UNGARN! AmStaff Travis (Rüde, *12/2017) über den TSV Projekt Pusztahunde

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UNGARN! AmStaff Travis (Rüde, *12/2017) über den TSV Projekt Pusztahunde


Markus
11.12.2021, 11:21
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „UNGARN! AmStaff Travis (Rüde, *12/2017) über den TSV Projekt Pusztahunde” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
11.12.2021, 11:21
AmStaff Travis

https://up.picr.de/42608597bn.jpg

Auslandshund: Ungarn, AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, kinderlieb, verträglich mit Hündinnen


Name: Travis
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 4 Jahre
Geburtsdatum: 12/2017
Handicap: nein
Größe: 50 cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 6100 Kiskunfélegyháza (Ungarn)
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 07.03.2020

Travis wurde in Kiskunfélegyháza streunend aufgefunden. Als er ins Tierheim kam, war er halb verhungert und hatte eine große Wunde an der Kehle, die glücklicherweise komplikationslos verheilt ist.

Obwohl er mit Sicherheit Schlimmes erlebt hat, ist Travis ein sehr lieber, freundlicher und menschenbezogener Rüde.

Der aktive und verspielte Bursche läuft bereits gut an der Leine, muss aber noch viel lernen. Dies dürfte aber kein Problem sein, da er sich supergut motivieren lässt.

Wie er sich im direkten Kontakt mit anderen Rüden verhält, wissen wir leider nicht. Durch die Zwingerstäbe hindurch verhält er sich aber neutral, so dass es gut möglich ist, dass er zumindest nach Sympathie mit Geschlechtsgenossen verträglich ist. Mit Hündinnen kommt er problemlos klar, wie man in diesem Video sehr gut sehen kann:

https://youtu.be/UPErBuzTXKw

Travis sucht eine Familie, gerne mit Kindern, die sich mit der Rasse auskennt und Spaß daran hat, ihn geistig und körperlich auszulasten.

Travis ist kastriert, erstgeimpft, gechipt und herzwurm-negativ.

Aufgrund seiner Rasse darf Travis leider nicht nach Deutschland vermittelt werden. Vielleicht finden sich aber Rasse-Freunde in Österreich, in der Schweiz oder in anderen Ländern, in denen der Import eines Staffies erlaubt ist.

Die Vermittlung erfolgt direkt durch das ungarische Tierheim. Bei Sprachproblemen melden sich Sie sich bitte bei dem unten angegebenen deutschen Tierschutzverein "Projekt Pusztahunde", der gerne Vermittlungshilfe leistet.

Nadine
20.01.2022, 20:40
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
20.01.2022, 20:40
Nach positivem Vorbesuch darf Travis im Februar in sein neues Zuhause reisen und kann dann hoffentlich bald komplett entwarnt werden. :)

Grüßlies, Grazi

Grazi
05.03.2022, 16:30
Travis ist tatsächlich am 11.02. ausgereist und ist nun ganz offiziell Österreicher! :)

Grüßlies, Grazi