ME Oskar (Rüde, *02/2015) im TH Hanau

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ME Oskar (Rüde, *02/2015) im TH Hanau


Markus
13.06.2021, 08:26
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „ME Oskar (Rüde, *02/2015) im TH Hanau” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
13.06.2021, 08:26
Oskar

https://up.picr.de/41414129tv.jpg

Mastin Espanol, kastrierter Rüde, 60 cm groß, 50,4 kg schwer, 6 Jahre alt.
Standort: seit dem 15.05.2021 im Tierheim Hanau

Schöner, stolzer, sanfter Oskar! So präsentiert sich der Große bei uns im Tierheim. Der König unserer Tierpflegerinnen-Herzen! Und königlich ist seine Erscheinung ja auch wirklich.

So gar nicht königlich ist dagegen seine derzeitige Lebenssituation. :(

Weil sie sich mit Oskars Haltung überfordert fühlten, haben seine bisherigen Besitzer ihn schweren Herzens bei uns abgegeben. Manchmal klappt’s leider einfach nicht miteinander. Dabei hat Oskar schon richtig viel gelernt und sogar die Hundeschule besucht. Die Grundkommandos sitzen, das Laufen an der Leine klappt – bis dann der „falsche“ Hund entgegenkommt. Nun ist sein Mensch gefragt, ihm eindeutig und konsequent zu vermitteln, dass Pöbeleien nicht erwünscht sind und der Mensch sowieso alles regelt. Hund läuft einfach entspannt mit. Immer. Ohne zu diskutieren. Zugegeben, gar nicht so einfach! Aber für diese Klarheit und Konsequenz werden Sie langfristig mit einem gelassenen und zufriedenen Hund belohnt!

Wir hoffen jetzt zusammen mit Oskar auf einen glücklichen und glückenden Neubeginn. Dabei wird das Wichtigste schon beim ersten Hinschauen klar: Die 50 kg wollen gehalten und geführt werden. Dass es dazu keinen 2-m-Menschen mit enormen Kräften braucht, beweisen unsere eher zierlichen Tierpflegerinnen mehrmals am Tag, wenn sie mit dem großen Rüden spazieren gehen. Nicht mit Körperkraft, sondern (Sie ahnen es bereits) mit klaren und konsequent durchgesetzten Regeln machen diese Spaziergänge allen Beteiligten richtig Spaß.

Und Oskar findet die Gesellschaft von Menschen sowieso toll. Er freut sich auf sie und begegnet ihnen freundlich und aufgeschlossen. Genauso wie Hundedamen. Dagegen werden andere Hundemänner von Oskar erst mal genauer unter die Nase genommen. Und nicht jeder entspricht dabei seinen Vorstellungen. Und dann kommt eben wieder die Sache mit den Regeln und der Konsequenz…

Kinder in der neuen Familie sollten sich schon auf den Beinen halten können, wenn Oskar um die Ecke kommt. Idealerweise haben sie auch schon große Hunde kennengelernt oder sind gar mit ihnen aufgewachsen.

Oskars Jagdtrieb verbietet natürlich die Anwesenheit von Katzen und anderen kleinen Tieren im neuen Zuhause.

Das zeitweise Alleinebleiben kennt Oskar bereits und hat damit keine Probleme. Im Auto mitfahren ist ebenfalls kein Thema. Die Fahrt sollte allerdings nicht beim Tierarzt enden. Den mag er nicht so gerne. ;)

Bliebe noch zu erwähnen, dass Oskar nicht in eine kleine Wohnung einziehen möchte, sondern lieber in’s eigene Haus mit gesichertem großen Garten oder einem Hof. Bei Menschen …. siehe oben. :D

Wir freuen uns, wenn Sie Oskar kennenlernen möchten und vereinbaren gerne telefonisch einen Besuchstermin.

Nadine
12.09.2021, 10:32
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
12.09.2021, 10:32
Oskar ist jetzt schon einige Zeit ausgezogen, in der neuen Familie gab es bisher keinerlei Probleme und das Tierheim ist sich nun sicher, dass man für ihn Entwarnung geben kann. :)

Grüßlies, Grazi