Yoda Humpelstilschen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yoda Humpelstilschen


Markus
03.02.2022, 14:28
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Yoda Humpelstilschen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Scotti
03.02.2022, 14:28
Wir haben mal wieder ein gesundheitliches Problem mit Yoda.
Er humpelt vorne links.
Ich mache mir wirklich Sorgen, da er seit 4 Monaten Librella und seit 3 Jahren kontinuierlich Previcoxx bekommt kann er ja eigentlich kaum was merken, interessiert ihn nicht, er humpelt trotzdem

Röntgen von Schulter und Ellenbogen ergab nichts, Jetzt gehe ich Samstag zur Spezialistin.

Hier sind ja einige Profies ( leider) in Sachen Schmerzen, was gibt es stärkeres als Previcoxx? Irgendeine Tablette gab man doch monatlich, oder?

Nadine
03.02.2022, 17:14
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
butcher1995
03.02.2022, 17:14
Ich kann zwar nix zu den Mitteln sagen, drücke aber die Daumen, das der Spezialist am Samstag ein positives bzw. nicht allzu zu schlimmes Ergebnis (Humpeln kann nix positives als Ursache haben...) für euch hat.

Scotti
03.02.2022, 18:59
Dankeschön.

Das Maychen
04.02.2022, 06:22
Herrje, du Arme. Irgendwas ist echt immer.
Du meinst glaube ich Trocoxil oder so. Das gab es einmal monatlich. Ich glaub aber nicht, das es stärker war. Nur die Wirkstoffabgabe im Körper war eine andere. Kann es vielleicht sein, das es sich „nur“ verletzt hat und es deshalb jetzt aktuell akut ist?
Bin auf die Diagnose echt gespannt und wünsche dir weiter viel Kraft und Geduld :ok:

Das Maychen
04.02.2022, 06:26
Da fällt mir ein … der Hund einer Freundin hat schwere HD und bekommt einmal monatlich etwas in die Hüften gespritzt, was den Nerv den man eigentlich durchtrennt um Schmerzfreiheit zu erreichen betäubt sozusagen. Wie das Zeug heißt, weiß ich leider nicht, aber der TA bestimmt

Scotti
04.02.2022, 06:41
Dankeschön.
Morgen geht's zur Expertin, mein Ta weiss nicht weiter.
Es geht jetzt seit 3 oder 4 Wochen so.

Pit
04.02.2022, 08:06
Guten Morgen.

Ist eine Schwellung/Verdickung erkennbar?
Gute Besserung wünscht Euch,

Pit.

Scotti
04.02.2022, 11:07
Nein, garnix.
Die Physio meint eben es wär das Carpalgelenk

Pit
04.02.2022, 11:32
https://pfafftier.de/?page_id=2082

Vielleicht ne Idee zur Therapie, falls sich ein Schaden bestätigen sollte.
Herr Pfaff und seine Orthesen sind sehr zu empfehlen.

Gruss,

Pit

Scotti
04.02.2022, 12:28
Vielen Dank, wir haben ja die Orthese von Tante Emma, das ist echt ne gute Idee!

Pit
04.02.2022, 13:12
Yep :ok:.
Wir haben die Totenkopforthese schon lange weglassen können.
Die Rottimaus hat seither mit dem Knie keine Probleme mehr.
Hat top funktioniert und ich würde es wieder so therapieren wollen.
Toll, dass es solche Spezialisten wie Pfaff und Tante Emma gibt:).

Scotti
04.02.2022, 14:43
Haben sie auch ne ganze Zeit weggelassen, dann passte sie nicht mehr und wir haben es wegen seiner und meiner gesundheitlichen Gründe nicht geschafft sie neu anpassen zu lassen.
Ich befürchte dass die Kapitalgelenke deswegen völlig überanstrengt sind.
Seit 2 Wochen trägt er sie wieder das kleine Wunderding.

Scotti
05.02.2022, 11:31
Leider konnte sie heute nicht röntgen. Deswegen müssen wir Montag zum Hausarzt. Vermutlich hat er bedingt durch Spondylose einen betroffenen Nerv und humpelt deswegen.
Das Carpalgelenk ist dick, entzündet und ein Osteosarkom kann noch nicht ausgeschlossen werden. Das wird dann mitgeröntgt.

Pit
05.02.2022, 13:21
puh..., deshalb fragte ich, ob eine Schwellung erkennbar ist.
Drücke Euch alle Daumen, dass sich das Osteosarkom nicht bestätigt.
Alles Gute von,
Pit.

Scotti
05.02.2022, 13:43
Danke.
Es ist immer etwas dick, da dort die Narbe der Mastzellentumor OP ist.

Grazi
05.02.2022, 13:59
Hmmm... ich hatte gleich an einen Bizepsehnenentzündung gedacht (extrem langwierige Geschichte, die gerne immer wieder aufflammt), aber wenn das Karpalgelenk verdickt und entzündet ist, kann es das nicht sein.

Ich hoffe sehr, dass beim Röntgen nichts Schlimmes bei rumkommt!

Daumendrückend, Grazi

Scotti
05.02.2022, 16:19
Danke.
Die Sehne scheint Ok zu sein. Hab schiss...

Grazi
05.02.2022, 18:30
Das kann ich mir gut vorstellen... *seufz*

Ich drück dich und hoffe einfach das beste!

