We did it again ;)

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : We did it again ;)


Markus
05.10.2021, 19:02
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „We did it again ;)” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
05.10.2021, 19:02
Eigentlich war kein neuer Hund geplant...aber dann habe ich für einen Verein eine Cane Corso-Hündin bei der MVH eingestellt, hatte direkt das Gefühl, dass sie passen könnte und nach einem kurzem Gespräch mit meinem Göttergatten durfte ich mich als Adoptantin bewerben. ;)

Nun folgte eine Blitzvermittlung: mit der Vermittlerin telefoniert, zwei Tage drauf folgte die (sehr kritische) Vorkontrolle...und da es grünes Licht gab, machte die Vermittlerin das eigentlich Unmögliche möglich und hat es geschafft, "unsere" Hündin in dem eigentlich schon voll ausgebuchten Transport aus Ungarn unterzubringen, so dass wir das Mädel bereits nach einer Woche hier in Deutschland in Empfang nehmen konnten.

Das war echt toll, da wir gerade unseren Jahresurlaub hatten und so zumindest beide noch eine Woche zuhause waren, um die Hunde miteinander zu vergesellschaften. :ok:

Tatsächlich lief die Vergesellschaftung nicht so gut wie gedacht, da die kleine Ungarin noch nie im Haus und offenbar auch nie mit Artgenossen zusammen gelebt hat... und sie hat sich in ihrer Unsicherheit ausgerechnet die Schwächste im Team (also die größte und älteste Hündin, sprich: Sofia) rausgepickt und sie mehrfach angegriffen.

Die ersten Tage habe ich echt an mir gezweifelt und mich gefragt, was ich meinen Hunden da antue.... aber mit der richtigen Anleitung läuft es immer besser und die Wauzis kommen mittlerweile (nach 16 Tagen) so gut miteinander aus, dass wir nicht dauernd auf dem Sprung sind und zuversichtlich sind, dass die Vier zu einem guten Team zusammenwachsen werden! :)

Nun denn: Hiermit heißen wir Emilia (früher Cornelia) herzlich in unserer Familie willkommen! :herz:

https://up.picr.de/42190278fs.jpeg

Nadine
05.10.2021, 19:12
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
05.10.2021, 19:12
Emilia ist ca. 2 Jahre alt, hat eine kupierte Rute, kam im August als Fundhündin ins Tierheim Kaposvar, wurde (nachdem sich kein Halter fand) gleich kastriert und dann vom TSV "Tierrettung Ausland" an uns vermittelt.

Dieser Verein arbeitet übrigens wirklich vorbildlich! Ich war z.B. absolut geplättet, dass auch ein ausgeklügelter Plan B vertraglich festgelegt ist (falls eine Vermittlung schief geht), was im Auslandstierschutz leider nicht die Regel ist, und dass die Hunde für einen extrem günstigen Preis bereits mit einem Sicherheitsgeschirr ausgestattet werden.

Die Süße war übrigens immer noch rappeldürr, als sie hier ankam. Wir füttern also brav auf und mittlerweile hat sie bei gut 55 cm Schulterhöhe ganze 32,4 kg drauf (man sieht aber immer noch alle Knochen).

Hier eins der ersten Handyfotos:

https://up.picr.de/42190400mw.jpg

Grazi
05.10.2021, 19:14
Und hier ein ganz aktuelles Foto von heute Morgen, auf dem Emilia unerklärlicherweise deutlich größer aussieht
als Balisto und Sofia, die beide genauso groß und ein bissel schwerer sind als sie. ;)

https://up.picr.de/42190275hv.jpg

Scotti
05.10.2021, 19:26
Was für eine Schönheit.
Herzlichen Glückwunsch!

Grazi
06.10.2021, 05:52
Was für eine Schönheit. Vor allem im Vergleich zu den anderen drei Quatschbirnen. :D

Grüßlies, Grazi

Das Maychen
06.10.2021, 06:00
Herzlich Willkommen in deinem neuen Leben :ok:

baanicwu
06.10.2021, 07:42
Herzlich Willkommen :lach4:

Faltendackelfrauchen
06.10.2021, 09:49
so toll!!!
ABER: Sofia ist die Schönste! :lach4:

Cherry
06.10.2021, 17:21
Wie schön, dass sie bei Euch gelandet ist - Ihr bekommt das schon hin ;-)

sina
06.10.2021, 21:17
Vor allem im Vergleich zu den anderen drei Quatschbirnen. :D

Grüßlies, Grazi

Alles Gute für euch, das wird schon alles werden. :ok:
Also ich finde alle deine Hunde sind schön und jede für sich hat ihren eigenen Charme! :D

Pöllchen
08.10.2021, 08:50
Awwww, das sind ja prima Neuigkeiten!

Toll, dass ihr wieder einer Fellnase eine Chance gebt.
Und wunderschön ist sie auch! :love:

butcher1995
10.10.2021, 16:21
Viel Spaß mit dem Quartett

Viele Grüße
Sascha

Nessie
12.10.2021, 11:51
Ich gratuliere euch zu dieser Schönheit und wünsche viel Freude mit ihr! Jetzt hat sie ein großartiges Zuhause bekommen.

