Neues Familienmitglied

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Familienmitglied


Markus
16.01.2022, 16:37
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Neues Familienmitglied” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

butcher1995
16.01.2022, 16:37
Nachdem wir bereits im Dezember wussten, dass Joshi uns verlassen wird :traurig: (ihr habt es sicher gelesen), uns aber klar war, dass wieder ein Hund einziehen wird, haben wir Cajuken in der Vermittlungshilfe gesehen. Es ging irgendwie schneller als gedacht, aber Anna und ich waren uns einig, dass Cajuken ein Teil unserer Familie werden kann. Also haben wir uns um ihn beworben....

Nach nur einer Woche ohne Hund, in der unser Haus leer gewirkt hat, haben wir Cajuken abgeholt und seit gestern wohnt er bei uns.
Es ist schön wieder einen Hund im Haus zu haben, er hilft uns auch den Verlust von Joshi zu überwinden. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit ihm.
Ich hab direkt mal heute morgen die Kamera in die Hand genommen und ein paar Fotos angehängt.

Nadine
16.01.2022, 16:58
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Scotti
16.01.2022, 16:58
Was für eine Schönheit, herzlichen Glückwunsch!

Amélie-Malu
16.01.2022, 17:24
:ok: Herzliche Glückwünsche auch von mir.

VG Amélie-Malu

Das Maychen
16.01.2022, 21:57
Einfach toll ! Habt ein langes spannendes Leben zusammen

Grazi
16.01.2022, 22:18
Es freut mich, dass der "Endspurt" so reibungslos verlaufen ist und dass Cajuken euch nun dabei hilft, die Trauer um Joshi zu verarbeiten.:ok:

Ich wünsche euch für euer gemeinsames Leben wirklich alles erdenklich Gute und freue mich, dass ich den lieben Kerl über's Forum noch ein bisschen im Blick behalten darf. ;)

Herzlichst, Grazi

Caro-BX
17.01.2022, 11:40
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!

BÖR
17.01.2022, 18:35
Viel Spaß mit dem hübschen Kerl. Wir haben nicht einen Tag bereut uns für die Rasse entschieden zu haben. Unser Opi, der inzwischen über 12 Jahre alt ist, wickelt uns immer noch mit seinem Charme um die Pfote.

Pit
18.01.2022, 12:07
Volltreffer, versenkt - herrlich, ich freu mich mit Euch.
Pit.:)

Peppe
18.01.2022, 16:34
Toll das ihr Cajuken ein neues Zuhause gegeben habt.
Die Bilder sind super geworden !
LG

Maiva
19.01.2022, 14:27
Finde ich toll, dass wieder ein Hund eingezogen ist. Ihr werdet viel Freude haben.

sina
21.01.2022, 17:16
So traurig der Verlust auch ist, ohne Hund geht's einfach nicht!
Ich habe Cajuken auch gesehen und war begeistert, wenn nicht schon Paul hier wäre so hätte ich mich bestimmt auch beworben.:)
Ich wünsche euch ganz viel Freude mit dem neuen Familienmitglied!:lach4:

butcher1995
23.01.2022, 11:56
Die erste Woche ist um :)
Gestern ist er das erste Mal am Rad gelaufen. Das lief echt gut (insbesondere da er das lt Vorbesitzerin nicht kannte).

Grazi
24.01.2022, 22:45
Also... fotogen ist er...das muss man ihm lassen! ;)

Grüßlies, Grazi

baanicwu
29.01.2022, 08:38
:herz2: so toll :ok:

butcher1995
16.02.2022, 19:34
Am Sonntag haben wir die Hundeschule besucht, um Cajuken mal vorzustellen :)
Ob wir einen Kurs machen, wissen wir noch nicht, aber die Trainerin hat sich eine Stunde Zeit für uns genommen.
Wir konnten viele Tipps mitnehmen.
Am meisten hat uns gefreut, dass er wunderbar mit dem Rüden der Trainerin klar gekommen ist. Er machte zwar erst etwas Theater (Bellen und auch Knurren). Er wusste nicht so recht, wie er mit dem anderen umgehen sollte. Da war viel Unsicherheit zu sehen.
War dann aber total super im Umgang. Er hat sich sehr höflich mit den besten Hundemanieren verhalten :)

Grazi
17.02.2022, 06:57
Toll... das ist doch mal eine große Erleichterung zu sehen, dass er es eigentlich kann und dass ihm derzeit einfach noch die Sicherheit fehlt. :ok:

Grüßlies, Grazi

butcher1995
26.02.2022, 07:52
Gestern waren wir zum freien Spielen in der Hundeschule.
Ein Haufen Hunde und Cajuki mittendrin drin mit tollem Verhalten :)
Selbst auf die Kleinste hat er Rücksicht genommen. Wenn sie ihm gezeigt hat, das sie nicht toben will, hat er sich gleich abgewandt

Grazi
27.02.2022, 08:47
Suuuuper! Das wird ihm (und euch) hoffentlich bald die nötige Sicherheit geben, um sich bei einzelnen Leinenbegegnungen nicht mehr "aufspielen" zu müssen. :ok:

Grüßlies, Grazi