Liebe Grüße, Grazi

Scotti
05.02.2022, 19:22
Dankeschön. Er ist doch erst 9.

Pit
07.02.2022, 14:00
Hi.
Was kam beim Röntgen raus?
Alle Daumen sind gedrückt.
Alles Gute von Pit.

Scotti
07.02.2022, 16:57
Termin ist leider erst Mittwoch.

Grazi
07.02.2022, 22:05
Uff... das ist für deine Nerven eine ziemliche Zerreissprobe. :hmm:

Mitfühlend, Grazi

Scotti
08.02.2022, 04:50
Ja, aber ich versuche optimistisch zu sein.
Wuuusaaaaa.

butcher1995
08.02.2022, 12:37
Ich drück die Daumen

Scotti
08.02.2022, 16:57
Danke!
Momentan läuft er wieder normal.

Scotti
09.02.2022, 10:20
Kein Krebs!
Was den Rest angeht, weniger Spondylose als gedacht, die Knochen TA bekommt die Bilder geschickt und meldet sich dann.

Das Maychen
09.02.2022, 11:07
GsD :ok::ok:

butcher1995
09.02.2022, 18:09
:ok:

Grazi
09.02.2022, 22:41
Dann warten wir mal auf den ausführlichen Röntgenbefund...

Trotzdem schon erleichterte Grüße,
Grazi

sina
10.02.2022, 21:12
:ok: weiter gute Besserung! :lach4:

Scotti
11.02.2022, 14:39
TA hat gerade angerufen.
In den Carpalgelenken und an den Pfoten viel Arthrose.
Spondylose über dem Herzen und an anderen Stellen und am Übergang Hals- zu Brustwirbeln sieht es sehr eng aus.
Wenn er wieder anfängt zu humpeln können wir aber wenigstens die Spondylosen mit Neuraltherapie behandeln.

Grazi
11.02.2022, 20:32
Das ist nicht gut, aber es hätte auch deutlich schlimmer sein können!
Bleibt nur zu hoffen, dass mit Voranschreiten der Spondylose nur noch gelegentlich so schmerzhafte Schübe kommen, dass ihr "einschreiten" müsst...und dass es ihm gut geht, sowohl die Wirbelkörper komplett überbrückt sind.

Bei Vega war das glücklicherweise so. Anfangs gab's Akupunktur und als irgendwann nichts mehr weh tat, ist sie albern rumgehopst... sie hatte ja glücklicherweise ihre Röntgenbilder nicht gesehen. ;)

Grüßlies, Grazi

Scotti
12.02.2022, 05:26
Ich hoffe es.
Als Boxer spackt er ja zum Glück immer noch rum. Aber irgendwann wird es halt am Nacken/Brustwirbel Übergang die Nerven abdrücken.
Ach ja, ne verkalkte Sehne hab ich vergessen und irgendwas ist gebrochen, Daumen? Ich weiß es nicht mehr.

Das Maychen
12.02.2022, 07:34
Wirklich nicht schön, aber tatsächlich alles einigermaßen behandelbar. Zumindest mit Schmerzmittel und Pysio gut zu ertragen. Unsere Sony ist ja auch eine Großbaustelle und wir haben es gut unter Kontrolle mit all den Miöglicgkeiten die es so gibt. Und damit ist sie jetzt schon 12 und ihr gehts gut. Also, so schnell wirst du ihn nicht los :ok:

Scotti
12.02.2022, 08:03
:herz2:

Pit
12.02.2022, 08:51
Ja, zum Glück kein Krebs.
Dennoch viele Baustellen zu pflegen.
Aber Ihr schafft das :ok:.
Und wenn dann erstmal die Frühlingssonne die alten Knochen aufwärmt, wird´s auch dem Gemüt besser gehen.
Viele Grüsse von,
Pit :)

Scotti
12.02.2022, 09:42
Blöd ist halt der KBR rechts, dadurch ( er hat ne Orthese) ist er halt noch schiefer.
Aber das kümmert ihn nicht.

Grazi
12.02.2022, 10:12
Als Boxer spackt er ja zum Glück immer noch rum. Aber irgendwann wird es halt am Nacken/Brustwirbel Übergang die Nerven abdrücken.

Nicht unbedingt.... Vega hatte ja auch überall Spondylosen (die ersten haben wir bereits mit 2 Jahren im Brustwirbelbereich entdeckt). Mehrere TAs, die anlässlich anderer Problematiken ihre Röntgenbilder und MRT-Aufnahmen gesehen haben, waren baff, dass sie überhaupt noch den Kopf heben konnte und so beweglich war.

Wenn ihr Glück habt, verknöchert das alles so, dass nichts eingeklemmt / abgedrückt wird

Und die Hauptsache ist ja, dass Yoda (Gesamtbaustelle hin oder her) immer noch Spaß am Leben hat und sich nicht unterkriegen lässt! :ok:

Grüßlies, Grazi

Scotti
12.02.2022, 12:18
Vielen Dank!!!
Wir haben gerade fast 1 Stunde Gassi geschafft, mit rennen, wälzen und rumkaspern.:D

baanicwu
20.02.2022, 18:52
Vielen Dank!!!
Wir haben gerade fast 1 Stunde Gassi geschafft, mit rennen, wälzen und rumkaspern.:D

:ok::ok::ok:
Cool! Weiter so!