SPANIEN! Pittie Rocky (Rüde, *10/2018) beim TSV Dog Vida

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SPANIEN! Pittie Rocky (Rüde, *10/2018) beim TSV Dog Vida


Markus
18.05.2021, 22:44
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „SPANIEN! Pittie Rocky (Rüde, *10/2018) beim TSV Dog Vida” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
18.05.2021, 22:44
Pitbull Rocky

https://up.picr.de/41226681tv.png

Auslandshund: Spanien, American Pitbull Terrier, Pitbull, katzensicher, kinderlieb, verträglich

Name: Rocky
Rasse: American Pitbull Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 2 Jahre
Geburtsdatum: 10/2018
Handicap: nein
Größe: 58 cm
Gewicht: 31,8 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 03669 Romana (Alicante/Spanien)
Beschreibung:

Rocky kam als Welpe in eine Familie, die ihn lustig und süß fand, solange er noch klein und tapsig war.... doch je größer er wurde, desto "unbequemer" ist er seinen Menschen wohl geworden und so wurde er schließlich ins Tierheim abgeschoben.

Anhand seines Verhaltens müssen wir davon ausgehen, dass es Rocky bei seinen Vorbesitzern irgendwann auch nicht mehr gut gegangen ist. Wenn man ihn ausschimpft, reagiert er total unterwürfig, schleicht in eine Ecke und bleibt dort still sitzen....

Der junge Rüde ist ansonsten ein aktiver, verspielter und gehorsamer Hund, der es seinen Menschen nur recht machen möchte. Zuhause ist Rocky lieb und ruhig, er ist stubenrein, bellt nicht und macht nichts kaputt. Außerdem ist er gut leinenführig und kennt bereits die Grundkommandos.

Doch damit nicht genug: der liebe Kerl mag einfach alle Tiere! Er verträgt sich nicht nur gut mit Artgenossen, sondern sogar mit Katzen.

Im Übrigen mag Rocky auch Kinder sehr. Er hat immer mit kleinen Kindern zusammengelebt, war im Umgang mit ihnen eher vorsichtig / sanft und niemals grob. Deshalb suchen wir für ihn ein liebevolles Zuhause, in dem er ein vollwertiges Familienmitglied sein darf, wo er geliebt und verstanden wird... und wo man Spaß an gemeinsamen Aktivitäten und an vielen schönen Spaziergängen mit dem bewegungsfreudigen Jungspund hat.

Rocky ist nicht nur geimpft, gechipt und kastriert, sondern auch negativ auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet.

Aufgrund seiner Rassemischung gehört Rocky leider zu dem Listenhunden und darf daher nicht nach Deutschland einreisen. Vielleicht finden sich aber Rasse-Freunde in einem Land, in dem der Import eines Pitbulls erlaubt ist.

Nadine
20.07.2021, 16:59
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
20.07.2021, 16:59
Wenn alles so klappt wie geplant, darf Rocky in ein paar Tagen ausreisen und kann dann hoffentlich bald komplett entwarnt werden. :)

Grüßlies, Grazi

Grazi
18.08.2021, 21:52
Rocky ist am 23.07. ausgereist und ist in seinem neuen Zuhause superglücklich! :)

Grüßlies, Grazi