Beruhigung nach tta/tplo OP

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beruhigung nach tta/tplo OP


Markus
18.03.2021, 21:08
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Beruhigung nach tta/tplo OP” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Debbie2001
18.03.2021, 21:08
Hallo zusammen,
Wir sind bei Tag 14 nach Tta OP.
Heute wurden die Klammern entfernt und Sam mag einfach nicht mehr ruhig an seiner Leine bleiben.
Er freut sich wie wild wenn jemand rein kommt, auch draußen bekommt in die kurze Leine wieder Zug.
Das Antibiotika, wie auch die Schmerzmittel sind abgesetzt. Wir geben ihm 2 mal täglich Calmin Tropfen. Aber von relaxtheit ist nix zu sehen. An
Beschäftigung sind intensive Krauleinheiten, Rinder Kopfhaut zum knabbern angesagt. Auf den kong warten wir seit 10 Tagen ????
Habt ihr evtl Tipps zur Beruhigung?
Welches sind die besten planzl. Mittel?
Bislang gab es tramal schmerztabletten die haben ihn echt ein wenig sediert, aber nun steht hier ein total unausgelaster Hund der quängeltbund junkt... Und das bei Tag 14 von mindestens 49.... Furchtbar...

Nadine
19.03.2021, 09:47
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Das Maychen
19.03.2021, 09:47
Ich sag dir mal wie es bei Uns war.... komplettes Teamwork von Partner, mir und Babysitter. Der Hund blieb nie ohne Aufsicht, wurde aber nicht ständig bei jedem Pieps betüddelt. Sie trug Halsband und Geschirr, wurde an beiden mit kurzer Leine geführt und hatte das Kommando Fuß zu befolgen. 2x tgl. gab es eine Spazierfahrt im Auto mit Fenster runter um die Nase zu beschäftigen. 2x tgl. kleine Beschäftigung für den Kopf oder Kauknochen. Ansonsten galt Disziplin für alle Beteiligten. Sie ist ein tschech. Wolfshund Mix und war bei der ersten OP knapp 2 Jahre alt. Das war eine Donnerkugel, aber wir haben es 2x genauso geschafft.
Versuch mal die Nerven zu behalten und selbst etwas zur Ruhe zu kommen. Schenk ihm nicht ständige Beachtung und verlang auch mal Disziplin von ihm.
Deinem Text nach zu urteilen, ist glaube ich die ganze Situation wild und überdreht und ich kann nicht so ganz glauben, das er vorher ruhig und ausgeglichen war. Bitte nicht falsch verstehen und böse sein :ok:

Debbie2001
19.03.2021, 10:54
Sam ist def. Kein ruhiger Typ, das habe ich doch auch nirgends geschrieben... Uns tut er einfach nur leid. Vor allem ist die Situation bei uns familiär auch nicht einfach. Wir wohnen in einem eMehrgenerationenhaus, mein Vater ist selbst arg angeschlagen und muss versorgt werden, Kinder im Homeschooling, durchs Dach kam jetzt Wasser, das Badezimmer meiner Eltern musste dringend wg der Pflegesache meines Vaters ebenerdig umgebaut werden, liegt nun brach.... Also die Gesamtsituation ist derzeit nicht einfach... Von daher empfinde ich mich nicht als überdreht, sondern als überlastet :-)... Und ich bin natürlich nicht böse ??

butcher1995
19.03.2021, 16:26
Was ist mit tta/tplo gemeint? OP verstehe ich ja :D

Scotti
19.03.2021, 17:09
Kreuzband Operation.

butcher1995
19.03.2021, 17:35
Ah OK, Danke

Das Maychen
20.03.2021, 06:31
Das ist natürlich schwierig für Euch alle und verständlich, das der arme Kerl auch aufdreht. Ob dir da beruhigende Mittel helfen, ist fraglich. Die ändern an deiner ganzen Situation leider nichts.
Auf jeden Fall drück ich die Daumen, das bald etwas Ruhe einkehrt. Manchmal kommt auch wirklich alles auf einmal

Debbie2001
21.03.2021, 18:42
Ja das stimmt leider.. Ob du es glaubst oder nicht, jetzt ist auch noch die Heizung ausgefallen und der geberit Kasten hat gestreikt ?? ich glaube, ich brauche Gaaanz dringend was zur Beruhigung ????... Jetzt hatte ich Sam aus dem barf Laden so Rinder Kopfhaut Stangen gekauft. Halbe Stunde totale Kauorgie... Und dann, ein paar Stunden später,.. Durchfall ??..... Es ist aber. So wie ihr sagt, je mehr Ruhe im Haus ist, desto ruhiger ist er. Jetzt am Wochenende waren alle daheim, nach einander haben wir den Hund gehütet und die andern konnten im Haus wuseln.. Das hat ihm nicht gefallen. Ich hoffe das ab morgen wieder alles ein wenig ruhiger ablaufen wird.. Due Gemüter, 4 Erwachsene, liegen brach, da jeder seine eigene Meinung hat ??... Aber es wird schon hin hauen, Toi Toi Toi

butcher1995
22.03.2021, 18:01
Das hört sich an nach: .... und eine Stimme sagte, lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer....

Ich drück die Daumen, dass es bei euch bald wieder bergauf geht....

Grazi
06.04.2021, 13:14
Ich bin zuversichtlich, dass ihr alle "Katastrophen" meistern werdet.... auch wenn ich gut verstehen kann, dass dir zwischendurch einfach nur noch zu Heulen zumute war.

Hoffentlich kommt langsam etwas Ruhe bei euch rein...

Grüßlies, Grazi