NOTFALL! Spanien: Pittie Puma (*08/2014) und AmStaff Rumbo (*09/2015)

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Spanien: Pittie Puma (*08/2014) und AmStaff Rumbo (*09/2015)


Markus
28.06.2021, 16:16
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! Spanien: Pittie Puma (*08/2014) und AmStaff Rumbo (*09/2015)” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
28.06.2021, 16:16
NOTFALL!

Pitbull Puma und AmStaff Rumbo

https://up.picr.de/41516703xl.jpg

Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Sapanien, AmStaff, American Staffordshire Terrier, American Pitbull Terrier, Pitbull, bedingt verträglich, katzensicher

Name: Puma und Rumbo
Rasse: American Pitbull und American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 6 und 5 Jahre
Geburtsdatum: 03.08.2014 und 01.09.2015
Handicap: nein
Größe: 54 cm und 55 cm
Gewicht: 32 kg und 27 kg
Aufenthaltsort: Pension
PLZ und Ort: Valencia (Spanien)
Beschreibung:

PUMA

https://up.picr.de/41516778ra.jpg

In der Pension seit: 18.07.2020

Wir haben unseren hübschen Puma aus der Perrera in Cádiz geholt, wo er fast vier Jahre lang untergebracht war, bevor er in eine Pflegestelle umziehen durfte. Leider sind seine amerikanischen Pflegeeltern aber nach einem knappen Jahr wieder in die Staaten zurückgekehrt und konnten Puma nicht mitnehmen, so dass er wieder ins Tierheim zurück musste....

Anfangs lebte er dort mit einer netten Hündin zusammen, mit der er sich sehr gut verstand. Allerdings entwickelte Puma im Tierheim - vermutlich durch den Dauerstress und mangelnde Auslastung - eine Ressourcenverteidigung (Futter, Wasser und Spielzeug) und wurde daraufhin in einen Einzelzwinger gesteckt. Da der arme Kerl sehr unter der Situation litt, haben wir ihn übernommen und in einer Hundepension untergebracht.

Hier präsentiert sich Puma sehr gut: er hat nicht nur erfolgreich den Katzentest bestanden, sondern zeigt sich als ein offener, freundlicher und sehr anhänglicher Rüde, der ordentlich an der Leine läuft und mit Hündinnen verträglich ist, auch wenn man wegen seines "Futterneids" etwas aufpassen muss.

In der Pension hat Puma außerdem eine richtig tolle "Männerfreundschaft" mit dem AmStaff Rumbo geschlossen: die beiden kommen bestens miteinander aus, sind ständig zusammen, spielen und kuscheln.

RUMBO

https://up.picr.de/41516779ih.jpg

In der Pension seit: September 2019

Rumbo kam aus er Tötung Antequera (Malaga) in einem erbärmlichen Zustand zu uns: er konnte kaum aufstehen und es war unmöglich, ihn zu streicheln, ohne einen Knochen oder eine kahle Stelle zu berühren. Ohne unsere Hilfe wäre er sicher bald an einer unbehandelten Leishmaniose qualvoll verendet....

Heute ist er ein komplett anderer Hund und man sieht schon auf den ersten Blick, dass sein körperlicher und emotionale Zustand optimal ist. Liebe (gepaart mit bester tierärztlicher Versorgung) ist einfach die beste Medizin! :)

Rumbo ist mittlerweile ein ausgeglichener Hund mit einer sehr guten Ausstrahlung und Energie. Er liebt es, mit überschwänglichen Küssen "Guten Morgen" und "Gute Nacht" zu sagen und uns mit einem Augenzwinkern anzulächeln, so als ob er zeigen wollte, wie dankbar er ist. :)

Was die Leishmaniose betrifft, so ist diese mit 1 Tablette Allopurinol am Tag gut unter Kontrolle. Diese Tabletten sind sehr günstig, allerdings sollte man den Leishmaniose-Titer 2x im Jahr mittels Blutcheck überprüfen.
Rumbo versteht sich nicht nur mit Hündinnen und Rüden, sondern auch mit Katzen und respektiert alles und jeden um sich herum. Ein trubeliges Rudel um ihn herum ist ihm aber zu stressig.

In der Hundepension hat er seinen besten Freund Puma kennengelernt. Die beiden verstehen sich phänomenal und haben eine sehr innige Beziehung. Sie schlafen jede Nacht aneinander gekuschelt.
Wir wünschen uns von ganzem Herzen, dass die beiden ein gemeinsames Zuhause finden - notfalls werden sie aber natürlich auch getrennt vermittelt.

Beide Rüden sind geimpft und gechipt, haben einen EU-Pass und sind auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Aufgrund ihrer Rassen gehören Puma und Rumbo leider zu den Listenhunden und dürfen daher nicht nach Deutschland einreisen. Vielleicht finden sich aber Rasse-Freunde in Österreich, in der Schweiz oder in anderen Ländern, in denen der Import von Pitbulls und AmStaffs erlaubt ist.

Nadine
27.10.2021, 11:35
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
27.10.2021, 11:35
Rumbo und Puma haben tatsächlich gemeinsam ein Zuhause gefunden. Sie sind am 15.10. in der Schweiz angekommen und bislang sieht alles wirklich toll aus. Wir gehen also davon aus, dass sie bald komplett entwarnt werden können. :ok:

Grüßlies, Grazi

Grazi
20.01.2022, 19:00
Auf Rückfrage erfahren, dass die beiden definitiv vermittelt sind! :ok:

Grüßlies, Grazi