UNGARN! AmStaff x Windhund Agar (Rüde, ca.11/2018) über die "Tierrettung Ausland"

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UNGARN! AmStaff x Windhund Agar (Rüde, ca.11/2018) über die "Tierrettung Ausland"


Markus
06.09.2021, 12:35
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „UNGARN! AmStaff x Windhund Agar (Rüde, ca.11/2018) über die "Tierrettung Ausland"” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
06.09.2021, 12:35
AmStaff x Windhund Agar

https://up.picr.de/41992395xb.png

Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, katzensicher, kinderlieb, verträglich

Name: Agar
Rasse: American Staffordshire Terrier x Greyhound x Magyar Agar
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 3 Jahre
Geburtsdatum: ca. 11/2018
Handicap: nein
Größe: ca. 60 cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 7400 Kaposvar (Ungarn)
Beschreibung:

Agar wurde von einem Auto angefahren und von unserem Team verletzt an einer Straße gefunden. Er hatte ein gebrochenes Bein, dieses wurde operiert und ist mittlerweile verheilt - und nun ist es endlich an der Zeit, für ihn ein eigenes Zuhause zu finden!

Zeitweise war Agar auf einer Pflegestelle untergebracht, wo das Zusammenleben mit anderen Hunden und Katzen wunderbar funktionierte. Auch im Tierheim lebt er in einer großen Hundegruppe, wo er sich sehr verträglich zeigt. Er zeigt gutes Sozialverhalten und ist ein souveräner Rüde, der sich von anderen Hunden in der Gruppe aber nicht unterbuttern lässt.

Zu Menschen ist der bildhübsche Rüde äußerst freundlich und könnte daher auch zu Kindern vermittelt werden.

Mittlerweile befindet Agar sich wieder in unserem ungarischen Partnertierheim und ist jedesmal der Erste, der unseren Transporter begrüßt, wenn wir vor Ort sind, weil er sich so über menschliche Zuwendung freut.

Kurz und gut: Agar scheint ein sehr anhänglicher und loyaler Hund zu sein, der "seine" Menschen sucht! Gerne können Sie sich selbst anhand der folgenden Kurzvideos einen Eindruck von dem aktiven und verschmusten Burschen machen:

1) https://youtu.be/ukM-g_btalY
2) https://youtu.be/wH3gDHnsJoU
3) https://youtu.be/WKFgi9bxnR8

Aufgrund seines Phänotyps haben wir übrigens einen Gentest veranlassen lassen. Das Ergebnis ist ein Mix aus 50% Staffordshire Terrier und 50% Windhund (Greyhound x Magyar Agar). Wie dieses Ergebnis bereits vermuten lässt, ist Agar ein lebhafter und sportlicher Hund, der sehr gerne bei großen Wanderungen mit dabei ist. Aufgrund seines schlauen Köpfchens könnten wir uns auch zusätzliche mentale Auslastung für ihn gut vorstellen. Falls Sie die beiden Windhundrassen noch nicht kennen sollten, würden wir Ihnen empfehlen, sich vorab darüber zu informieren, um zu schauen, ob so ein Typ Hund zu Ihnen passt. ;)

Aufgrund des AmStaff-Anteils kann eine Vermittlung nur in die Niederlande oder nach Österreich erfolgen. Agar darf leider nicht nach Deutschland vermittelt werden.

Wir wünschen uns für Agar eine sportliche Familie, die viel Zeit für ihn hat und ihn sowohl körperlich als auch mental auslastet. Er kennt es, frei zu laufen und ist bei seiner Pflegefamilie gut abrufbar gewesen. Vorherige Hunde-Erfahrung ist wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig.

Agar ist nicht nur kastriert, sondern auch komplett geimpft, gechipt, entwurmt und somit reisefertig. Wer sucht einen sportlichen Begleiter und möchte ihm ein schönes Zuhause schenken?

Nadine
22.09.2021, 18:08
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
22.09.2021, 18:08
Anfang September hat sich eine Familie für Agar gemeldet und wird ihn - nach positivem Vorbesuch - am kommenden Wochenende persönlich in Ungarn besuchen. Hier werden ganz feste die Daumen gedrückt, dass es passt! :ok:

Grüßlies, Grazi

Grazi
28.09.2021, 14:53
Agar ist jetzt Österreicher! :)

Grüßlies, Grazi