Nickhautvorfall! Trotz OP noch immer da

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nickhautvorfall! Trotz OP noch immer da


Markus
18.04.2021, 07:48
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Nickhautvorfall! Trotz OP noch immer da” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Safan3012
18.04.2021, 07:48
Hallo zusammen.
Vor einer Woche ist unsere 7 Monate alte Hündin an beiden Augen operiert worden. Die Ärztin meinte, das sie noch nie so eine schlechte Bindehaut gesehen hat. Die Drüsen wurden wieder ins Auge vernäht, jedoch bleibt der knorpel immer noch nicht im Auge. Sie bekommt jetzt kollagen hydrolysat und wir sollen abwarten bis sie ausgewachsen ist, ob der knorpel wieder selbst den Weg zurück findet. Gibt es dazu hier jemanden der Erfahrungen damit hat.

Lg

Nadine
18.04.2021, 13:04
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
baanicwu
18.04.2021, 13:04
Das sieht wirklich schlimm aus!
Unser Hund war bei der OP erwachsen und hatte es auch nicht so schlimm.
Habt ihr eine Zweitmeinung eingeholt?

Safan3012
18.04.2021, 13:16
Ja, wir waren in 2 Kliniken die auf Augenheilkunde spezialisiert sind. Alle sagen das selbe. Abwarten bis der Kopf wächst und es sich hoffentlich zurück zieht. Ansonsten 2 te op

Grazi
19.04.2021, 20:29
Hmmm, das klingt ja wirklich eher bescheiden. :hmm:

Ich hatte bisher nur eine Hündin, bei der in unregelmäßigen Abständen die Nickhautdrüse rausploppte...die TA hat mir gezeigt, wie man sie wieder reindrückt und gut war's. Wir hätten nur operieren müssen, falls das Teil dauerhaft draußen geblieben wär' und sich entzündet hätte.

Ich befürchte fast, dass der Schädelwachstum für die cherry eye-OP echt kontraproduktiv ist..und habe leider so überhaupt keinen Rat für euch. :(

Seufzend, Grazi

sina
29.04.2021, 19:57
Mit 12 Wochen bekam mein Heinrich (EB) einen schlimmen Nickhautvorfall. Der 1. TA zeigte mir auch wie man es wieder zurückdrücken konnte aber es kam immer wieder raus.
Die 2. Tierärztin meinte das sei nicht schlimm, sie habe solch eine OP schön öfter gemacht.Das Ergebnis war das sie bei der OP falsch geschnitten hatte und dazu die Fäden so gesetzt hatte das sie im Auge scheuerten. Der kleine Kerl hatte höllische Schmerzen und wieder ein anderer "Augenspezialist" zog ihm wenigstensdie Fäden.
Ich war froh als ein wirklicher Augenspezialist in einer Klinik aus dem Urlaub zurück kam und mein Heini dort erneut operiert werden konnte. Dadurch das die Ärztin falsch geschnitten hatte, was auch nicht behoben werden konnte hatte mein Heini immer ein hängendes Augenlied.
Ob es sich bei deinem kleinen Schatz wirklich beheben wird wenn sein Kopf gewachsen ist kann ich nicht beurteilen, wünsche ihm aber gute Besserung und drücke feste die Daumen! :ok: