DA x AB Capo (Rüde, *10/2019) über den TSV Bananennasen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DA x AB Capo (Rüde, *10/2019) über den TSV Bananennasen


Markus
07.04.2022, 07:29
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „DA x AB Capo (Rüde, *10/2019) über den TSV Bananennasen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
07.04.2022, 07:29
Capo (Bobo)

https://up.picr.de/43347651mq.jpg

Dogo Argentino x American Bulldog, (noch) unkastrierter Rüde, ca. 65 cm groß, ca. 60 kg schwer, 2 ½ Jahre alt.
Standort: ab dem 09.04. in einer Pflegestelle in Platten (Rheinland-Pfalz)

Capo (genannt Bobo) ist ein sehr freundlicher, aufgeschlossener, verspielter und lernwilliger Rüde, der gefallen möchte. Er beherrscht „Sitz“ und „Platz“ und lässt sich auch in sein Körbchen schicken.

Draußen, beim Gassi gehen, muss aber noch viel mit ihm gearbeitet werden. Bobo hat einen starken Bewegungsdrang und würde gerne viel und schnell laufen. Dadurch zieht er an der Leine und wenn er was riecht, dann will er da auch hin. Nach ein paar Tagen konsequenten Übens hat er das mit der Leine zwar grundsätzlich verstanden, trotzdem überkommt es ihn regelmäßig und er legt sich wieder mächtig in die Leine. Dem sollte man gewachsen sein. Und wer seine „Absichten“ nicht frühzeitig erkennt, der sollte zumindest standfest sein und die knapp 60 kg halten können. ;)

Bobo hat eine gute Nase und damit leider auch einen starken Jagdtrieb. Wenn man ihn frühzeitig unterbricht, kriegt man das relativ gut in den Griff. Damit er irgendwann ohne Leine laufen kann, bedarf es allerdings sehr viel Arbeit.

Bobo fährt problemlos im Auto mit und kann auch mehrere Stunden alleine zuhause bleiben. Wenn man ihn lässt, verteidigt er sein Zuhause gerne durch lautes Bellen. Aber auch hier lernt er gerne dazu.

Unser „Riesenbaby“ ist gut mit anderen Hunden verträglich. Beim Toben mit Artgenossen kann es aber schon mal vorkommen, dass Bobo herumstehenden Menschen auf den Arm springen will. Das ist nicht böse gemeint, aber es ist halt alles so aufregend… :D

Grundsätzlich kann man sagen, dass Bobo ein durch und durch liebevoller Kerl ist. Er hat diesen Blick, dem man nicht widerstehen kann und überzeugt mit seiner charmanten Art. Er sprudelt nur manchmal über vor Freude und hat dann seinen großen Körper nicht mehr so ganz unter Kontrolle. ;)

Mit Kindern kommt Capo übrigens problemlos klar.

Wer sein Herz für Capo / Bobo erwärmen kann, fülle bitte unseren Fragebogen aus, auf den im Kontakt verwiesen wird.

Nadine
10.10.2022, 20:13
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
10.10.2022, 20:13
Laut einer Interessentin, die sich u.a. auch für Capo interessiert hatte, ist dieser bereits vermittelt…. und laut FB ist dem wirklich so. Man hat leider vergessen, ihn bei uns zu entwarnen....

Grüßlies, Grazi