SPANIEN! Pittie Juani (Hündin, *01/2018) bei SOS Salvando Vidas

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SPANIEN! Pittie Juani (Hündin, *01/2018) bei SOS Salvando Vidas


Markus
26.05.2021, 12:58
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „SPANIEN! Pittie Juani (Hündin, *01/2018) bei SOS Salvando Vidas” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
26.05.2021, 12:58
Pitbull Juani

https://up.picr.de/41282713wn.jpg

Auslandshund: Spanien, American Pitbull Terrier, Pitbull, bedingt verträglich mit Hündinnen, katzensicher, kinderlieb, mit Rüden verträglich

Name: Juani
Rasse: American Pitbull Terrier
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 3 Jahre
Geburtsdatum: 06.01.2018
Handicap: nein
Größe: 47 cm
Gewicht: 29 kg
Aufenthaltsort: Pension
PLZ und Ort: Valencia (Spanien)
Beschreibung:

in der Obhut des Vereins seit: 14.12.2019

Juani wurde von einem spanischen Tierschutzverein aus einer Tötung gerettet und an ein Paar vermittelt, welches sie aber misshandelt und vernachlässigt hat.

Als SOS Salvando Vidas davon erfuhr, zeigte der Verein die Leute sofort beim zuständigen Amt an, doch das reagierte nicht darauf. Also wandte sich Salvando Vidas an die Guardia Civil und bat um Amtshilfe. Glücklicherweise sprach die örtliche Polizei sofort mit Juanis Besitzern und konnte sie davon überzeugen, dem Tierschutzverein die rappeldürre Hündin zu übergeben.

Juani wurde in einer Pension untergebracht und aufgepäppelt. Die Süße hat gut zugenommen und hat sich als wunderschöne Hündin mit lustigen Flatteröhrchen entpuppt.

Seit März 2021 befindet sich Juani nun in einer Hundepension in Valencia, wo man auch mit ihr arbeitet. Darüberhinaus darf sie an den Wochenenden zu einer Mitarbeiterin mit nach Hause, wo sie sich sehr gut benimmt und sich nicht nur mit den beiden dort vorhanden Hunden verträgt, sondern auch gut mit den Katzen der Familie klarkommt.

Juani versteht sich grundsätzlich gut mit Rüden, mit anderen Hündinnen nur, wenn diese nicht besonders charakterstark sind und ihr gegenüber nicht dominant auftreten.

Die witzige Hündin ist Menschen gegenüber rassetypisch sehr lieb und verschmust und mag auch Kinder sehr gern.

Aufgrund ihrer Rasse gehört Juani leider zu dem Listenhunden und darf daher nicht nach Deutschland einreisen. Vielleicht finden sich aber Rasse-Freunde in Österreich, in der Schweiz oder in anderen Ländern, in denen der Import eines Pitbulls erlaubt ist.

Nadine
08.02.2022, 15:46
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
08.02.2022, 15:46
Juani durfte Mitte Dezember 2021 in ein eigenes Zuhause ziehen und wurde am 31.01.2022 endgültig entwarnt. :)

Grüßlies, Grazi