Grazi
12.10.2021, 12:42
Vielen lieben Dank an euch alle! :lach3:

Noch beharrt Emilia hin und wieder auf ihrer Individualdistanz bzw. möchte den Platz auf der Couch für sich beanspruchen (sie darf mittlerweile rauf, um den engen Kontakt mit den anderen Hunden zu erlernen). Aber sie greift nicht mehr an, sondern brummt eigentlich nur noch.

Am entspanntesten ist sie mit Matilda. Emmi hat nicht einmal gemoppert, als die Kleine sie fordernd mit dem Schnütchen angestupst hat, um ihre Kiefer aufzuhebeln, damit sie sie endlich leckt. ;)

Ich muss aber gestehen, dass ich in diesem Moment (recht angespannt) daneben gesessen, eine Hand auf Emilias Schädel geparkt.... und inständig gehofft hatte, dass sie nicht HAPS macht.

Mit der Zeit werden wir hoffentlich alle etwas "ruhiger" werden.

Grüßlies, Grazi

Scotti
12.10.2021, 14:15
Was machst du wenn sie ihr Sofa verteidigt?

Grazi
12.10.2021, 15:13
Was machst du wenn sie ihr Sofa verteidigt? Bei einer heftigen Attacke fliegt sie runter, das war aber schon "ewig" nicht mehr nötig.
Brummt sie nur, halte ich sie vorsichtshalber fest und sage ich ihr ganz ruhig, dass alles gut ist....und lobe dolle, sobald sie sich entspannt.

Grüßlies, Grazi

Sari
16.10.2021, 16:10
Glückwunsch zu eurem Neuzugang. :ok:

Grazi
16.12.2021, 21:10
Mangels Zeit habe ich leider nicht mehr berichtet, wie es hier lief / läuft. Sorry! :schaem:

Leider gab es zwischendurch Rückschritte, vor allem als der kleine Rowdy anfing, auch noch Balisto zu attackieren. Zeitweise haben sich die beiden Großen kaum noch getraut, sich in ihrem eigenen Zuhause frei zu bewegen. Das war natürlich megasch*** und wir haben hier ein sehr ernstes Gespräch geführt und vereinbart, dass wir Emilia nur noch bis Ende des Jahres die Zeit geben, die Regeln des sozialen Zusammenlebens zu lernen.

Glücklicherweise mussten wir nicht so lange warten, denn irgendwann scheint sie verstanden zu haben, dass es viel entspannter und netter ist, wenn man zu allen lieb ist. Hapuuuuh! :ok:

Wir sind echt froh, durchgehalten zu haben... Emilia ist nämlich wirklich eine Traumhündin!

Ok... sie hat noch ziemlich viel Knete im Kopf und es kann ein kleines bisschen anstrengend werden, wenn sie zwischen 5 und 6 Uhr morgens anfängt, die Spielzeugkiste auszuräumen und durch's Wohnzimmer zu hopsen...oder dass sie wirklich alles klaut, was nicht niet- und nagelfest ist, so dass man ihr ständig Socken, BHs, Gartenclogs, aber auch Tempopackungen, Streichholzschachteln, Lenkradschlösser, PET-Flaschen etc. pp. abnehmen muss... oder dass sie liebend gerne die Bügelwäsche aus dem Wäschekorb zubbelt, Kartons aus dem Korb mit dem Altpapier holt und zerfleddert... oder oder oder...

Aber selbst das macht sie mit so viel Charme und Witz, dass wir ständig (mit ihr) lachen müssen. :D

Ansonsten ist sie super lernfreudig und hört schon wirklich ziemlich gut, war superschnell stubenrein, schläft verlässlich durch, sie ist verschmust und anhänglich, wachsam und aufmerksam, zu allen Menschen superfreundlich, bislang komplett verträglich und reagiert nicht einmal auf Pöbeleien fremder Hunde, so dass ich problemlos alleine mit allen Vieren laufen kann. :ok:

Am meisten freut es uns aber, dass es mit Matilda, Sofia und Balisto immer besser klappt. Die Vier liegen immer öfter eng neben- und übereinander, sie darf Matildas Öhrchen putzen, kuscht verlässlich vor der Kleinen, wenn die mal wieder zum tasmanischen Teufel mutiert, spielt mit den anderen (man beisst sich sanft in Lefzen und Ohren, kugelt sich auf dem Rücken, guckt dumm aus der Wäsche, wenn Sofia unter ihr durchläuft und sie dabei von den Pfoten hebt usw). :herz:

https://i.ibb.co/5WrPqb1/mofo-IMG-8819.jpg

https://i.ibb.co/09b6BMD/mofo-IMG-8816.jpg

https://i.ibb.co/N2f5ZbP/mofo-IMG-8785.jpg

https://i.ibb.co/0nMWbXY/mofo-IMG-8887.jpg

butcher1995
17.12.2021, 15:39
Das liest man gerne :)

artreju
18.12.2021, 23:08
das ist sooo schön:herz2:

baanicwu
19.12.2021, 07:26
:ok::13::wuff:
Schön zu lesen :D da ist Weihnachten ja gerettet :ok:
Super, dass ihr durchgehalten habt!