Liebe Grüße aus Berlin

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebe Grüße aus Berlin


Markus
08.03.2022, 19:36
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Liebe Grüße aus Berlin” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

K & O
08.03.2022, 19:36
Hallo, wir wollten uns Mal kurz vorstellen. Ich heiße Oliver und der wichtigere Part in einem Hundeforum heißt Dendemann und ist 10 Monate alt. Der Vater ist ein Bullmastiff und die Mutter ein Bullmastiff/Boxer Mix. Er bringt jetzt knappe 40 kg auf die Waage und ist bei uns im Kiez der absolute Frauenheld. Ich habe ihn mit 10 Wochen zu mir geholt und seitdem sind wir ein Herz und eine Seele.

Ich möchte jetzt als Newbie nicht gleich ein neues Thema eröffnen, auch weil ich nicht weiß ob es dafür schon ein Thread gibt. Deshalb werde ich mein Anliegen Mal in die Vorstellung werfen, in der Hoffnung ihr könnt uns mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Dendemann ist nicht mein erster Hund und auch nicht mein erster Molosser, aber der erste der anscheinend ne Spooky Period durchlebt. Seit ca. 4 Wochen hat er vor jedem und allem Angst. Tagsüber ist das alles noch halbwegs ok aber abends (sobald die Sonne untergegangen ist) ist für ihn alles unheimlich. Er steht total unter Strom, hechelt so extrem das er nach der letzten Runde sofort kaputt in sein Bett fällt.
Wir sind über jeden Ratschlag dankbar.

Oliver & Dendemann

Nadine
09.03.2022, 06:25
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Nadine 80
09.03.2022, 06:25
Guten Morgen und herzlich Willkommen

Interessant, eine Freundin von mir hat einen Bullmastiff und der ist auch in dem alter zum Angsthase geworden, aber lange nicht so schlimm wie bei euch.
Ich würde mal ein Blutbild machen lassen, wenn sich Hunde nicht gutfühlen kann das auch sein das sie Angst bekommen
Oder hast du etwas geändert? Futter...Metallnäpfe oder sowas?

K & O
09.03.2022, 09:02
Nein, eigentlich nicht. Wir barfen seit 4 Monaten, aber seine Angst hat er erst seit 3-4 Wochen.
Die einzige Veränderung die mir spontan einfällt, er trägt seit kurzem eine Kette statt eines Leder Halsbandes.

Grazi
09.03.2022, 11:27
Hallo und herzlich willkommen! :lach4:

Dass junge Hunde (insbesondere in der "Pubertät") Angstphasen durchlaufen, ist eigentlich völlig normal... das hängt mit den teilweise recht heftigen Hormonschwankungen zusammen, die alles durcheinanderwirbeln. ;)

Ich würde da normalerweise kein großes Aufheben drum machen, wenn ein Hund aber so stark gestresst ist, ist das natürlich nicht gut und ich hätte ein bissel Bammel, dass sich evtl. Ängste verfestigen.

Frag doch einfach mal den Tierarzt deines Vertrauens, wie er das einschätzt.
Eventuell könnte man versuchen, ob ein Adaptil-Halsband oder Zylkene dem Dendemann über diese "schlimme" Zeit hilft.

Grüßlies, Grazi

K & O
09.03.2022, 12:08
@Grazi, vielen Dank für den Tipp mit dem Halsband, werde ich definitiv ausprobieren.
Das zerrt nämlich nicht nur an seinen Nerven, sondern mittlerweile auch an meinen. Alles was ihm noch vor 4 Wochen am Ar*** vorbei ging findet er jetzt gruselig. Sobald er seine Kumpels trifft, ist auch alles Schnee von gestern.

Nadine 80
09.03.2022, 13:23
manche Hunde vertragen kein Metall... unser bekommt z.B. Ausschlag an der Schnute wenn er aus Metallnäpfen trinkt, hat er von seiner Mutter... wie sind den die Wurfgeschwister drauf?
Ohne deine Kompetenz in frage zu stellen... wenn du Barfst würde ich auf jeden fall einmal das Blut untersuchen lassen, nicht nur wegen der Angstzustände sondern auch um zu sehen ob er alles in ausreichender Menge bekommt was er so braucht, kenne es aus dem Bekanntenkreis das nicht jeder Hund alles gleich gut aufnimmt

butcher1995
09.03.2022, 18:59
Herzlich Willkommen hier im Forum :lach4:

Susanne
10.03.2022, 07:52
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum.

Susanne

Amélie-Malu
10.03.2022, 15:18
Auch von mir herzlich willkommen.

VG Amélie-Malu

Sari
10.03.2022, 19:02
Hallo und herzlich Willkommen.:lach4: