NOTFALL! Spanien: AmStaff-Mix Hugo (Rüde, *01/2016) beim TSV Dog Vida

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Spanien: AmStaff-Mix Hugo (Rüde, *01/2016) beim TSV Dog Vida


Markus
03.05.2021, 20:57
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! Spanien: AmStaff-Mix Hugo (Rüde, *01/2016) beim TSV Dog Vida” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
03.05.2021, 20:57
NOTFALL!

AmStaff-Mix Hugo

https://up.picr.de/41119935iz.png

Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen

Name: Hugo
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 5 Jahre
Geburtsdatum: 01/2016
Handicap: nein
Größe: 52 cm
Gewicht: 34 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 03669 Romana (Alicante/Spanien)
Beschreibung:

Im Tierheim seit : 03/2019

Hugo wurde aus der Perrera in Alicante gerettet, da seine Tötung unmittelbar bevorstand. Der arme Kerl hat eine schlimme Vergangenheit hinter sich und verbrachte mehrere Jahre eingesperrt in einem kalten Zwinger.

Er ist zwar grundsätzlich mit Menschen ok, ist aber anfangs vor allem Männern gegenüber sehr misstrauisch, wahrscheinlich weil er von einem Mann misshandelt worden ist... sobald er Vertrauen gefasst hat, genießt er jedoch die Gesellschaft und Zuwendung von Menschen.

Hugo lebt jetzt in einer gemischten Hundegruppe mit Hündinnen und nicht dominanten Rüden zusammen, ohne dass es Probleme gibt. Beim Fressen wird er allerdings etwas nervös, so dass man ihn in einer Familie mit vorhandenem Ersthund besser alleine oder zumindest getrennt füttern sollte.

Als Hugo in die Obhut des Vereins Dog Vida kam, hatte er eine schwere Ohreninfektion, bei der Teile seiner Ohren leider entfernt werden mussten, so dass er nun ein Steh- und ein Schlappohr hat. Dieser kleine "Schönheitsmakel" stört ihn selber aber nicht im geringsten.

Hugo ist ein eher ruhiger Hund, der gerne spazieren geht und dabei artig an der Leine läuft.

Er wünscht sich ein endgültiges Zuhause, in dem man ihm viel Liebe und Aufmerksamkeit schenkt.

Aufgrund seiner Rassemischung gehört Hugo leider zu dem Listenhunden und darf daher nicht nach Deutschland einreisen. Vielleicht finden sich aber Rasse-Freunde in einem Land, in dem der Import eines AmStaff-Mixes erlaubt ist.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet man hier: Hugo bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2021/04/notfall-amstaff-mix-hugo/)