Haftstrafe für Welpenhändler

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haftstrafe für Welpenhändler


Markus
04.05.2021, 21:14
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Haftstrafe für Welpenhändler” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
04.05.2021, 21:14
Yeah....endlich hat mal einer eine etwas empfindlichere Strafe bekommen, der es verdient hat!

Gerade eben bei AHO (Animal Health Online) gelesen:

Weil er zwischen März und Juni 2020 fünf an Parvovirose kranke Welpen über die Internetplattform Ebay für 400 bis 1000 Euro zum Verkauf angeboten hatte, wurde ein 33-Jähriger Mann vom Amtsgericht Hamburg-St. Georg zu einer dreijährigen Haftstrafe verurteilt. Außerdem wurden die knapp 3000 Euro eingezogen, die er durch den Verkauf der Tiere eingenommen hatte.

Die Staatsanwaltschaft hatte dem mehrfach vorbestraften Mann gewerbsmäßigen Betrug und einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz vorgeworfen.

Zufrieden, Grazi

Nadine
05.05.2021, 08:26
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Das Maychen
05.05.2021, 08:26
Endlich mal eine gerechte Strafe :ok:
Das Elend ist ja aktuell kaum zu ertragen.
Allerdings gehört sich jeder Käufer verprügelt... sorry.