CC Hugo (Rüde, *09/2017) im TH München

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CC Hugo (Rüde, *09/2017) im TH München


Markus
17.03.2022, 21:14
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „CC Hugo (Rüde, *09/2017) im TH München” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
17.03.2022, 21:14
Hugo

https://up.picr.de/43219585np.jpg

Cane Corso, unkastrierter Rüde, 70 cm groß, 51 kg schwer, 4 ½ Jahre alt.
Standort: Tierheim München

Hugo kam ihm Rahmen einer Sicherstellung zu uns, da der Vorbesitzer seine Wohnung verloren hat.

Der Cane Corso ist ein imposanter Vierbeiner und gilt als gelehrig, loyal und verschmust. Diese Beschreibung passt auch zu Hugo, der bei seinen Bezugspersonen sehr freundlich und umgänglich ist. In Begrüßungssituationen bzw. bei positiver Aufregung kann es sogar vorkommen, dass er vor Freude pinkelt. ;)

Fremden gegenüber ist er eher skeptisch, sowie im Haus und Hof wachsam und dabei bellfreudig. Bei zu massiver Bedrängung durch Fremde kann es auch zu Aggressionsverhalten kommen.

Wir suchen für Hugo ein Zuhause in ländlicher Gegend, ideal wäre ein Haus mit Garten. Die zukünftigen Besitzer sollten Rasseerfahrung mitbringen und dem stämmigen Rüden auch körperlich gewachsen sein. Außerdem sollten sie ihn konsequent führen und ihm viel Sicherheit vermitteln können. Da er bisher wenig Erziehung genossen hat, empfehlen wir den Besuch einer guten Hundeschule.

Mit Artgenossen ist der Rüde laut Vorbesitzer verträglich.

Da Hugo als Listenhund der Kategorie II in Bayern eingestuft wird, sollte sich der neue Besitzer im Vorfeld bei seiner Gemeinde über die Haltungsbedingungen für diese Rasse informieren.

Nadine
15.04.2022, 14:45
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
15.04.2022, 14:45
Hugo hat einen supertollen Platz gefunden! :36:

Grüßlies, Grazi