Hunde und TV

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hunde und TV


Markus
23.02.2022, 11:36
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Hunde und TV” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
23.02.2022, 11:36
Vergangenen Sonntag haben wir "Tiere suchen ein Zuhause" geschaut, weil die Tierrettung Ausland (von der wir Emilia haben) dort ein paar Hunde vorgestellt hat.

Ich kenne es von Matilda, dass sie gerne und aufmerksam fernsieht, es allerdings empörend findet, wenn dort Hunde, Wölfe, Bären und dergleichen auftauchen... die Reaktionen können teilweise recht heftig ausfallen und ich muss wirklich konsequent darauf beharren, dass jegliche Kommentierung unerwünscht ist. Ok, sie brummelt dann zwischendurch trotzdem leise vor sich hin, aber was soll's. ;)

Sofia und Balisto haben am Fernsehprogramm null Interesse und auch Emilia lässt sich glücklicherweise nicht von Matis Aufregung "anstecken".

So weit, so gut.

Emilia warf nur zwischendurch einen gelangweilten Blick auf den Bildschirm, was sich aber schlagartig änderte, als die Tierrettung Ausland dran war. Plötzlich schaute sie gebannt zu.... und als die letzte Hündin (klein, schwarz, halblanges Fell) vorgestellt wurde, stand sie sogar auf, stellte sich mit den Vorderpfoten aufs Sideboard und stupste den "TV-Hund" mit der Nase an! :gruebel:

Heute habe ich das mal in der WhatsApp-Gruppe des September-Transports reingeschrieben...und da stellte sich raus, dass Emila und Szilvi tatsächlich nicht nur zur selben Zeit im Tierheim, sondern allen Ernstes sogar Zwingernachbarinnen waren!

Zufall? Oder hat Emilia ihre ehemalige "Hundebekannte" tatsächlich erkannt?
Ich hätte ja nicht gedacht, dass so was möglich ist, aber Emmi ist nun schon seit fast einem halben Jahr bei uns und hat so ein Verhalten vorher noch nie gezeigt.... von daher wundere ich mich jetzt doch sehr.

Was meint ihr? Interpretieren wir da was über oder kann ein Hund so eine Transferleistung tatsächlich erbringen?

Grübelnd, Grazi

Nadine
23.02.2022, 12:33
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Scotti
23.02.2022, 12:33
Ich würde nix ausschliessen.
Hunde können glaube ich mehr als wir ihnen zutrauen.

butcher1995
23.02.2022, 17:55
Ich würde nix ausschliessen.
Hunde können glaube ich mehr als wir ihnen zutrauen.

Das unterschreibe ich sofort

Scotti
23.02.2022, 18:32
Ausser unserem Labbi, der versucht immer noch brüllend in den Fernseher zu springen wenn Hunde gezeigt werden. :hmm:

Grazi
25.02.2022, 08:05
Ok... dann bin ich jetzt mal megastolz auf meinen superintelligenten Wauz! :D

Grüßlies, Grazi

sina
25.02.2022, 21:13
Warum sollte Emilia ihren ehemaligen "Zellennachbarn" nicht erkannt haben??:)
Ich glaube auch das die Hunde mehr können, verstehen als wir denken.
Heinrich hatte damals auch gerne Tiere im Fernseher beobachtet wobei es Paul überhaupt
nicht interessiert. :king:
Du kannst stolz auf die kleine Emilia sein!:ok: