Presa Axel (Rüde, *05/2019) im TH München

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Presa Axel (Rüde, *05/2019) im TH München


Markus
30.08.2021, 11:50
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Presa Axel (Rüde, *05/2019) im TH München” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
30.08.2021, 11:50
Axel

https://up.picr.de/41947150jb.jpg

Presa Canario, kastrierter Rüde, ca. 55 cm groß, aktuell 28 kg schwer, 2 Jahre alt.
Standort: seit dem 13.06.2020 im Tierheim München

Axel kam wegen Überforderung seines letzten Besitzers in unser Tierheim. Bis dato hatte der Prachtkerl bereits VIER Vorbesitzer – das hat natürlich Spuren hinterlassen. Deshalb suchen wir für ihn ein stabiles, dauerhaftes Zuhause mit konsequenter Erziehung.

Der Bursche zeigt bei fremden Personen ein wachsames, misstrauisches Verhalten. Zudem hat Axel bereits Tendenz zur Wachsamkeit. Ein souveräner Hundehalter, der die Führung übernimmt, wäre die Voraussetzung für ein bewährtes Zusammenleben.

Da Axels Verhalten noch ausbaufähig ist, sollte er eine weiterführende Hundeschule besuchen. Bei uns ist er bereits in ein Trainingssystem integriert und ihm wurde das Tragen eines Maulkorbes angewöhnt.

Mit anderen Hunden hat Axel beim Gassigehen in der Regel kein Problem. Dennoch würden wir ihn gerne als Einzelprinz vermitteln, da er sich sehr an seine Bezugsperson bindet und sich ihre ganze Aufmerksamkeit wünscht.

Für Axel wäre eine ruhige, ländliche Wohnlage von großem Vorteil.

In einigen Bundesländern gilt der Presa Canario als Kategorie 2-Hund, für den eine Haltungsgenehmigung vorliegen muss. Interessenten sollten daher vorab Kontakt zu ihrer Gemeinde aufnehmen.

Nadine
11.02.2022, 11:25
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
11.02.2022, 11:25
Alex ist vermittelt! :)

Grüßlies, Grazi