NOTFALL! Beauceron-Mix Garry (Rüde, *02/2011) im TH Amance / Frankreich

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Beauceron-Mix Garry (Rüde, *02/2011) im TH Amance / Frankreich


Markus
30.03.2021, 19:59
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! Beauceron-Mix Garry (Rüde, *02/2011) im TH Amance / Frankreich” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
30.03.2021, 19:59
NOTFALL!

Garry

https://up.picr.de/40868024jr.jpg

Beauceron-Mischling, kastrierter Rüde, ca. 30 kg, 10 Jahre alt.
Standort: seit 2012 im Tierheim Amance (Frankreich)

Garry wartet schon fast sein ganzes Leben (insgesamt 9 Jahre) im Tierheim auf ein richtiges Zuhause. Wer schenkt dem alten Herrn noch einen liebevollen Rentnerplatz?

Garry wurde im Alter von gerade mal 1 Jahr im Tierheim abgegeben und ist jetzt 10 Jahre alt… er kennt also fast nichts als das Tierheim. :( Seit 9 Jahren wartet Garry darauf, dass das Schicksal es endlich gut mit ihm meint und ihm die richtigen Menschen über den Weg schickt, die ihn endlich aus dem Tierheim rausholen!

Der Hundesenior ist ein großartiger, mittelgroßer Hund, der etwas kleiner ist als ein Beauceron und den Kopf eines Jagdterriers hat. Auch vom Charakter erinnert er eher an letztere Rasse, da er ziemlich willensstark ist und ganz genau weiß, was er will. Er kann dann durchaus mal seine Ressourcen verteidigen. Garry muss daher klare Grenzen erhalten.

Zum alten Eisen gehört Garry noch längst nicht: er ist immer noch spontan, verspielt und temperamentvoll, auch sein supergut entwickelter Jagdtrieb hat nicht nachgelassen. ;) Buddeln gehört z.B. immer noch zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Auch liebt er lange Spaziergänge und zeigt sich außerhalb des Tierheim ausgeglichener als in seinem Auslauf.

Obwohl Garry über einen passablen Grundgehorsam verfügt, könnte noch an seiner Erziehung gearbeitet werden. Eine Hundeschule würde ihm gut tun, da er nicht nur sehr intelligent und lernwillig ist, sondern auch sehr auf seine Menschen achtet und auf das, was man von ihm erwartet.

Garry steckt noch voller Leben, ohne dabei nervös zu sein. Und auch wenn er recht „unabhängig“ daherkommt, liebt er es, mit seinen Bezugspersonen zu kuscheln!

Kinder und Katzen sollten nicht in seinem neuen Zuhause vorhanden sein. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie.

Garry verdient es so sehr, nach dieser langen Zeit seinen Lebensabend nicht im Tierheim verbringen zu müssen!

Nadine
05.04.2022, 12:58
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
05.04.2022, 12:58
Da es leider keinen deutschsprachigen Kontakt mehr im Tierheim gibt, müssen die Hunde aus Amance leider aus der Vermittlung genommen werden. :(

Seufzend, Grazi