Familienzuwachs

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Familienzuwachs


Markus
14.09.2021, 12:23
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Familienzuwachs” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Angel
14.09.2021, 12:23
Hallo, ich melde mich mal wieser mit einem neuen Familienmitglied, wir mussten vor 2 Jahren unseren Karter Prinz einschläferm lassen, nun hat uns das Schiksal Simba geschickt.
Der kleine Mann wurde bei uns im Dorf gefunden und ist wohl schon eine Woche alleine umhergeirrt.
Ich mag gar nicht drüber nachdenken was dem Kleinen passiert ist das er in so jungen Alter schon aleeine durch die Welt gehen musste.
Jetzt hat er ein dauerhaftes zu Hause bei uns und kann groß und stark werden.

LG

ELke

Nadine
14.09.2021, 14:43
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Scotti
14.09.2021, 14:43
Wie süß. Wie alt ist er denn ungefähr?

Angel
14.09.2021, 15:01
Der Tierarzt schätzt ihn auf ca. 6 Wochen.
Viel zu jung um ohne Mama und Geschwister zu sein.
Deshalb mag ich mir gar nicht vorstellen was passiert ist

butcher1995
14.09.2021, 19:59
Zum Glück ist er jetzt bei euch.
Viel Spaß mit dem kleinen Mann

Grazi
14.09.2021, 21:51
Oh.... ich kann mich noch gut an Prinz erinnern, der hier zwischendurch mal "aufgetaucht" ist. Er dürfte recht alt geworden sein, oder?

Es freut mich jedenfalls sehr, dass er einen Nachfolger gefunden hat und das niedliche Katzenkind von euch gerettet worden ist. Ich wünsche euch viele wunderschöne gemeinsame Jahre! :lach3:

Grüßlies, Grazi

Angel
15.09.2021, 12:25
Hallo Grazi, unser Peinz ist 12 Jahre alt geworden.
Leider Waren seine letzten Wochen eine reine Quälerei.
Prinz litt an FROL eine fiese Entzündung im Mäulchen, bei der auch die Kieferknochen angegriffen werden.
Leider hat sich unser alter TA zur Ruhe gesetzt und wir dachten beim Nachfolger wären wie auch gut aufgehoben.
Leider stellte sich das als Fehler heraus, die Tierärztin stellte fest das man dem Kater mindestens 7 Zähne ziehen müsste, Kosten ca. 500 bis 800 Euro.
Nun gut was sein muss muss sein dachten wir, haben Schmerzmittel und Antibiotika bekommen und einen Termin zur OP.
Als mein Mann und meine älteste Tochter den Kater abgeholt haben, ließ er sich nicht mehr vom Personal anfassen und musste sogar seziert werden um den Venenkatheder zu ziehen.
Die OP sei gut gelaufen aber es mussten 13 Zähne gezogen werden.
Was bis dato nicht gemacht wurde war ein Röntgenbild.
Bei der Nachuntersuchung war scheinbar alles in Ordnung, Prinz stand da auch noch unter Schmerzmittel und Antibiotika.
Nachdem die Medikamente abgesetzt wurden ging es täglich bergab. Prinz konnte nicht mehr fressen alles müsste flüssig gemacht werden und auch davon ist ihm mehr aus dem Mäulchen rausgelaufen als das er es geschluckt hätte.
Er konnte sich nicht mehr putzen und auch gähnen war unmöglich.
Das Vertrauen zu dieser Tierärztin war weg also sind wir zu der Praxis gegangen die auch die alte Stute (26) meiner jüngsten betreut.
Das war knapp q0 Tage nachdem wir die Medikamente abgesetzt haben, dort wurde sofort eine Röntgenaufnahme vom Kiefer gemacht mit dem Ergebnis das sich der Kieferknochen fast vollständig aufgelöst hatte.
Hätte die erste Tierärztin auch zuerst eine Aufnahme vom Kieferknochen gemacht hätte man dem Kater die OP ersparen können, wir hätten eine gewisse Zeit Schmerzmittel geben können und dann entscheiden können wann es soweit ist den Kater gehen zu lassen.
Leider haben wir zuerst eine Geldgierigen Tierärztin verbaut und keine zweit Meinung eingeholt. Der Tierärztin muss klar gewesen sein, das wir einer OP nie zugestimmt hätten wenn wir der Zustand des Kieferknochen bekannt gewesen wäre.
Wir machen uns noch heute Vorwürfe keine zweite Meinung eingeholt zu haben, unserem Kater wäre viel Leid erspart geblieben.
Beim Prinz konnte ich das Versprechen das bei mir kein Tier leiden muss nicht halten.????????
LG
Elke

Scotti
15.09.2021, 15:51
FORL ist fies, leider haben das immer noch nicht alle TA auf dem Schirm.
Ich hab hier zum Glück nen TA der Dentalröntgen macht, mein Kater ist auch betroffen.

Grazi
15.09.2021, 16:30
Ach, du heilige****! :(

Das tut mir schrecklich leid. Für euch und vor allem für das Katerchen.

Natürlich hast du jetzt ein schlechtes Gewissen, weil der Kleine sich gequält hat...da nutzt es auch nichts zu wissen, dass die Schuld einfach nur die Tierärztin getroffen hat! :hmm:

Bei Zahngeschichten bin ich vorsichtig. Meine alte TA hatte bei Simba den ungewöhnlichen Verlust eines Prämolars auf die leichte Schulter genommen. Weil es mir aber seltsam vorkam, dass die Zahnlücke nach Wochen immer noch gerötet war und er nicht mehr gerne Hartes kaute, bin ich in eine Zahnklinik gefahren.

Dort hat man mir erklärt, dass neben der manuellen/visuellen Untersuchung immer auch ein Röntgen dazugehört. Tatsächlich hat man da gesehen, dass einiges im Argen lag...und erst bei der sofortigen OP sah man dann das ganze Ausmaß der Bescherung: der Kieferknochen hatte begonnen, sich aufzulösen!

Ich weiß noch, wie geschockt ich damals war...und kann mir daher gut vorstellen, wie schlimm das für euch war, vor allem als ihr mitansehen musstet, dass es immer schlimmer wurde und der kleine Mann sich nicht mehr erholt hat. :traurig:

Aber ich bin zuversichtlich, dass EUREM Simba so etwas nicht passiert. Ihr werdet in Zukunft alles hinterfragen, was euch ein TA erzählt.... und das kleine Fellbündel wird euch bestimmt noch lange viel Freude machen!

Grüßlies, Grazi

sina
15.09.2021, 16:42
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Simba, ich wünsche euch eine tolle, lange Zeit zusammen! Er sieht ganz bezaubernd aus!:23:

Meinen kleinen Moritz habe ich auch "gefunden" und er wurde auf max 6 Wochengeschätzt.
Er ist nun schon einige Jahre bei mir aber so ganz hat er sich nicht zur Hauskatze entwickelt, mag lieber draußen sein.

Vor 2 Wochen ist der kleine Kater meines Sohnes überfahren worden, das war sehr schlimm.
Er war das Baby der Familie und gehörte meiner kleinen Enkelin.:(