Dicke Pfote

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dicke Pfote


Markus
11.01.2022, 20:40
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Dicke Pfote” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
11.01.2022, 20:40
Ich weiß nicht, was in den letzten Monaten bei uns los ist...wir hatten mit so was nie Probleme, aber nun hat es nacheinander Balisto, Sofia und aktuell Matilda erwischt. :hmm:

Die Kleine lief vorne links nicht ganz sauber. Da der Wibbel sich gerne mal vertritt, wir an der Pfote aber keine Verletzung entdecken konnten, habe ich ihr vorsichtshalber drei Tage lang ein Schmerzmittel gegeben. Gestern gab es nichts mehr... und Mati wirkte insgesamt ruhiger und "nachdenklicher".

Abends lag sie dann beim Fernsehgucken in meinem Arm, als mir plötzlich auffiel, dass die linke Zehe an der linken Vorderpfote abstand. Yep.. die war geschwollen.

Also noch mal genau untersucht: schließlich haben wir eine kleine suppende Stelle auf der Unterseite der Pfote zwischen den Zehen entdeckt... und mit einem Wattestäbchen vorsichtig die Wundflüssigkeit ausgestrichen. Danach ein Kernseifenbad, nochmals die Wunde ausgestrichen und vor dem Zubettgehen einen Zugsalbenverband angelegt, da wir davon ausgingen, dass sie sich was eingetreten hatte.

https://up.picr.de/42812717lx.jpg

Heute wurde die Pfote im Laufe des Tages immer dicker und heißer. Terminsprechstunde beim TA war komplett voll (da die Chefin wohl noch im Urlaub ist), wir sollten morgen früh in die offene Sprechstunde kommen, derweil das Pfötchen fleissig mit Kernseife baden...und ihr wegen der starken Schmerzen (die sie haben musste, aber nicht großartig zeigte) Previcox geben.

Tja...und dann kam abends mein Mann heim, Matilda hopste um ihn rum...und plötzlich war alles voller Blut: die Pfote war oben "aufgeplatzt"! :schreck:

Nochmal bei der TA angerufen und wir durften glücklicherweise kurz vor'm Feierabend dann doch noch hin.

Ich sag euch: die Untersuchung war soooooo eklig! Die Vet hat mit einer dünnen und gebogenen Metallkanüle in dem Loch rumgestochert und festgestellt, dass der Fistelkanal komplett bis unter durchging. :(

Durch das "Aufplatzen" war aber wenigstens der heftige Druck weg und die Pfote ist deutlich abgeschwollen... sie hat dann das Loch etwas geweitet (da hat das Hundekind aufgejault), damit die "Suppe" besser abfließen kann und ist nun "vorsichtig optimistisch", dass das von alleine abheilt.

Sollte die Pfote morgen abend aber nicht deutlich besser aussehen, muss Matilda in Narkose gelegt und die Fistel ausgespült werden...

Falls also jemand Däumchen drücken mag: sie könnte es gerade gebrauchen! ;)

Grüßlies, Grazi

Nadine
12.01.2022, 05:05
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Scotti
12.01.2022, 05:05
Ach du @&%$#.
Gute Besserung, das klingt ja scheusslich.
Hier wird alles gedrückt was geht.

Amélie-Malu
12.01.2022, 07:30
Hier werden aber tüchtig alle Daumen gedrückt.

VG Amélie-Malu

Pit
12.01.2022, 09:28
Ich drück feste mit :ok:

Grazi
12.01.2022, 11:13
Daaanke! :lach4:

Heute sieht das Pfötchen sehr gut aus...keine Schwellung!

Grüßlies, Grazi

butcher1995
12.01.2022, 17:43
Daaanke! :lach4:

Heute sieht das Pfötchen sehr gut aus...keine Schwellung!

Grüßlies, Grazi

Das freut mich, ich drück die Daumen, das damit alles überstanden ist

Das Maychen
12.01.2022, 21:50
Zu, das hört sich fies an. Arme Tilda :-(
Hoffentlich ist das Schlimmste jetzt überstanden

Grazi
13.01.2022, 07:14
Es sieht weiterhin gut aus: keine Schwellung, kein Suppen und sie tritt ganz normal auf. Sie versucht auch nicht einmal, daran zu lecken... (was mich echt wundert).

Ich glaube, wir haben endlich mal Glück gehabt :ok: - bei den beiden anderen hatten sich die Pfotengeschichten ewig gezogen.

Grüßlies, Grazi

Pit
13.01.2022, 13:14
:prost:

Amélie-Malu
13.01.2022, 14:05
:ok:

Scotti
13.01.2022, 15:58
Juhuu

butcher1995
13.01.2022, 16:08
:ok:

Peppe
14.01.2022, 15:52
Toll das alles wieder in Ordnung ist!

sina
15.01.2022, 16:45
Es freut mich zu hören das es der Maus besser geht!:ok:
Alles Gute für deine Hundis!:lach3: