Die Zeit nach der TTA Operation

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Zeit nach der TTA Operation


Markus
06.03.2021, 19:22
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Die Zeit nach der TTA Operation” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Debbie2001
06.03.2021, 19:22
Hallo zusammen,
Sam wurde vorgestern nach Tta operiert, leider musste auch ein Stück des Meniskus entfernt werden.
Könnt ihr mir evtl etwas von Eurem Erfahrungsschatz mitteilen...
Sam ist schon recht agil, er will oft aufstehen. Er ist bei uns im Haus angeleint und eigentlich bislang unter pausenloser Beobachtung.
Wir gehen nur 3 mal täglich bis zu 5 Minuten an der Leine raus, mit Unterstützung des Beckengurtes, das kriegen wir auch gut hin, aber im Haus steht er, legt sich hin, geht mal um seine Leine, setzt sich, legt sich, steht auf... Ist das nicht normal? Sie hat uns extra noch Tramal Tabletten mitgegeben, damit er ruhiger ist..was er auch ist...aber ein bisschen "leben" muß ja noch gehen..Oder?
Wir haben soo Bammel das das Implantat kaputt gehen wird.. Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr uns was von Eurer Erfahrung erzählen könntet..
Ach so... Und bei Sam ist das Pinkelanheb Bein operiert und hat nun große Hemmungen beim pinkeln. Er schnüffelt und wir meinen das er ein paar Mal probiert hat das Bein zu heben, aber es klappt wohl nicht. Kennt das jemand?

Nadine
07.03.2021, 19:28
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Lee-Anne
07.03.2021, 19:28
Hallo Debbie,

vorab mal gute und schnelle Genesung für deinen Sam.

Mein Lunchen wurde vor vielen Jahren auch nach TTA operiert. Sie hatte leider auch Hummeln im Hintern und es war nicht einfach, sie nach der OP einigermaßen ruhig zu halten. Sie hat zu schnell und zu viel belastet und mein TA war not amused. Wir mussten dann kühlen, kühlen, kühlen.

Trotzdem kann ich dich beruhigen was das Implantat angeht. Bei Lunchen hat das bis zu ihrem Ableben super gehalten. Sie hatte nach der OP nie wieder Probleme beim Laufen mit dem operierten Bein.

Mach einfach so weiter, also drei Mal täglich fünf Minuten. Und wenn er Zuhause mal aufsteht und sich wieder legt oder hinsetzt, dann lass ihn einfach. Ist für ihn ja auch keine alltägliche Situation.

Gut, mein Lunchen war zwar ein Mädel, das Pinkelbein heben konnte sie allerdings auch. Lass dem Buben die Zeit, die er braucht. Er wird schon merken was geht und was nicht. Und du bestimmt auch.

Das wird schon und braucht halt seine Zeit. Alles Gute für Euch.

Grazi
09.03.2021, 07:00
Macht euch nicht so viele Sorgen: solange der Riesenverband dran ist, kann eh nichts passieren. Und danach müsste schon ein heftigeres Trauma auf das Implantat einwirken, damit es bricht.

So wie ich Sam erlebt habe, achtet er schon selber darauf, wie stark er belasten kann und solange er nicht gerade von anderen Rüden angeblafft wird, dürfte nichts passieren.... aber ihr seid ja eh noch nicht so weit, dass ihr draußen laufen könnt.

Dass er zuhause noch was unruhig ist und sich öfter mal umlegt, ist normal.... auch dass die Jungs (genau wie die Mädels) anfangs nicht wissen, wie sie pieseln sollen und es sich am ersten Tag verkneifen, ist auch normal. Häufchen absetzen ist auch nicht so einfach, aber hier könnt ihr mit dem Bauchgurt unterstützen.

Ihr schafft das! Die ganze Familie passt doch auf den "Kleinen" auf. ;)

Grüßlies, Grazi