Wieviel Bewegung brauchen junge Hunde?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Bewegung brauchen junge Hunde?


Markus
22.03.2005, 15:44
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Wieviel Bewegung brauchen junge Hunde?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

molossergirl
22.03.2005, 15:44
Wo liegt bei euch das gesunde Mittelmaß bei der Bewegung eines Welpen/Junghundes???

Da gibt es ja soooo viele verschiedene Meinungen... bin gespannt wie ihr das hier seht....


http://www.my-smileys.de/smileys2/097.gif

Nadine
26.03.2005, 19:22
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Sabine
26.03.2005, 19:22
Hallöle!!!
Ich bin mit meiner "Dicken" anfangs drei mal eine viertel Stunde Gassi gegangen.Habe dann langsam aufgestockt.Ist wie bei kleinen Kindern.Anfangs tun die Beinchen weh,wenn man zu lange unterwegs ist.Man merkt aber eigentlich schnell,wenn sie noch fünf Minütchen draußen bleiben möchten.Wichtig ist halt,ein gesundes Mittelmaß zu finden.
Grüße von Sabine und Alessa

TILLY
27.03.2005, 05:35
Dear Friends

Nur Nicht Uebertreiben...bei Mastiffs Hinkt Das Muskelwachstum Dem Wachstum Des Skeletts Immer Hinterher...zuviel Bewegung Fuehrt Zu Zerrungen Oder Baender Rissen...also "cum Grano Salis"...

Habt Eine Schoene Nacht

DogoGina
27.03.2005, 09:31
Habt Eine Schoene Nacht

hehe als der post kam war die Nacht bei uns schon rum :30: :36:
Heute 06:35
TILLY
hehe :D

Karin
27.03.2005, 09:33
@GogoGina....TILLY lebt in den USA :D

feuermohn
27.03.2005, 21:18
Wo liegt bei euch das gesunde Mittelmaß bei der Bewegung eines Welpen/Junghundes???

Da gibt es ja soooo viele verschiedene Meinungen... bin gespannt wie ihr das hier seht....


http://www.my-smileys.de/smileys2/097.gif

Ich denke dass es auf den Hund und auf die Rasse ankommt.
Versace tobt und tollt mit Artgenossen meist nur ca. 3-5 Minuten und macht dann Pause (legt sich hin), nach ca. 20 Min. ist er müde. Je mehr Hunde beteiligt sind, desto weniger Aktivität zeigt er.
Reine Kopfarbeit geht heute bis ca. 1-2 - 3/4 Stunde. Wenn er anfängt sich zu kratzen, schütteln, gähnen etc. dann hat er genug.
Spazieren gehen und wandern (Wald, Feldweg) kann er stundenlang, solange er nicht gefordert oder gestresst wird (Stadt).

feuermohn