DA x DD Little Joe. (Rüde, *2016) bei Pit Staff Köln

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DA x DD Little Joe. (Rüde, *2016) bei Pit Staff Köln


Markus
13.03.2021, 17:43
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „DA x DD Little Joe. (Rüde, *2016) bei Pit Staff Köln” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
13.03.2021, 17:43
Little Joe

https://up.picr.de/40741727pc.jpg

Dogo Argentino-Deutscher Doggen-Mischling (vermutlich), kastrierter Rüde, ca. 75 cm groß, knapp 70 kg schwer, 4 Jahre alt.
Standort: TS Pitbull, Stafford und Co Köln e.V. in Köln-Ostheim

Unseren Little Joe haben wir von einem befreundeten Tierheim übernommen.

Der stattliche Joe ist vermutlich ein Mix aus Dogo Argentino und Deutscher Dogge. Er hat ein Herz aus Gold, welches sicher einen nicht unerheblichen Teil seiner gut 70 kg ausmacht!

Er ist absolut freundlich und aufgeschlossen gegenüber allen Menschen. Hunde duldet er, solange die “Etikette” und seine Individualdistanz eingehalten werden. Katzen sollten sich nicht im neuen Zuhause befinden.

Wir werden den „Kleinen“ noch genauer unter die Lupe nehmen, jedoch suchen wir für ihn nach einem Einzelplatz in einem ebenerdigen Zuhause, mit Gartenzugang. Die entsprechende Physis, um einen wirklich kräftigen Hund sicher zu führen, sowie Sachkunde setzen wir voraus …

Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden!

Anmerkung MVH (Grazi):

Ich durfte Little Joe vor einiger Zeit persönlich kennenlernen… und habe ihn als sehr offenen, zugänglichen, anschmiegsamen und aufmerksamen Hund erlebt, der sich ganz leicht zum Spielen animieren lässt und viel Spaß daran hat, mit seinen Menschen albern durch die Gegend zu hopsen, mit ihnen zu schmusen, sich an sie zu drücken und mit ihnen zu arbeiten.

Die Grundkommandos beherrscht er und er läuft auch recht ordentlich an der Leine, allerdings muss man sich dessen bewusst sein, dass ein Hund in dieser Größe auch die entsprechende Kraft mitbringt, vor allem wenn er seinen Vierpfotenantrieb einsetzt. ;) Setzt Joe sich einmal in Bewegung, muss man ihn auch körperlich etwas entgegensetzen können, um ihn ggf. ausbremsen zu können.

Nadine
01.09.2021, 10:27
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
01.09.2021, 10:27
Little Joe hat leider ein Fibrosarkom, das sehr schnell wächst und nicht operiert werden kann. :(

Er ist daher vor ein paar Tagen auf eine Hospizstelle umgezogen, wo er die ihm verbliebene Zeit genießen kann und ordentlich betüddelt wird.

Traurig, Grazi