Nemo sucht neues Zuhause

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nemo sucht neues Zuhause


Markus
28.08.2021, 09:34
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Nemo sucht neues Zuhause” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Anne.k.d.
28.08.2021, 09:34
Nemo ist eine wunderschöne und gesunde Olde English Bulldogge und ein echtes Goldstück. Der Rüde ist am 03.12.2013 geboren.

Nemo kam als Welpe in seine Familie, es ging ihm dort immer gut, aber nun kann man aus persönlichen Gründen seinen Bedürfnissen nicht mehr optimal gerecht werden. Daher hat sich die Familie schweren Herzens entschieden, ihm die Möglichkeit auf ein neues Zuhause zu bieten.

Nemo besuchte die Welpengruppe und einige nachfolgende Kurse in der Hundeschule. Er kennt die Grundkommandos, die Ausführung lässt aber rassetypisch manchmal auf sich warten. Wenn die Belohnung stimmt, dann kann er aber auch richtig guten Gehorsam zeigen! Die Inhaberin der Hundeschule hat Nemo immer gerne betreut, wenn die Familie mal ohne ihn weggefahren ist. Dort hat er sich ebenfalls immer sehr gut benommen.

Wie es sich für eine Bulldogge gehört, ist Feinmotorik nicht seine Stärke. Nemo ist superlieb, aber manchmal ein kleiner Trampel mit seinen 42 kg. Nemo mag alle Menschen und kommt auch mit Kindern sehr gut klar, er hat in den letzten Jahren mit einem Kleinkind sehr harmonisch zusammengelebt, allerdings ist er dabei auch manchmal etwas stürmisch, allerdings immer lieb.

Mit anderen Rüden klappt es nicht gut, aber seit er mit 4,5 Jahren kastriert wurde, ist er deutlich entspannter im Umgang mit anderen Hunden. Er ist allerdings kein Hund, den man unkontrolliert mit anderen einfach losspielen lassen kann. Mit Katzen funktioniert es aufgrund seines Spieltriebes und seines Gewichtes leider nicht.

Nemo bewegt sich gerne, macht auch gerne mal einen längeren Spaziergang, für lange Wanderungen ist er allerdings nicht zu begeistern. Sehr gerne kuschelt er mit seinen Menschen auf der Couch. Er fährt gerne im Auto mit, und auch Restaurantbesuche sind mit ihm kein Thema.

Das einzige, was nicht gut klappt, ist Alleine bleiben. Er sollte irgendwo leben, wo er nicht oft alleine sein muss und es wenn niemanden stört, wenn er jault.

Nemo wird nur mit Schutzvertrag vermittelt.

Wer ein Fan dieser Rasse ist, bekommt mit Nemo einen großartigen Hund, mit dem er viel Freude haben wird!

Interessenten dürfen sich gerne bei NEMOs noch-Familie melden:

Anne Dietz

Nadine
29.08.2021, 10:35
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
29.08.2021, 10:35
Kontaktdaten außerhalb des Forums wären sinnvoll.

Und wird er auch mit Schutzgebühr vermittelt?
Falls ja: wie hoch soll sie sein?

Grüßlies, Grazi

Anne.k.d.
29.08.2021, 12:33
Die Schutzgebühr soll 250 Euro betragen und wird nach einem
Jahr wieder zurückgezahlt.
Gerne können sich Interessenten per Mail an anneschwarz1985@gmx.net melden . Alles weitere kann dann telefonisch erfolgen ??