Maxi klaut Spielzeug von Pepper

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maxi klaut Spielzeug von Pepper


Markus
20.09.2021, 09:41
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Maxi klaut Spielzeug von Pepper” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

joachim
20.09.2021, 09:41
Hallo zusammen,
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Mein Mops Maxi klaut ständig das Spielzeug von Pepper. An sich stellt das ja kein großes Problem dar, da die beiden sich das Spielzeug ja teilen können. Aber es geht darum, dass Maxi Pepper das Spielzeug immer klaut, wenn dieser gerade damit spielt! Ich habe das eine Weile beobachtet und dachte mir, dass Maxi eifersüchtig wird, wenn ich mit Pepper und dem Spielzeug spiele. Dann habe ich bewusst NICHT mehr mitgespielt und Maxi hat das Kuscheltier immer noch geklaut. Es handelt sich um dieses Schaf aus Plüsch: https://euro-souvenirs.de/de/tiere/schafe/30773/schaf-aus-pluesch-20-cm
Ich habe es sogar nochmal nachgekauft, damit es zwei gibt und Maxi das alte behalten kann und Pepper dann das Neue nimmt, aber auch das hat nicht geholfen. Jetzt beschlagnahmt Maxi beide! Habt ihr mir sowas schon Erfahrungen gemacht oder habt ihr eine Idee an was das liegen könnte und wie ich das in den Griff bekomme?
Meine Idee ist es, jetzt weiteres Spielzeug zu kaufen und zu schauen, wie sich Maxi dann verhält... Ich bin gespannt und berichte euch dann!

Nadine
20.09.2021, 10:02
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Scotti
20.09.2021, 10:02
Hier wird klauen nicht zugelassen. Wenn der Hund sich nicht durchsetzt mache ich das.
Da musst du halt erziehen.

joachim
20.09.2021, 10:36
Du hast recht. So schwer es mir auch fällt muss ich da härter durchgreifen. Aber bis vor drei Monaten hatten die beiden nie Probleme damit sich ihr Spielzeug zu teilen und es wurde auch nicht geklaut! Deswegen habe ich die Vermutung, dass es eventuell an etwas anderem liegen kann, aber ich weiß nicht was...

Scotti
20.09.2021, 10:46
Hier hat unser mangelndes Eingreifen irgendwann dann dazu geführt, das ist richtig gescheppert hat.
Seitdem ist die große Liebe vorbei und alles kompliziert. Wünsche ich keinem.