SPANIEN! AmStaff-Mix Max (Rüde, *2018) bei Salvando Vidas

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SPANIEN! AmStaff-Mix Max (Rüde, *2018) bei Salvando Vidas


Markus
30.04.2021, 20:40
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „SPANIEN! AmStaff-Mix Max (Rüde, *2018) bei Salvando Vidas” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
30.04.2021, 20:40
AmStaff-Mix Max

https://up.picr.de/41094093ak.jpg

Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling , kinderlieb, verträglich

Name: Max
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 3 Jahre
Geburtsdatum: 2018
Handicap: nein
Größe: 45 cm
Gewicht: ca. 28 kg
Aufenthaltsort: Pension
PLZ und Ort: Almeria (Spanien)
Beschreibung:

vom Verein übernommen: Anfang April 2021

Der Verein "SOS Salvando Vidas" wurde darüber informiert, dass Max in der Tötung in Almeria saß und eingeschläfert werden sollte. Also wurde er sofort abgeholt und in einer Hundepension untergebracht.

Hier stellte sich heraus, dass Max einfach nur ein Goldschatz von Hund ist. :-)

Der überaus freundliche Rüde versteht sich bestens mit Artgenossen, sowohl mit Hündinnen als auch mit anderen Rüden. Ob er mit Katzen auskommt, haben wir bislang noch nicht ausprobiert. Bei Interesse kann der Katzentest aber nachgeholt werden.

Hier kann man sich ein kurzes Video von dem netten Kerl anschauen:
https://youtu.be/dXVjKYV7b1k

Max ist ein großer Menschenfreund und mag auch Kinder sehr gern. Allerdings hat er ordentlich Kraft und ist leicht grobmotorisch veranlagt. ; ) Er wartet daher auf seine Chance, eine eigene Familie (mit nicht zu kleinen Kindern) haben zu dürfen, die ihn so liebt, wie er es verdient... und zwar ein ganzes Hundeleben lang.

Aufgrund seiner Rassemischung gehört Max leider zu dem Listenhunden und darf daher nicht nach Deutschland einreisen. Vielleicht finden sich aber Rasse-Freunde in Österreich, in der Schweiz oder in anderen Ländern, in denen der Import eines AmStaff-Mixes erlaubt ist.

Nadine
28.10.2021, 11:25
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
28.10.2021, 11:25
Max hat eine tolle Familie in Spanien gefunden und kann hoffentlich bald komplett entwarnt werden. :)

Grüßlies, Grazi

Grazi
07.12.2021, 17:43
Im neuen Zuhause läuft alles prima und Max ist mittlerweile offiziell vermittelt. :)

Grüßlies, Grazi