04.2022, 19:27
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „HOSPIZPLATZ GESUCHT! AmStaff Ayk (Rüde, *09/2015) im TH Wetterau” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
21.04.2022, 19:27
HOSPIZPLATZ GESUCHT!

AmStaff Ayk

https://up.picr.de/43451465yy.jpg

Notfall, Hospizplatz gesucht, Handicap-Hund, Langzeitinsasse, AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht

Name: Ayk
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 6 Jahre
Geburtsdatum: 01.09.2015
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 61231 Bad Nauheim
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 05.06.2020

Ayk musste schweren Herzens von seiner Besitzerin im Tierheim abgegeben werden und wartet nun schon seit fast 2 Jahren auf ein neues Zuhause! :(

Leider hat er im Tierheim so viel Stress, dass er extrem abgenommen hat und sich immer wieder die Vorderpfoten aufleckt.

Da Ayk mittlerweile nur noch ein Schatten seiner selbst ist, wurde er komplett durchgecheckt. Dabei stellte man im CT fest, dass er einen Tumor im Darm und evtl. auch einen im Rücken hat. Zudem gibt es Anzeichen für Knochenschwund. Die Tierärzte gehen von einer Lebenserwartung von 2-3 Monaten aus! :(

Wir suchen daher DRINGEND einen Hospizplatz für Ayk, damit er wenigstens seine letzte Zeit in der Ruhe und Geborgenheit eines richtigen Zuhauses verbringen kann.

Ein Bild aus guten Tagen:

https://up.picr.de/43451477lo.jpg

Ayk ist ein gegenüber Menschen sehr aufgeschlossener Rüde, der über einen guten Grundgehorsam verfügt. Er läuft ordentlich an der Leine und verhält sich unterwegs entgegenkommenden Hunden gegenüber neutral.

Er geht auf alle Menschen freundlich zu, ist dabei aber noch ein wenig übermütig.

Da Ayk – wie unschwer zu erkennen ist – ein sogenannter „Listenhund“ ist, stünden je nach Wohnort normalerweise Sachkundeprüfung und Wesenstest an. Letzteren muss er aufgrund seines Gesundheitszustandes aber in Absprache mit den zuständigen Behörden bestimmt nicht mehr ablegen, zumal er den Wesenstest bereits mit seiner früheren Besitzerin erfolgreich bestanden hat. Gerne gibt Ihnen das Tierheimpersonal nähere Informationen.

Ayk sollte auf jeden Fall zu hundeerfahrenen Menschen mit der entsprechenden Rassekenntnis vermittelt werden.

Möchten Sie Ayk gerne persönlich kennenlernen, dann vereinbaren Sie bitte einen ersten Besuchstermin mit ihm.

Ayk wird – wie all unsere Hunde – nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Nadine
03.02.2023, 14:01
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
03.02.2023, 14:01
Ayk durfte am 01.02.2023 auf einen Gnadenbrotplatz ganz in der Nähe des Tierheims ziehen, so dass seine Gassigänger den Kontakt zu ihm nicht verlieren werden. Seine Adoptanten haben letzten Samstag im Tierheim die Sachkundeprüfung abgelegt und ihre Gemeinde verzichtet aufgrund seines Gesundheitszustandes auf einen erneuten Wesenstest. :)

Grüßlies, Grazi