UNGARN! AmStaff-Mix Sophie (Hündin, *09/2018), über das Projekt Pusztahunde

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UNGARN! AmStaff-Mix Sophie (Hündin, *09/2018), über das Projekt Pusztahunde


Markus
11.09.2021, 22:52
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „UNGARN! AmStaff-Mix Sophie (Hündin, *09/2018), über das Projekt Pusztahunde” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
11.09.2021, 22:52
AmStaff-Mix Sophie

https://up.picr.de/42030419ms.jpg

Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich

Name: Sophie
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 3 Jahre
Geburtsdatum: September 2018
Handicap: nein
Größe: 45 cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 6100 Kiskunfélegyháza (Ungarn)
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 31.08.2020

Die bildhübsche Sophie kam aus einem benachbarten Dorf zu uns, wo man sie streunend aufgefunden hatte.

Sie ist eine sehr liebe und freundliche Hündin, die anfangs zwar etwas scheu ist, nach einem kurzen Kennenlernen aber die Nähe des Menschen sucht und sich sehr verschmust zeigt. Das Alleinebleiben fällt ihr dementsprechend schwer und muss ihr in ihrem neuen Zuhause sicher neu beigebracht werden.

Sophie ist eine sehr lebendige, sportliche und kontaktfreudige Hündin, die noch sehr verspielt ist und mit den Rüden hier im Tierheim liebend gerne wild herumtollt. Direkten Kontakt mit anderen Hündinnen hatte sie bislang nicht, durch den Zwinger zeigt sie sich aber freundlich, so dass wir davon ausgehen, dass sie wahrscheinlich auch mit anderen Mädels auskommt.

Aufgrund ihres Temperaments sollten Kinder bereits etwas größer und dementsprechend standfester sein.

Sophie wurde tierärztlich durchgecheckt, ist herzwurm-negativ, kastriert, geimpft und gechipt. Sprich: sie ist reisefertig ;) und sucht nun ein Plätzchen bei sportlichen und aktiven Menschen, die bestenfalls bereits Rasseerfahrung mitbringen.

Aufgrund ihrer Rassemischung darf Sophie leider nicht nach Deutschland vermittelt werden. Vielleicht finden sich aber Rasse-Freunde in Österreich, in der Schweiz oder in anderen Ländern, in denen der Import eines Staffies erlaubt ist.

Die Vermittlung erfolgt direkt durch das ungarische Tierheim. Bei Sprachproblemen melden sich Sie sich bitte bei dem im Kontakt angegebenen deutschen Tierschutzverein "Projekt Pusztahunde", der gerne Vermittlungshilfe leistet.

Nadine
20.01.2022, 21:32
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
20.01.2022, 21:32
Wenn alles so klappt wie geplant (wovon wir ausgehen), reist Sophie am 11.02. in ihr neues Leben nach Österreich! :)

Grüßlies, Grazi

Grazi
05.03.2022, 17:14
Sophie durfte tatsächlich nach Österreich ausreisen, heißt nun Missy und hält ihre neue Familie ordentlich auf Trab ;)

Grüßlies, Grazi