AmStaff-Mix Ares (Rüde, *09/2019) im TH Berlin

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff-Mix Ares (Rüde, *09/2019) im TH Berlin


Markus
11.09.2021, 14:23
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „AmStaff-Mix Ares (Rüde, *09/2019) im TH Berlin” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
11.09.2021, 14:23
AmStaff-Mix Ares

https://up.picr.de/42027261yg.jpg

AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht von Tierschutz Berlin

Name: Ares
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 2 Jahre
Geburtsdatum: 15.09.2019
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 13057 Berlin
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 25.06.2021

Ares kam zu uns, weil seine Halter mit ihm überfordert waren.

Ursprünglich wurde er 2019 als Welpe ausgesetzt im Wald gefunden. Laut Vorbesitzer hatte der Hübsche wohl mehrere Beissvorfälle – bei uns zeigt er sich als freundlicher und sehr friedlicher Vierbeiner, sollte aber nicht unterschätzt oder unachtsam behandelt werden. Auch soll er sein Futter energisch verteidigen. Um solch ein Fehlverhalten abzutrainieren, bedarf es hundeerfahrener (im Idealfall rasseerfahrener) Tierfreunde, die Ares mit Konsequenz und Geduld gegenübertreten.

Kinder sollten nicht mit im Haushalt leben.

Wegen seiner teilweise auffälligen Verhaltensweisen wird Ares‘ Vermittlung von unserer Hundetrainerin unterstützt. Es sind mehrere Besuche bei uns im Tierheim erforderlich, damit sich die Interessenten und unser Schützling in seiner bekannten Umgebung kennenlernen können. Nach der Vermittlung ist der Besuch einer geeigneten Hunde(halter)schule essenziell. Unsere Tierpfleger*innen beraten Sie dabei gern.

Ares kann aber auch schon einiges: er ist stubenrein und kennt das Mitfahren im Auto. Außerdem ist er ein sportlicher und wachsamer Hund, der sich auf viele aktive Stunden mit seinen passenden Menschen freut.

Ares hatte eine besondere Kastration, bei der neben den Hoden auch ein Uterus entfernt wurde. Fragen hierzu beantworten Ihnen seine Tierpfleger*innen ebenfalls gern. Sonst ist der Hübsche aber sehr fit und aufgeweckt.

Wir sind sicher: auch für unseren Ares gibt es die richtigen Menschen und ein eigenes Zuhause. Wenn Sie ihn kennenlernen möchten oder Fragen haben, wenden Sie sich gerne telefonisch an seine Tierpfleger im Benji-Haus.

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten: Ares bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2021/08/amstaff-mix-ares-2/)