Moin aus dem Elbe-Weser Dreieck

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin aus dem Elbe-Weser Dreieck


Markus
22.01.2022, 20:36
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Moin aus dem Elbe-Weser Dreieck” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Jasper_Leo
22.01.2022, 20:36
Hallo liebe Forengemeinde,
als neues Mitglied möchte ich uns kurz vorstellen.
Mein Name ist Frank und wir haben seit 3 Monaten einen in Not geratenen 4½Jährigen Leonberger-Mix Rüden zu uns genommen.

Der Gute ist durch mehrere Hände gegangen und niemand kam so recht mit ihm klar. Sehr schlecht sozialisiert, aggressiv und ziemlich herunter gekommenbietet er viele Baustellen an.

Das schlimmste ist schon erledigt und jetzt geht es an den Feinschliff. Er macht mittlerweile wieder viel Spaß so das man gern mit ihm arbeitet. Mit 88cm Rücken und 92cm Schulterhöhe ist er schon ein ganz schönes Kamel.

Ich freue mich auf den hoffentlich freundlichen Austausch.

Liebe Grüße
Frank

Nadine
22.01.2022, 21:48
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
22.01.2022, 21:48
Wow... das hast du dir aber eine schöne (aber lohnenswerte) Aufgabe aufgehalst! :ok: Ich freue mich jedenfalls sehr für den Burschen, dass du dir das zutraust und ihr in den paar Monaten offenbar schon so tolle Fortschritte gemacht habt. Weiter so!

Wir haben hier in der Nachbarschaft einen beeindruckenden Leo-Rüden (der hat aber mehr Fell als deiner).... ICH könnte den im Notfall bestimmt nicht halten. *hüstel*

Wisst ihr, was da noch mitgemischt haben könnte? Vom Kopf her hätte ich ja schon fast auf einen OEM getippt.

Und wie heißt der Bursche?

Grüßlies, Gazi

Jasper_Leo
22.01.2022, 22:46
Aslan, sein Name war/ist Aslan.
Ich nenne ihn Waldi und meine Frau ruft ihn Lani. Auf Bibo reagiert er auch gut. Nicht wundern, er hat am Anfang nicht auf seinen Namen reagiert. Deshalb haben wir etwas rumprobiert. Rufname ist aber Aslan


Zum Glück ist er ein Kurzhaar. Aus dem Burschen kann man problemlos jeden Tag einen Pudel herausbürsten. Das Foto ist eine Monat alt. Langsam bekommt er wieder mehr Fell. Die Schnauze war kahl und hatte keine Winpern und Tasthaare. Er sah nicht gut aus zu Begin.

Ja, die Aufgabe ist schon eine Herausforderung, aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen. Nach einer Woche habe ich mich auch gefragt ob das alles sein muss. 3 Mal hat er mich (95Kg) von den Füssen geholt. Das war keine schöne Zeit. Wenn ich etwas anfasse versuche ich alles und wrefe nicht gern hin. Aslan ist hier, bleibt hier und wir schaffen das. Der arme Kerl kann nichts dafür was ihm passiert ist. Er war lange allein Weggesperrt und hatte kaum Kontakt zu Mensch und Tier. Er war mental Tod als er hier ankam aber unter der rauchen Schale steckt eine hohle Nuss..... ach neee..... weicher Kern.


Die ersten Wochen waren heftig. Er ging auf fast alles. Hier im Haus hat er keine Miene verzogen und war komplett hart/angespannt. Zum Glück haben wir schnell Zugang gefunden.

Jetzt macht es Spaß und man muss nicht ständig Angst haben was in der nächsten Sekunde passiert. Ich denke es war höchste Zeit das sich jemand um ihn kümmert. Wir geben alles damit er wieder ein "normaler Hund" wird. Es läuft gut, er macht riesige Fortschritte. Nach nur 3 Monaten kann man aber keine Wunder erwarten. Es wird, aber es dauert. Ich hoffe das er das genauso sieht und wir ihm ein paar tolle, aufregende Jahre bescheren können.
Er hat es verdient. Er ist so ein toller Hund, den kann man nicht einfach aufgeben

Jasper_Leo
22.01.2022, 22:50
Ach so...... vergessen!

OEM ist das was ich auch schätze. Wir werden einen Gentest machen. Nur aus Spaß. Mir ist egal was in ihm steckt.

Amélie-Malu
22.01.2022, 22:58
Herzlich willkommen und super Einstellung.

VG Amélie-Malu

Jasper_Leo
22.01.2022, 23:11
Wow... das hast du dir aber eine schöne (aber lohnenswerte) Aufgabe aufgehalst! :ok: Ich freue mich jedenfalls sehr für den Burschen, dass du dir das zutraust und ihr in den paar Monaten offenbar schon so tolle Fortschritte gemacht habt. Weiter so!

Wir haben hier in der Nachbarschaft einen beeindruckenden Leo-Rüden (der hat aber mehr Fell als deiner).... ICH könnte den im Notfall bestimmt nicht halten. *hüstel*

Wisst ihr, was da noch mitgemischt haben könnte? Vom Kopf her hätte ich ja schon fast auf einen OEM getippt.

Und wie heißt der Bursche?

Grüßlies, Gazi

Das Bild ist von Heute. Man sieht das Mähne und Seiten gut/schnell wachsen. Er wird jeden Tag schöner.
Auch kann man klasse erkennen wie schnell die Ellenbogen wieder zuwachsen. Er hatte dort riesige kahle Stellen mit Hornhaut. Das ist fast wieder gut.

Aslan hat sich in der Kurzen Zeit so gut gemacht das es schon fast erschreckend ist wie schnell das geht.

butcher1995
23.01.2022, 10:45
Herzlich Willkommen und klasse, dass ihr ihn aufgenommen habt und ihm ein "neues" Leben ermöglicht

Susanne
23.01.2022, 17:01
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum.

Susanne