Und er kann doch knurren....

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und er kann doch knurren....


Markus
21.04.2021, 13:11
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Und er kann doch knurren....” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
21.04.2021, 13:11
Gestern waren wir lange unterwegs und haben das tolle Wetter zu einer schönen Wanderung genutzt, die uns auf dem letzten Teilstück über die Bonner Hundewiese geführt hat.

Und hier habe ich tatsächlich erlebt, dass mein easy peasy-Balisto, der immer gute Laune hat, niemals Ärger beginnt und auf keinen Stress eingeht, dann doch anders kann. ;)

Frontale Begegnungssituation mit einem riesigen intakten Doggenrüden (min. 85 cm, 1 Jahr alt). Er kam schon sehr selbstbewusst daherstolziert, Sofia hat den Erstkontakt gemacht, dann kam Balisto, der den zu forschen Jungspund kurz gemaßregelt hat (mit der Brust gestoppt). Anschließend hat er das Ganze mit einem eher spielerischen seitlichen Bodycheck auflockern wollen, doch der Doggerich fand das nicht lustig und hat Bali grollend unter sich begraben.

Und das war dann der Punkt, wo mein Bubi plötzlich sehr tief geknurrt und versucht hat, sich rauszuwinden, bevor der Große seine Lefzen sortieren und ihn im Nacken packen konnte!

Der andere Hundehalter und ich sind direkt hingesprungen und haben die Jungs getrennt.... in dem Chaos durfte ich auch noch Matilda von dem DD-Rüden abpflücken, auf die ich leider nicht geachtet hatte und die ihren Balisto natürlich sofort verteidigen wollte.

Glücklicherweise ist nichts passiert.... Bali war nur extremst vollgesabbert. ;)

Diese Situation hat mir mal wieder gezeigt, dass die Größe unter selbstbewussten Hunden meist wenig zu sagen hat. Hier hat ein junger Rüde, der laut Aussage seiner Menschen gerade eine schwierige Phase durchläuft, "endlich" mal Contra bekommen.... ist halt nur blöd, dass man bei so einer Konstellation nie weiß, ob der Große (mangels Erfahrung) nicht überreagiert und die kleineren Hunde dann die Ar***karte ziehen.

Gerade Matilda mit ihren zarten 13 kg hätte im Ernstfall ein Problem...

Grüßlies, Grazi

Nadine
23.04.2021, 07:22
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Das Maychen
23.04.2021, 07:22
Er wird erwachsen. Als Dr. Bob sich das erste Mal zur Wehr setzte, waren wir auch sehr überrascht. Da war er drei. Ab dann zeigte er es auch deutlich wenn ihm das Verhalten seines Gegenübers nicht gefällt. Ist auch sein gutes Recht.

Scotti
23.04.2021, 08:23
Ich liebe Leute die der Meinung sind meine Hunde müssten ihren erziehen. Gibt von mir immer nen Einlauf.
Bei Yoda ist es wegen der nicht operierbarkeit gefährlich wenn er sich kloppt. Außerdem mag er überhaupt keine anderen Hunde und verhaut jeden.
Thorin findet Rüden die ihm zu nahe kommen kacke, egal wie alt, auch Junghunde. Ich hab immer Wasser mit für den anrennenden Tutnix.

Cherry
24.04.2021, 12:53
Hilft das mit dem Wasser? Lassen die sich damit vertreiben?

Scotti
24.04.2021, 16:41
Bisher immer, ja.
Ich nehme den Deckel von einer O2 Flasche undmache ihn auf eine kleinere.

Cherry
27.04.2021, 23:41
Danke :-), das ist echt eine gute Idee.

baanicwu
28.04.2021, 19:44
Bisher immer, ja.
Ich nehme den Deckel von einer O2 Flasche undmache ihn auf eine kleinere.

Das stimmt!
Im Regelfall lassen freilaufende Turnier davon sehr beeindrucken :p
Herrchen und Frauchen können nix sagen, da es ja nur Wasser ist :ok:

baanicwu
29.04.2021, 18:34
Das stimmt!
Im Regelfall lassen freilaufende Turnier davon sehr beeindrucken :p
Herrchen und Frauchen können nix sagen, da es ja nur Wasser ist :ok:

:sorry::sorry::sorry:
Dann denkt man, jawohl ,,, Text ist kontrolliert" und dann kommt doch noch irgendwo T9 daher :hmm:
Nicht Tunier, sondern "Tutnix" ... weil tut ja einfach nix :boese1:

Scotti
29.04.2021, 19:43
Das hätte von mir sein können. Hihi.

Grazi
29.04.2021, 21:51
Er wird erwachsen. Mit gut vier Jahren sollte er nun wirklich erwachsen sein... ist aber trotzdem ein Schmalhans geblieben. *schnüff*

Als Dr. Bob sich das erste Mal zur Wehr setzte, waren wir auch sehr überrascht. Da war er drei. Ab dann zeigte er es auch deutlich wenn ihm das Verhalten seines Gegenübers nicht gefällt. Ist auch sein gutes Recht.[/QUOTE] Jau, darf mein kleiner Mann auch.... bislang haben seine kurzen und sehr ruhigen Ansagen aber immer gereicht, von daher war ich echt überrascht, welche tiefe und ernste Töne er von sich geben kann. :D

Grüßlies, Grazi

Grazi
29.04.2021, 21:55
Bei Yoda ist es wegen der nicht operierbarkeit gefährlich wenn er sich kloppt. Außerdem mag er überhaupt keine anderen Hunde und verhaut jeden.
Thorin findet Rüden die ihm zu nahe kommen kacke, egal wie alt, auch Junghunde. Klar...mit einer solchen "Problematik" würde ich auch nicht über eine Hundewiese / Freilauffläche wandern.

Grundsätzlich finde ich es aber auch nicht so prickelnd, wenn solche Jungspunde in ihrer "Hormonschubphase" drauflos laufen dürfen. Gerade bei solchen Kalibern finden sich in der Regel keine Hunde, die mal Contra geben... und so lernen sie nur, dass sie sich aufbauen können. Und wenn dann mal ein adulter Hund sich ungebührliches Verhalten nicht gefallen lässt, kann das ernsthaft kippen.

Grüßlies, Grazi

Scotti
30.04.2021, 06:05
Aber die wollen doch nur spielen!!!
Ironie off.