RIP! AmStaff-Mix Piet (Rüde, *06/2009) im TH Berlin

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIP! AmStaff-Mix Piet (Rüde, *06/2009) im TH Berlin


Markus
05.12.2021, 22:46
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „RIP! AmStaff-Mix Piet (Rüde, *06/2009) im TH Berlin” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
05.12.2021, 22:46
NOTFALL!

AmStaff-Mix Piet

https://up.picr.de/42577346kj.png

Notfall, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling

Name: Piet
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 12 Jahre
Geburtsdatum: 01.06.2009
Handicap: ja
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 13057 Berlin
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 27.07.2021

Piets Geschichte ist etwas ungewöhnlich. Er kam ursprünglich als Fundhund ins Tierheim, wurde dann mit einer Vollmacht von einem Bekannten seines Besitzers abgeholt und ist nun erneut herrenlos aufgegriffen worden – nur diesmal kam ihn keiner mehr abholen. :(

Piet ist grundsätzlich gutmütig, folgsam und freundlich. Er lässt sich ruhig an anderen Hunden vorbeiführen, ist natürlich stubenrein und wir vermuten, dass er auch problemlos ein paar Stunden alleine bleiben kann.

Trotz seiner Zutraulichkeit und Menschenbezogenheit hat es laut Hörensagen in der Vergangenheit Beissvorfälle mit Fremden gegeben. Piet scheint seine Bezugspersonen stark beschützen zu wollen. Hier ist es wichtig, dass seine zukünftigen Besitzer Hundeerfahrung mitbringen und ihm mit Souveränität und Gelassenheit ein Gefühl von Sicherheit vermitteln.

Aufgrund seiner Vorgeschichte möchten wir ihn in einen kinderlosen Haushalt vermitteln.

Beim Tierarzt sollte Piet immer einen Maulkorb tragen.

Wegen seines fortgeschrittenen Alters sollte Piet keine Treppen mehr steigen müssten – ein ebenerdiges Zuhause bzw. ein Haus mit Fahrstuhl ist daher notwendig.

Gesundheitlich ist er leider etwas vorbelastet. Ihm musste ein bösartiger Tumor am Ellbogen entfernt werden. Daher wird er in der Praxis des Tierheims lebenslang kostenlos auf sein Neurofibrosarkrom Grad II behandelt. Seine Prognose ist leider ungewiss, weshalb wir jetzt dringend ein Zuhause für diesen liebenswerten Burschen finden möchten, damit er seine verbleibende Lebenszeit nicht im Tierheim verbringen muss.

Bitte beachten Sie, dass rassebedingt für Piets Haltung eine Vermietergenehmigung erforderlich ist.

Haben Sie das passende Plätzchen für diesen älteren Hundeherrn? Melden Sie sich gern telefonisch bei seinen Tierpfleger*innen im Benji-Haus.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Nadine
25.01.2022, 09:21
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
25.01.2022, 09:21
Auf Rückfrage haben wir erfahren, dass Piet verstorben ist. :(

Traurig, Grazi