UNGARN! AmStaff-Mix-Welpen Conrad & Cortez (Rüden, *03/2021), Tierrettung Ausland

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UNGARN! AmStaff-Mix-Welpen Conrad & Cortez (Rüden, *03/2021), Tierrettung Ausland


Markus
23.07.2021, 16:55
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „UNGARN! AmStaff-Mix-Welpen Conrad & Cortez (Rüden, *03/2021), Tierrettung Ausland” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
23.07.2021, 16:55
AmStaff-Mixe Conrad und Cortez

https://up.picr.de/41682697dg.jpg

Welpe / Junghund, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich

Name: Conrad & Cortez
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: unter 1 Jahr
Geburtsdatum: ca. Mitte März 2021
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 7400 Kaposvar (Ungarn)
Beschreibung:

Diese entzückenden Kerlchen suchen pfötchenringend eine eigene liebevolle Familie, natürlich getrennt voneinander!

Cortez und Conrad hatten leider einen eher schwierigen Start ins Hundeleben:
Sie wurden zusammen mit ihrer Mutter Corina (auch demnächst bei uns in der Vermittlung) und einem Geschwisterchen aufgefunden, eingefangen und ins Tierheim gebracht, wo alle erstmal untersucht und versorgt wurden. Leider hat einer der Welpen nicht überlebt.

Bei der Rettungsaktion war Hundemama Corina verständlicherweise erstmal scheu und wusste gar nicht, was los war. Mittlerweile hat sie die Annehmlichkeiten und die tägliche Futterversorgung in der Station sehr gut angenommen, sich gut eingelebt und kümmert sich liebevoll um ihre Söhne.

Auf der Straße wäre die Prognose für die Hundefamilie schlecht gewesen. Jetzt sind sie aber in Sicherheit und haben zumindest die Chance, den Zwinger irgendwann gegen ein eigenes Körbchen in einer Familie einzutauschen. Ein möglicher Start in ein glückliches Hundeleben!

Cortez und Conrad sind zuckersüße Staff-Mischlinge. Wer ihr Vater gewesen sein könnte, wissen wir leider nicht. Hundemama Corina ist definitiv ein Listenhund-Mix. Sie ist ungefähr 45 cm groß und wir denken, daß auch ihre Söhne ähnlich mittelgroß werden.

https://up.picr.de/41682698ym.jpg

Cortez und Conrad haben durch ihre fürsorgliche Mutter eine gute Prägung erhalten und sich zu neugierigen, verspielten und unbedarften Welpen entwickelt!

Hier sehen Sie aktuelle Videos der beiden Hundekinder:

Conrad -> https://youtu.be/RJzZssYOduU

Cortez -> https://youtu.be/LsjZyoE9XTM

Da wir von einer Listenhundbeteiligung ausgehen, kann eine Vermittlung nur in die Niederlande oder nach Österreich erfolgen. Die Kleinen dürfen leider nicht nach Deutschland vermittelt werden.

Cortez oder Conrad könnten schon bald mit gepacktem Köfferchen bei Ihnen einziehen... sie wären dann altersentsprechend geimpft, gechipt und entwurmt. Junghunde werden von uns erst ab ungefähr dem siebten Lebensmonat kastriert.

Wer hat genügend Zeit und die nötige liebevolle Konsequenz und möchte einem der beiden die wichtigen Dinge des Lebens beibringen?

Nadine
01.11.2021, 15:13
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
01.11.2021, 15:13
Beide Hundekinder haben ein Zuhause gefunden: Conrad in Österreich und Cortez in den Niederlanden. :)

Grüßlies, Grazi