SPANIEN! AmStaff Orion (Rüde, *01/2020) beim TSV Dog Vida

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SPANIEN! AmStaff Orion (Rüde, *01/2020) beim TSV Dog Vida


Markus
23.01.2022, 18:16
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „SPANIEN! AmStaff Orion (Rüde, *01/2020) beim TSV Dog Vida” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
23.01.2022, 18:16
AmStaff Orion

https://up.picr.de/42892675bn.jpg

Auslandshund: Spanien, AmStaff, American Staffordshire Terrier, kinderlieb, verträglich mit Hündinnen

Name: Orion
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 2 Jahre
Geburtsdatum: 01/2020
Handicap: nein
Größe: 50 cm
Gewicht: 25 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 03669 Romana (Alicante/Spanien)
Beschreibung:

im Tierheim seit: Ende 2021

Wir wurden darüber informiert, dass ein orientierungsloser, verängstigter und unterernährter Hund durch die Gegend lief. Glücklicherweise fanden wir den Rüden recht schnell und konnten ihn sichern.

Im Tierheim wurde der liebe Kerl erst einmal aufgepäppelt und mittlerweile ist er gesund und fit.

Orion ist rassetypisch offen, aktiv und energiegeladen. Dementsprechend zieht er auch noch ein wenig an der Leine, wenn es endlich zum Spaziergang raus geht. Mit etwas Training sollte sich das aber schnell verbessern.

Orion kommt grundsätzlich gut mit Hündinnen zurecht, allerdings sollte man zumindest anfangs beim Füttern eine gewisse Vorsicht walten lassen, bis er verinnerlicht, dass ihm niemand sein Fresschen wegnimmt.

Standfeste und vernünftige Kinder in seinem neuen Zuhause wären sicher in Ordnung.

Aufgrund seiner Rasse gehört Orion leider zu dem Listenhunden und darf daher nicht nach Deutschland einreisen. Vielleicht finden sich aber Rasse-Freunde in einem Land, in dem der Import eines AmStaffs erlaubt ist.

Bei Sprachproblemen hilft Ihnen gerne eine deutsche Vermittlungshelferin weiter.

Nadine
05.04.2022, 07:12
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
05.04.2022, 07:12
Orion hat eine tolle Familie gefunden! :)

Grüßlies, Grazi